Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 19. Juni 2023 um 18:02:01 Uhr:
... Nach Sports Tourer ... nun auch 5-Türer ... im Mitarbeiterleasing gesperrt.
Heißt das, dass im Mitarbeiterleasing gar kein Astra-L mehr zur Auswahl steht?
Wow. Wird langsam echt wild das Ganze 😉 Letzte Woche wurde mir noch 3,5 Monate Lieferzeit für den 5-Türer genannt. Jetzt nicht mehr bestellbar.
Ich gehe nach der Aussage davon aus, dass die Qualität auf jeden Fall massiv sinken wird.
Jeder Schritt ist einer mehr in Richtung Werksschließung in Rüsselsheim. Da die oberste Hierarchie nichts unternimmt scheint das gewollt zu sein.
Blick in die Zukunft: Gibt es eigentlich noch andere OEM, die keine Produktion am Stammsitz haben?
Edit: Zeigt im übrigen aber auch, wie katastrophal die Unternehmensführung ist. In keinem funktionierenden Unternehmen würde es überhaupt zu solchen Zuständen kommen, geschweige denn keine Maßnahmen ergriffen. Immer neue Marionetten in Führungspositionen und Weggang echter Car Guys sind da sicher nur Bausteine.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix-207 schrieb am 19. Juni 2023 um 18:02:01 Uhr:
Vielleicht zusätzlich noch eine etwas weniger brisante Info zur Einordnung der aktuellen Situation: Nach dem Sports Tourer ist nun übrigens auch der 5-Türer als freie Konfiguration im Mitarbeiterleasing gesperrt.
Hui
Wird das gemacht um mehr Auto an Kunden auszuliefern? Kann man Positiv sehen.
Oder eher so einen Pfusch kann man den Mitarbeitern nicht antun?
Oder mehr Einheitlichkeit damit es vorangeht?
Weil war ja Freitag beim FOH und von der Verarbeitung sahen sie alle OK aus.
Gut als Korintenkacker penibelchen sah man schon die ein oder andere geringe Unstimmigkeit. Aber nichts gravierendes.
Warum ist's dann jetzt wieder so schlimm?
Das heißt diese 70% Stückzahlsteigerung im Juni/Juli für den deutschen Heimatmarkt waren eine Nebelkerze? Oder soll euer interner Bestellstopp dazu beitragen mehr Fahrzeuge an den Endkunden zu bringen.
Ganz einfach:
Wofür sollte man Fahrzeuge in Wunschkonfiguration bestellen können, wenn diese niemals in absehbarer Zeit lieferbar wären und man ja schon vor Empfang des ersten Leasingfahrzeuges sein nächstes Fahrzeug bestellen müsste? 😉
Schade für den Astra… wobei ich wegen der Zuverlässigkeit -oder eher Unzuverlässigkeit der Lieferung - doch froh bin, dass ich letzten November meinen Hybrid Astra stornieren konnte, der voraussichtlich im August gekommen würde…
Ansonsten hätte ich mich auf den Astra echt gefreut, optisch sehr schön und technisch doch eigentlich alles, was man braucht… wenn es nur einen nicht hybriden 1.6er Vierzylinder gäbe…
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 19. Juni 2023 um 20:21:35 Uhr:
Ganz einfach:Wofür sollte man Fahrzeuge in Wunschkonfiguration bestellen können, wenn diese niemals in absehbarer Zeit lieferbar wären und man ja schon vor Empfang des ersten Leasingfahrzeuges sein nächstes Fahrzeug bestellen müsste? 😉
Welches sind die Killerausstattungen? Pixel LED und HUD?
Zitat:
@pinkman schrieb am 19. Juni 2023 um 21:51:25 Uhr:
Welches sind die Killerausstattungen? Pixel LED und HUD?
Wahrscheinlich das ganze Auto!
Es ist echt richtig traurig, die Entwicklungen hier mitzubekommen. Ich hatte mich am Anfang wirklich darüber gefreut, dass der neue Astra aus Rüsselsheim kommt, weil dieses Werk in meinem Kopf mit guter Qualität und problemlosen Fahrzeugen abgespeichert war (Erzählungen von eigenen Fahrzeugen aus der Familie).
Es ist doch wirklich unglaublich, dass einzelne Personen oder kleine Gruppen solch verheerende Einflüsse auf die Produktion haben können. Das sowas überhaupt möglich ist mit Beauftragten für die Produktion, die von Controllern überprüft werden, die wiederum wahrscheinlich auch vor jemandem Rechenschaft ablegen müssen, kann man sich gar nicht vorstellen.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn der nächste Schwurbler um die Ecke kommt und schreit "Ökodiktatur! Die wollen uns die Verbrenner madig machen, indem die Produktion sabotiert wird! Bald bauen die nur noch E-Autos da!"
Oder sowas Ähnliches halt 😁
Ich hoffe, dass solche Informationen an den richtigen Stellen durchsickern, damit nicht die Arbeitsplätze der Arbeiter am Band etc. bedroht sind, die ihre Arbeit mit Sicherheit so gut machen, wie sie es mit denen zur Verfügung gestellten Mitteln können.
MfG
Mittlerweile habe ich irgendwie überhaupt kein Vertrauen mehr zu Opel. Meine Wartezeit für den 5-Türer beträgt ja nun schon 15 Monate. Das mag man im Freundes- und Bekanntenkreis schon gar nicht mehr erzählen.
Würde ich hier nicht ab und zu einen sehen, ich würde glatt dran Zweifeln dass es das Auto wirklich gibt. Wenn man bedenkt, dass die Lieferzeiten für elektrifizierte Fahrzeuge tendenziell noch länger sind, na dann gute Nacht.
Kleines update zum A L ST meines bekannten
Steht zum 3ten mal !!!!!!!!!!! nach 2 monaten eingeschleppt in der werkstatt..... ist wohl ein injektor "geplatzt" -> Motorschaden -> reparatur nicht möglich da niemand weiss wann teile beschaffbar sind bzw ob überhaubt -> liegt schon beim anwalt