Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@ubai schrieb am 16. Juni 2023 um 19:53:32 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 15. Juni 2023 um 18:46:24 Uhr:

Ich meine auch keinen Belgier 😁

Bitte keine Verschwörungstheorien gegenüber unschuldigen 😁

Und warum reagiert dann die oberste Führungsriege nicht? Wenn bei uns ein Abteilungsleiter oder Geschäftsbereichsleiter oder Vorstand riesigen Mist baut und den auch noch versucht zu vertuschen und immer schlimmer dran herumfrickelt, statt es mitzuteilen und zu einem Fehler oder Missstand zu stehen so dass man ihn zügig abstellen kann, wird der Typ hochkannt rausgeschmissen und ich darf ihn aus dem Tor herausbegleiten.

Fehler passieren und dürfen auch gemacht werden. Sie gehören zum normalen Lernprozess und sind auch völlig normal. Aber man muss auch darüber reden und sie erkennen wollen.

Um bei den Verschwörungstheorien zu bleiben.

Außer es ist von der Konzernleitung gewünscht inoffiziell um das Werk dicht zu machen..........

Ohne sagen zu müssen wir wollen es nicht mehr.

Kann man dann ja sagen wir haben es versucht aber mit der Qualität und Langsamkeit unproduktiv und somit nicht wirtschaftlich. Sorry aber wir haben es versucht.
Thema erledigt.

Ach und Liefertermin für unsere Firmenwagen Diesel Blau Automatik gibt's immernoch nicht. FOH glaubt dass unverhofft die irgendwann einfach abgeladen werden und dann hey da ist einer.....

Zitat:

@wkienzl schrieb am 16. Juni 2023 um 17:01:37 Uhr:

Auf Grund meines Mails vom 7.6. gab es heute einen Anruf.
Lieferung mitte September.
Zumindest mal ein Liefertermin.

Dann müsste meiner ja Anfang September geliefert werden. Direkt nach den Werksferien.
Allein mir fehlt der Glaube.

Zitat:

..., wird der Typ hochkannt rausgeschmissen und ich darf ihn aus dem Tor herausbegleiten.

...

bist du Tür-, äh....Tor-Steher ? 😉

Ähnliche Themen

Mich würde gerade interessieren, ob es zwischenzeitlich wieder ein Modelljahreswechsel beim Astra L gegeben hat bzw. wann das kommt und was dann wieder geändert wird.

Wenn es was Neues gibt, steht es hier: 🙂

https://www.motor-talk.de/.../...d-astra-l-sports-tourer-t7265563.html

Ich bin mal gespannt wie mein Astra L Sports Tourer 1,2l Benzin Atomatik kommt. Ich konnte damals das PPP nicht mit bestellen. Habe am 8.6.2022 bestellt. Mein Händler kann mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Er sagt er hätte es opel geschrieben, dass ich es gerne möchte würde aber keine Rückantwort bekommen. Auch sonst bekommt er keine Antwort über Produktion oder Lieferung von Opel.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2023 um 21:37:53 Uhr:

Zitat:

..., wird der Typ hochkannt rausgeschmissen und ich darf ihn aus dem Tor herausbegleiten.

...

bist du Tür-, äh....Tor-Steher ? 😉

Nee nur körperlich sehr gut gebaut. Ähnlich Ralph Möller zu seinen Gladiator Zeiten nur besser aussehend :-)

Zitat:

@OpelTuningAstra schrieb am 17. Juni 2023 um 11:50:20 Uhr:

Ich bin mal gespannt wie mein Astra L Sports Tourer 1,2l Benzin Atomatik kommt. Ich konnte damals das PPP nicht mit bestellen. Habe am 8.6.2022 bestellt. Mein Händler kann mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Er sagt er hätte es opel geschrieben, dass ich es gerne möchte würde aber keine Rückantwort bekommen. Auch sonst bekommt er keine Antwort über Produktion oder Lieferung von Opel.

Wenn du eine Ausstattungslinie bestellt hast, bei der aktuell das PurePanel Pro serienmäßig ist, wirst du es auch so bekommen. Dein Auftrag sollte ja immer auf das jeweils aktuelle Modelljahr umgestellt worden sein, entweder zentral durch Opel oder durch deinen Händler.

Zitat:

Zitat:

@OpelTuningAstra schrieb am 17. Juni 2023 um 11:50:20 Uhr:

Wenn du eine Ausstattungslinie bestellt hast, bei der aktuell das PurePanel Pro serienmäßig ist, wirst du es auch so bekommen. Dein Auftrag sollte ja immer auf das jeweils aktuelle Modelljahr umgestellt worden sein, entweder zentral durch Opel oder durch deinen Händler.

Ich habe die Ultimate Ausstattung bestellt. Nur mein Händler sagt er kann da von sich aus nichts ändern, ohne das man Gefahr läuft, dass die Bestellung komplett storniert wird und als neue Bestellung bei Opel landet und sich daher die Lieferzeit dann wieder enorm verlängert.

Zitat:

Nur mein Händler sagt er kann da von sich aus nichts ändern, ohne das man Gefahr läuft, dass die Bestellung komplett storniert wird und als neue Bestellung bei Opel landet und sich daher die Lieferzeit dann wieder enorm verlängert.

Dann kennt er sich leider nicht aus.

Tatsache ist, er muss Deine Bestellung an die Modelljahresänderunen anpassen, da Du sonst Gefahr läufst, dass Deine unveränderte Bestellung nicht (mehr) gebaut werden kann und storniert wird.

Ich überlege gerade ob Ich mich zu den aktuellen Geschehnissen im Werk ausführlich äußern werde oder nicht, da dies ziemlich riskant sein könnte - jedoch passieren weitere unvorstellbare Dinge, sodass nun jegliche Regeln gebrochen werden.

Dass dies alles andere als gut ist, könnt Ihr euch natürlich denken.

Zitat:

Übrigens revidiere Ich hiermit meine Aussage…

Diese Personalie hat durch eine haarsträubende Aussage und Anweisung bedauerlicherweise jegliche Unschuld an den Zuständen verloren.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 19. Juni 2023 um 17:35:02 Uhr:

Zitat:

Übrigens revidiere Ich hiermit meine Aussage…

Diese Personalie hat durch eine haarsträubende Aussage und Anweisung bedauerlicherweise jegliche Unschuld an den Zuständen verloren.

Das wiederum klingt interessant.......

Vielleicht zusätzlich noch eine etwas weniger brisante Info zur Einordnung der aktuellen Situation: Nach dem Sports Tourer ist nun übrigens auch der 5-Türer als freie Konfiguration im Mitarbeiterleasing gesperrt.

Deine Antwort