Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
2365 Antworten

Zitat:

@HOFFI schrieb am 27. September 2021 um 15:44:10 Uhr:

Hi

Nun ja, bei der umfangreichen und vielfältigen Farbauswahl kein Wunder. Da wird man ja schon fast zu Kult Gelb gezwungen.....

Gruß Hoffi

Also, mein erstes Auto war rot, das sollte auch mein letztes sein. Ob es der Astra L wird, muss ich noch mit meinem Hausarzt besprechen ... 😉

Basis-Frontschürze?
Oder sogar Astra-e?

Screenshot-20210929-124127-org-mozilla-firefox

grennkeeper Du hast es richtig bemerkt!

ich würde meinen Ausführung "Standard" ohne Nebelscheinwerfer .
De-Luxe hat dann Nebelscheinwerfer,Grins

bei Standard hätte ich aber den Visor und
das Dach in Wagenfarbe erwartet,
das wird an dem im Video dann Aufpreispflchtig sein !

https://cdn.motor1.com/.../2022-opel-astra-unofficial-rendering.jpg

mfg

Vizor im Wagenfarbe? Gibt's nicht.
Da hier nichts lackiert ist wäre das auch teurer als schwarz

Ähnliche Themen

Der Vizor ist immer schwarz unabhängig von der Astra Farbe lediglich das Opel Emblem gibts in Chrom und schwarz glänzend

Zitat:

@greenkeeper_gtc schrieb am 29. September 2021 um 12:45:00 Uhr:

Basis-Frontschürze?
Oder sogar Astra-e?

das bild gibt es ja schon seit geraumer zeit - insofern wohl kaum letzterer.

vizor in wagenfarbe...., wenn der -e vollverblendet/evtl. doch etwas mehr als mokka-e und corsa-e von den ICE abweicht...😉

https://de-media.opel.com/de/09-29-neuer-opel-astra-anders-gedacht

Neuer Ansatz: Fokus bei der Fahrzeugentwicklung lag auf „gefühlter Qualität“
Neue Leitung: Team von Chefingenieurin Mariella Vogler besteht zur Hälfte aus Frauen
Neue Töne: Eine eigens komponierte Klangwelt für den neuen Astra

Wegen dem Visor+Dach
irgendwo habe ich gelesen das der Visor in schwarz "extra" bestellt werden sollte,
Damit das Fahrzeug einen schwarzen Visor hat.

Visor ist ja Folie und nicht schwarz lackiert,
So wie viele schwarze Teile am Fahrzeug
Mit Folie beklebt sind!
Da wird wohl die Folie erst nach der "Vollackierung"
der Karosse beklebt!

Nein - Vizor in schwarz bedeutet, dass Rahmen / ggf. Logo in schwarz kommt - statt eben Chrom.
Der Vizor selbst ist nie lackiert und immer schwarz.
Foliert ist das sicherlich - aber vermutlich von innen und eben ab Werk. Werk in dem Fall: schon beim Zulieferer

Dann wollen Wir mal warten,
Wann der erste in Wagenfarbe kommt,Grins

Meinetwegen

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 29. September 2021 um 15:38:55 Uhr:

Wegen dem Visor+Dach
irgendwo habe ich gelesen das der Visor in schwarz "extra" bestellt werden sollte,
Damit das Fahrzeug einen schwarzen Visor hat.

Visor ist ja Folie und nicht schwarz lackiert,
So wie viele schwarze Teile am Fahrzeug
Mit Folie beklebt sind!
Da wird wohl die Folie erst nach der "Vollackierung"
der Karosse beklebt!

Genau so wird's sein. Die kleben nach dem Lackieren ne Folie auf den Vizor.
Beim Ausliefern an den Kunden bekommst du dann noch eine Mappe mit diversen Bögen Aufklebern, damit du die dann selbst austauschen kannst. Dass eine Folie an der Front durch z.b. Steinschlag beschädigt wird, ist zwar unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher...

Im Konfigurator wird der Astra jetzt auch endlich mit Bildern gezeigt.

Ist das nicht das Bild eines Astras, der schon die zweite Metamorhose der Entfeinerung hinter sich hat ? :-)
Das sind dann die, die ab der dritten Preisliste zu den Händlern kommen.

@flex-didi
Es gab mal im Opel Blog einen aufwendischen Beitrag, dass eine Frau mit ihrem Team die Innendesigns vom Astra J ?? nun geschmackvoll umsetzen soll / wird.
Das was da nach Veröffentlichung des J dann zu sehen war, war Opel GM Inndesign in eins zu eins Fortstzung mit geschmackvollen grau weißen AGR Sitzen und der Roten und blauen Innenausstattung.
Also nur nicht Zuviel erwarten.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. September 2021 um 16:21:20 Uhr:

Im Konfigurator wird der Astra jetzt auch endlich mit Bildern gezeigt.

Echt, in welchem? Bei Opel.de sah ich noch nix.

Deine Antwort