Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Eleganter Einstieg als frisches Mitglied.
Vor wenigen Wochen gab es bereits eine Diskussion, ob Opelaner uns solche Information teilen sollte. Die überwiegende Mehrheit war dafür. Solltest du die negative Realität nicht verkraften, würde wir dich freundlich bitten aus dem Astra L Bestellthread Abstand zu nehmen. Denn dieser ist seit 2 Jahren Sammelbecken jeglicher Frust zum Astra L 🙂 Da schafft Opelaner als einziger wenigstens Fakten.
@Opelfritz
Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste!
Einmal im Leben möchte ich so wenig Spaß haben wie Du.
Bleib mir bloß fort ...
🙁🙁🙁
Danke für all den Zuspruch, Ich weiß das sehr zu schätzen 🙂
Spätestens wenn Ich nächstes Jahr bei einem anderen Arbeitgeber sein sollte wird es sowieso ruhiger 😉
Sag rechtzeitig Bescheid, damit wir mit dir die Marke wechseln können. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 12. September 2023 um 18:02:06 Uhr:
Danke für all den Zuspruch, Ich weiß das sehr zu schätzen 🙂Spätestens wenn Ich nächstes Jahr bei einem anderen Arbeitgeber sein sollte wird es sowieso ruhiger 😉
Ich finde die Infos von dir sehr interessant und es wäre schön wenn du es beibehalten würdest.
Vielen Dank dafür 🙂
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 12. September 2023 um 18:02:06 Uhr:
Danke für all den Zuspruch, Ich weiß das sehr zu schätzen 🙂Spätestens wenn Ich nächstes Jahr bei einem anderen Arbeitgeber sein sollte wird es sowieso ruhiger 😉
Und wenn wir dich ans Werkstor ketten, du bleibst! 😁
Vielleicht ist es ja auch anders. Es gibt gar keine Bestellung mehr von dem ST !!!
Deswegen haben die jetzt mal alles angehalten. Nimand will so ein Überraschungsei !!
Schon erstaunlich warum die Besteller nicht stornieren und einen der wenigen nehmen, die vielleicht beim Händler stehen ?
Ansonsten ist das Gefährt ja wohl nah dran an einer Wundertüte ?
Die Besteller wissen bei Lieferung nicht, was eingebaut wird, wie der Wagen aussieht (mit oder ohne Dachgarten), mit oder ohne Intelli-Zeugs (gibts das überhaupt wirklich ?)
Die wissen die Räder nicht, ob das Ding nen Hänger ziehen kann Mit oder ohne Zubehör Freigabe ?
Und dafür warten die 2 Jahre und geben 40.000 Euro aus ?
Nun ja.
Wenn er wieder bei einem seriösen Unternehmen tätig ist, hat sich das Medium hier schon lange in Luft aufgelöst ?
Oder hat sich jemand gefunden, der die paar wenigen Opel-freaks von hier weiter betreut ?
Ich fand es immer sehr gut dass @AnonymerOpelaner uns im Bilde gehalten hat. Was besseres in dieser Situation hätte nicht passieren können.
So gehen nun beide Kapitel zu Ende. Die Marke Opel ist tot. es folgt der MT nun schnell hinterher ?
P.S.: Gehört MT eigentlich auch zu Mister T.´s Imperium der Geldscheffelanstalt Stellantis ?
Da würde mir Einiges Klarer.
Bitte Meute.... Nicht beisen ;-)
Zitat:
@roral schrieb am 12. September 2023 um 18:50:03 Uhr:
Vielleicht ist es ja auch anders. Es gibt gar keine Bestellung mehr von dem ST !!!
Deswegen haben die jetzt mal alles angehalten. Nimand will so ein Überraschungsei !!
Das ist auf keinen Fall zutreffend und die Auftragsbank bei Opel ist nach wie vor gut gefüllt, übrigens nicht nur für den Astra.
