Astra Leistungsloch
Grüße Euch, und zwar habe ich folgendes problem bei meinem astra g cc 99er 16v 1.6l 74kw.
Seid knapp 3 monaten ist er recht müde in beinahe allen Gängen. Genau gesagt fällt mir zumindest bei einem Springt der 2te gang sehr besonders auf da direkt nach dem schalten gute 2 sekunden nichts kommt.
Überhaupt habe ich das gefühl das die endgeschwindigkeit auch sehr reduziert ist.
Einiges wurde jetzt geslrüft aber ohne erfolg im moment.
Könnt ihr mir vielleicht n tipp geben an was es nich liegen könnte ?
Mfg
AustrianAstra
13 Antworten
Was wurde denn überprüft? Und wer hat es überprüft? Als erstes fällt mir immer ein: Zündkerzen, Luftfilter etc. Wann wurde die letzte Wartung gemacht?
Wurde die Bremsanlage schon mal gescheckt? Warum? Weil z.B. die Bremssättel schon mal festgehen können. Oder die hintere Trommelbremse?
Also etwas mehr Infos brauchen wir schon. Die Glaskugelleserin ist nämlich zur Zeit krank....😉
Mfg
Andi
Zitat:
@andis hp schrieb am 27. Juli 2015 um 10:39:49 Uhr:
Was wurde denn überprüft? Und wer hat es überprüft? Als erstes fällt mir immer ein: Zündkerzen, Luftfilter etc. Wann wurde die letzte Wartung gemacht?
Wurde die Bremsanlage schon mal gescheckt? Warum? Weil z.B. die Bremssättel schon mal festgehen können. Oder die hintere Trommelbremse?
Also etwas mehr Infos brauchen wir schon. Die Glaskugelleserin ist nämlich zur Zeit krank....😉Mfg
Andi
Die ist nicht Krank, die ist im Urlaub sind doch Ferien! :-)
Zitat:
@AustriaAstra schrieb am 27. Juli 2015 um 09:30:42 Uhr:
Könnt ihr mir vielleicht n tipp geben an was es nich liegen könnte ?
Komische Frage...andere wollen immer wissen an
wases liegen könnte, nicht aber an was es
nichtliegen könnte😕
Zitat:
@andis hp schrieb am 27. Juli 2015 um 10:39:49 Uhr:
Was wurde denn überprüft? Und wer hat es überprüft? Als erstes fällt mir immer ein: Zündkerzen, Luftfilter etc. Wann wurde die letzte Wartung gemacht?
Wurde die Bremsanlage schon mal gescheckt? Warum? Weil z.B. die Bremssättel schon mal festgehen können. Oder die hintere Trommelbremse?
Also etwas mehr Infos brauchen wir schon. Die Glaskugelleserin ist nämlich zur Zeit krank....😉Mfg
Andi
Grüße dich und danke schonmal für die Antwort :-)
also ZK wurden in Beru Titan X gewechselt da eine ein wenig abgesoffen ist und die andere eine Thermische Verformung vorzuweisen hatte.
Luftfilterkaten ist dicht und beinhaltet eine K&N Tauschmatte die Neu ist.
Ich habe aber bemerkt das warum auch immer das Ansaugrohr entfernt wurde also ist der Luftfilterkasten genau an der Stelle offen wo normalerweise das Ansaugrohr anfangen würde also saugt er direkt vom Motor warmluft.
Abgasanlage ist eine Duplex (H) von Hartmann und ist dicht bis auf eine klitzekleine Stelle an der Manschette nach dem KAT.
Kat selbst hat keine Risse oder Rost.
Fächerkrümmer ist auch dicht und hat keinen Riss.
Jedoch merke ich das meine Auspuffanlage Leiser geworden ist gerade im Standgeräusch. Vielleicht Kat innen abgebröselt und verstopft ?
vielleicht mal die Lampdasonde danach auslesen oder habe ich nur eine Vor dem KAT und danach keine mehr ?
Bremsen sind neu, kanns da sein das einer Festgefahren ist ? Mir fällt auch ein störendes Rütteln auf wenn ich in 3ten Gang vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe- so ein komisches Hüpfen.
so ich hoffe da sind ein paar Infos vorhanden die Relevanz haben.
lg
AustiaAstra
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Wie sieht´s mit dem Kraftstofffilter aus? Schon mal gewechselt worden?
Ansonsten tippe ich bei dem Motor auf´s AGR-Ventil
Kann aber auch sein das sich die Dämpferwolle im Schalldämpfer gelöst hat und den MSD oder ESD nun verstopft.
Du schriebst ja schon das die AGA leiser geworden ist.
Zitat:
@ratze89 schrieb am 28. Juli 2015 um 18:09:10 Uhr:
Wie sieht´s mit dem Kraftstofffilter aus? Schon mal gewechselt worden?Ansonsten tippe ich bei dem Motor auf´s AGR-Ventil
Filter wurden alle beim pickerl vor 2 monaten gewechselt und ölwechsel ebenfalls plus den filter.
Ah an die rückführung dachte ich auch schon. Also eine simple agr ventil reinigung?
Danke dir schonmal :-)
Zitat:
@hwd63 schrieb am 28. Juli 2015 um 18:16:25 Uhr:
Kann aber auch sein das sich die Dämpferwolle im Schalldämpfer gelöst hat und den MSD oder ESD nun verstopft.
Du schriebst ja schon das die AGA leiser geworden ist.
Ja das wäre das logischste für mich gewesen aber hat man da einen so starken leistungsverlust ? Ich mein ich komme nur mit mühe und not über 110kmh
Danke dir schonmal :-)
Oh ja, wenn der komplett zu ist hast du ein Problem.
Eine Kollegin hatte das Problem am Corsa B.
Keine Leistung, kam nicht über 80 km/h.
Werkstatt ratlos, alles wurde gemacht, ZK, LUFI, Benzin filter usw.
Dann fuhr ihr Vater mit dem Wagen über die AB, mit hoher Drehzahl im 3. Gang ein längere Zeit, dann gab es einen Knall und die Leistung war wieder da.
Rechts ran und gesehen das sich der ESD komplett in Einzelteile aufgelöst hat, war leicht angerostet.
Danach komplette neue AGA und wieder Leistung wie früher.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:04:03 Uhr:
Oh ja, wenn der komplett zu ist hast du ein Problem.
Eine Kollegin hatte das Problem am Corsa B.
Keine Leistung, kam nicht über 80 km/h.
Werkstatt ratlos, alles wurde gemacht, ZK, LUFI, Benzin filter usw.
Dann fuhr ihr Vater mit dem Wagen über die AB, mit hoher Drehzahl im 3. Gang ein längere Zeit, dann gab es einen Knall und die Leistung war wieder da.
Rechts ran und gesehen das sich der ESD komplett in Einzelteile aufgelöst hat, war leicht angerostet.
Danach komplette neue AGA und wieder Leistung wie früher.
Uh ich hab ne recht teure markenanlage die ich nur in deutschland bekomme - ich glaub werd mal den kat abklopfen und hoffen das es n keramikprpblem ist und keine teile weitergetragen worden sind- wie könnte ich denn die entfernen ?
Vielen lieben dank schonma !
Zitat:
@hwd63 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:56:53 Uhr:
Dann schaue dir mal den KAT an.
Danke werd ich machen und gegebenenfalls direkt den lmm mitbegutachten