Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@bj5555 schrieb am 23. Januar 2024 um 13:46:01 Uhr:

Ich übernehme meinen ST am Montag, bestellt am 16.01.2023. Sieht super aus.

Ich verstehe diese ganzen Lieferungen nicht mehr,es gibt Leute die warten ein Jahr und es gibt welche die warten zwei Jahre?Das ist alles sehr suspekt Opel macht sich so selber kaputt aber ich denke das ist alles von den Franzosen gesteuert.

„Wichtigere“ Fahrzeuge werden von Opel selbst immer wieder vorgeschoben sodass die sowieso zähe Produktion noch weiter hinterherhinkt.

Aber die Situation sieht schon etwas besser aus als vor ein paar Monaten 🙂

@Momo72

... Opel ist kaputt.

Und der Mister T. der jammert den ganzen Tag die Medien voll, die alte Heulsuse.
Ich wünsche dem Oberabzocker und seiner Stellantis-Bande, dass die ganz gewaltig von ihrem Preis-Roß runtersteigen müssen.
Die zocken die Kunden ab, bieten unteren Durchschnitt an und wollen dafür Premium Preise.

Warum stornieren die Kunden nicht die Karren und nehmen, was am Händlermarkt verfügbar ?
Im Verbrennermarkt gibts doch sicher trotzdem Rabatte ? Its bei Stellantis eh alles die gleiche Einheits-Soße.

Zitat:

@Blubba1986 schrieb am 23. Januar 2024 um 07:42:42 Uhr:

Hat noch jemand seinen Astra Sportstourer in Empfang nehmen dürfen?

Meine Bestellung ist nun ein Jahr her und bis jetzt habe ich vom Fuhrpark noch Nichts gehört.

Ich habe allerdings im Vorbeifahren in Neuss bei einem Opelhändler einen Hof voll mit Astra Sportstourern gesehen. Das sollten bestimmt 20 Stück gewesen sein.

Wie sieht es bei euch aus? Sehr ihr die Astra Sportstourer mittlerweile im Straßenbild, oder ist es, wie bei mir, eine absolute Seltenheit, mal Einen auf der Straße zu sehen?

MfG

Ich sehe jeden Tag einen blauen Sportstourer Diesel. Unsern ersten. Seit Anfang Dezember in der Firma da.

Aber auch April 2022 bestellt. Die anderen 2 die später bestellt wurden sind noch nicht da.

Wir wissen auch nicht wann sie kommen....

Im Straßenbild sehe ich glaube immer die Gleichen Astra L auf'n Arbeitsweg..... Aber alles 5T
Sogar die Bundeswehr hat weiße!

Ähnliche Themen

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 23. Januar 2024 um 16:58:15 Uhr:

„Wichtigere“ Fahrzeuge werden von Opel selbst immer wieder vorgeschoben sodass die sowieso zähe Produktion noch weiter hinterherhinkt.

Aber die Situation sieht schon etwas besser aus als vor ein paar Monaten 🙂

In Bezug auf Qualität oder Teile Verfügbarkeit oder Beides?

Zitat:

@roral schrieb am 23. Januar 2024 um 18:41:43 Uhr:

Ich wünsche dem Oberabzocker und seiner Stellantis-Bande, dass die ganz gewaltig von ihrem Preis-Roß runtersteigen müssen.
Die zocken die Kunden ab, bieten unteren Durchschnitt an und wollen dafür Premium Preise.

Warum stornieren die Kunden nicht die Karren und nehmen, was am Händlermarkt verfügbar ?
Im Verbrennermarkt gibts doch sicher trotzdem Rabatte ? Its bei Stellantis eh alles die gleiche Einheits-Soße.

Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Vor Allem das mit dem „unteren Durchschnitt“ und „Premium Preise“…
Ein Wunder, dass die Leute noch so viel von dem Laden kaufen, aber die werden nach 2 oder 3 Jahren auch noch aufwachen…

Zitat:

@Candiru_Azul schrieb am 23. Januar 2024 um 15:18:22 Uhr:

Zitat:

@bj5555 schrieb am 23. Januar 2024 um 13:46:01 Uhr:

Ich übernehme meinen ST am Montag, bestellt am 16.01.2023. Sieht super aus.

Sehr chic, macht echt was her!