Echt schade, das die Produktion vom Sportstourer nicht mehr läuft. Hätte einen, vom Händler vorbestellten ST GS Line, Ende September bekommen können. Der sollte angeblich kurz nach den Werksferien produziert werden, und Ende September beim Händler ankommen. Von der Ausstattung her, hätte das gepasst. Das Angebot, mit Inzahlungnahme des Gebrauchtwagen war sehr fair. Muß mich beim Händler jetzt mal schlau machen.
Wenn ich mich nicht täusche oder vertan habe, hab ich noch nicht gelesen wie lange es denn überhaupt dauert von dem gebauten Astra bzw. Zulassung bis zur Auslieferung. Falls doch entschuldige ich mich für die wiederholte Fragestellung.
Mein bestellter Astra (1.2 130 PS) zum Leasing war bereits im Juni gebaut und zugelassen. Voraussichtlicher Liefertermin war mit Ende Juni angegeben. Im August hieß es er warte noch auf die technische Abnahme, wobei ich mich wundere warum zugelassen wird und erst danach eine technische Abnahme erfolgt... müsste doch eigentlich andersrum sein? Nun soll er anscheinend auch im September nicht ausgeliefert werden.
Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert vom gebauten Auto bzw. dem voraussichtlichen Auslieferungstermin bis zur wirklichen Fahrzeugübergabe?
Oha, das sind ja Meldungen hier,
Heftig, dass die ST-Produktion nun tatsächlich still steht.
Mich hat heute Vormittag absolut unverhofft und unerwartet die Meldung erreicht, dass mein ST beim FOH auf den Hof gerollt ist. Damit bin ich aus dem Schneider hinsichtlich der Produktion.
Bestellung war am 25.02.2022, damaliger Ultimate Hybrid. Geliefert wurde er wie bestellt, mit Ausnahme des Intelli-Drive 2.0, das bei Produktion „nicht verfügbar“ war (und ohne Chromteile, da es ein MY2023B ist). Wann der ST gebaut wurde und wie lange die Lieferung gedauert hat, weiß ich nicht. Mein FOH hatte keine Ankündigung und so stand das Auto unerwartet auf dem Hof.
Trotz fehlendem Intelli-Drive 2.0 freue ich mich riesig auf das Auto.
Nächste Woche ist Übergabe. 😁 😁 😁
Hätte auch eine Frage an die Insider. Es sind in den Autobörsen verhältnismäßig wenige Ultimate zu finden. Werden die jetzt inzwischen in größerer Stückzahl gebaut oder gibt's weiterhin Probleme bei bestimmten Zulieferteilen, etwa HUD oder Matrix LED?
Joy, Elegance oder GS hingegen sieht man ja inzwischen öfter auf der Straße.
@AnonymerOpelaner :
Vielen Dank für alle Deine Informationen!
Bitte mach weiter damit, solange es noch geht.
Zitat:
@roral schrieb am 12. September 2023 um 18:50:03 Uhr:
Schon erstaunlich warum die Besteller nicht stornieren und einen der wenigen nehmen, die vielleicht beim Händler stehen ?
Ansonsten ist das Gefährt ja wohl nah dran an einer Wundertüte ?
Die Besteller wissen bei Lieferung nicht, was eingebaut wird, wie der Wagen aussieht (mit oder ohne Dachgarten), mit oder ohne Intelli-Zeugs (gibts das überhaupt wirklich ?)
Die wissen die Räder nicht, ob das Ding nen Hänger ziehen kann Mit oder ohne Zubehör Freigabe ?
Und dafür warten die 2 Jahre und geben 40.000 Euro aus ?
Nun ja.
Wir hätten das gerne gemacht! Aber suche Ma einen Blauen Kombi mit Leder Matrik Purpanel Pro elektrischer Heckklappe usw als Diesel. Unser FOH sagte es gibt keine die min zu 90% sind wie eure bestellten. Weil sind zwar Firmenwagen aber gehen zu 100% Firmenintern nach 3 Jahren an Mitarbeiter privat und die möchten halt das was sie möchten. Und wenn's geht wirds so! (Mitarbeiter Bindung/Motivation........)