Nun kannste die drei ??? aus der Fußzeile löschen. 😛

Gelöscht…. 😉

Zitat:

@Migges90 schrieb am 23. Januar 2024 um 19:27:00 Uhr:

Zitat:

@roral schrieb am 23. Januar 2024 um 18:41:43 Uhr:

Ein Wunder, dass die Leute noch so viel von dem Laden kaufen, aber die werden nach 2 oder 3 Jahren auch noch aufwachen…

Ein vergleichbarer Premiumkompakter kostet nach wie vor 4000 bis 6000€ mehr als ein Opel. Es haben sich einfach alle Hersteller gleichermaßen verteuert, der Abstand ist ähnlich geblieben. Bei Opel ist, wie schon unter GM Zeiten, manches weder Fisch noch Fleisch oder nicht zu 100% zu Ende gedacht bzw premiumverfeinert, ob einem der Preisvorteil das Wert ist muss man selbst entscheiden.

Zitat:

@pinkman schrieb am 24. Januar 2024 um 08:32:07 Uhr:

Zitat:

@Migges90 schrieb am 23. Januar 2024 um 19:27:00 Uhr:

Ein vergleichbarer Premiumkompakter kostet nach wie vor 4000 bis 6000€ mehr als ein Opel. Es haben sich einfach alle Hersteller gleichermaßen verteuert, der Abstand ist ähnlich geblieben. Bei Opel ist, wie schon unter GM Zeiten, manches weder Fisch noch Fleisch oder nicht zu 100% zu Ende gedacht bzw premiumverfeinert, ob einem der Preisvorteil das Wert ist muss man selbst entscheiden.

Also imFirmenleasing sind sie immernoch deutlich günstiger als Premium. Ich sehe es ja jedes Mal.
Und da das bestimmt beim Astra bestimmt deutlich über 50% sind ist doch gut was Sie tun. Und von unserem Astra L sind fast alle in der Firma begeistert.

Man sieht ja welches Auto aus dem Pool für die Kollegen am meisten genommen wird auch als wiederholen. Früher war es Mal der Oktavia wovon auch 3 da sind. Aber selbst diese Kollegen nehmen wenn er noch nicht reserviert ist jetzt den Astra L.
Also muss ja etwas gutes dran sein rein gefühlt.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen ! ? Habe meinen Astra im Oktober 2022 bestellt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie es da jetzt aussieht. Mein Autohaus hat ( will oder kann nicht ) mit Infos dienen. Wie komme ich mal an eine Info, wie der Stand der Dinge ist ( ob er vielleicht schon eingeplant ist, oder auch nicht )
Mein Kontakt der mich sonst mit Infos versorgt hat, ist leider nicht mehr bei Opel. Vielleicht hat ja von euch einer Möglichkeiten 🙂 !? Ich wäre euch sehr dankbar.

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 26. Januar 2024 um 10:08:35 Uhr:

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen ! ? Habe meinen Astra im Oktober 2022 bestellt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie es da jetzt aussieht. Mein Autohaus hat ( will oder kann nicht ) mit Infos dienen. Wie komme ich mal an eine Info, wie der Stand der Dinge ist ( ob er vielleicht schon eingeplant ist, oder auch nicht )
Mein Kontakt der mich sonst mit Infos versorgt hat, ist leider nicht mehr bei Opel. Vielleicht hat ja von euch einer Möglichkeiten 🙂 !? Ich wäre euch sehr dankbar.

Mal ganz grob gesagt wir haben den im April 2022 bestellten im Dezember 2023 bekommen.
Wenn ich Mal ganz grob sage das dann Juni wäre oder so. Aber unser FOH Wußte es auch nicht er war auf einmal da. Getreu dem Motto ein LKW mit Autos kommt Ma gucken für wem die sind.
So sagte er es zumindest machen sie es da die Liefertermine die sie mal bekamen noch immer nicht eingehalten werden. Und was bringt es den Kunden zu sagen voraussichtlich kommt er dann und dann und dann kommt er nicht und die Kunden sind enttäuscht drüber

Ja, die Kontakte bei „Opel“ werden immer weniger :-)

…und die Händler haben auch keine Lust mehr. Wollte einen Astra für meine Frau und habe wegen der Aktion am Wochenende nachgefragt. Da kam nur die Antwort: wir nehmen nicht daran teil und ich solle doch besser einen Hyundai i30 nehmen.

Welche Aktion am Wochenende?

Diese hier im Internet zB:
https://view.contactopel.com/?...
KADEA Berlin / Bessemerstr. macht zB. Angrillen mit Angeboten

Deine Antwort