ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2770 Antworten

Ich habe den Astra L 5Türer Ende Oktober 2021 bestellt, damals unverbindlicher Liefertermin Anfang Mai 2022.

Stand gestern ist der Lieferstatus noch "21".

Meine PA-Nummer habe ich. Wie bekomme ich das Neufahrzeug in myOpel rein?

Sind eigentlich die Geräusch dammenden Scheiben bei allen gs und ultimate Serie oder muss das generell Zugebucht werden? Genauso wie die solarprotect Windschutzscheibe?!

Normalerweise sind die laminierten Seitenscheiben bei den höheren Ausstattungsvarianten serienmäßig.

Die geräuschreduzierende, laminierte Windschutzscheibe ist ab der Basisausstattung serienmäßig. Die laminierten vorderen Seitenscheiben und eine zusätzliche obere Dichtung an der Heckklappe, die auch Geräusche reduzieren soll, ab Elegance.

Themenstarteram 30. April 2022 um 18:11

Zitat:

@felix-207 schrieb am 30. April 2022 um 20:09:00 Uhr:

.. eine zusätzliche obere Dichtung an der Heckklappe, die auch Geräusche reduzieren soll, ab Elegance.

oha, sowas gibt es auch noch im detail !

das erinnert mich ja dann bald an diese kits fürs Tesla Model 3, mit allerlei gummistreifen bei 3, 2, 1

OK ganz interessant zu wissen. Danke vielmals für die Aufklärung. Ist nur verwunderlich dass was in der Liste fehlt. Hab aber wohl auch so ziemlich den ersten Astra. Wird wohl ein Restetütchen sein.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 27. April 2022 um 11:54:12 Uhr:

Im belgischen Konfigurator wird es tatsächlich noch dargestellt und auch in der Preisliste ist noch der Hinweis auf das PurePanel Pro zu finden. Allerdings wurde die Preisliste auch zuletzt Anfang Februar aktualisiert, also vor der Änderung.

Ich würde mich einfach mal auf das normale PurePanel einstellen. Dann kannst du nur überrascht werden, wenn du das PurePanel Pro bekommen solltest. :)

Das ist korrekt. Aktuell wird es vorerst keine Fahrzeuge mit PurePanel Pro geben. Wir haben von Opel einen Brief bekommen, dass das Fahrzeug (Astra ST Elegance) aktuell nicht mit Pure Panel Pro gebaut werden kann und es daher nur das PurePanel erhalten wird. Möglicherweise kann man jetzt vom Vertrag zurücktreten, aber das nutzt ja nichts wenn man das Fahrzeug braucht.

Die Lieferketten sind im Eimer. Damit muss man aktuell leben. Für den Marktstart des Astra natürlich maximal bitter, weil man auf der einen Seite nur noch die höherwertigen Varianten anbietet, aber die nur mit Kompromissen.

Dass andere Hersteller die gleichen Probleme haben nutzt Opel dann halt auch nichts.

am 6. Mai 2022 um 6:52

Bin mal gespannt ob da wieder eine Änderung kommt, vielleicht analoge Anzeigen oder doch das wieder das Panel Pro, beim Ultimate wird heute morgen sowohl beim 5-türer sowie beim ST nur noch ein leeres Cockpit im Konfigurator angezeigt.Bei allen anderen Versionen sieht man das normale Pure Panel.

Mit den analogen Anzeigen war in Scherz, sehr wahrscheinlich ist es nur wieder ein Fehler im Konfigurator.

Hab den Fehler gefunden, man muß bei Infortaiment das Navi, obwohl Serie, noch anklicken dann erscheint wieder das normale Pure Panel.

Für die, die schon bestellt haben, vielleicht nicht uninteressant:

Das Werk in Rüsselsheim steht ab und an tageweise still und die Geschäftsleitung hat mit dem Betriebsrat eine neue Einigung über Kurzarbeit geschlossen, falls der Teilemangel wieder schlimmer wird.

Ein Ende des Mangels ist nicht absehbar. Hört sich alles nicht so gut an.

https://www.faz.net/.../...d-uebereinkunft-zu-kurzarbeit-18023558.html

Ich selbst habe mir einen Astra Plug In Hybrid bestellt mit den Optionen Pure Panel Pro und IntelliDrive 2.0. Diese Woche wurde mir von meiner Opel-Werkstatt mitgeteilt, dass beide Optionen vorübergehend nicht verfügbar sind.

 

Daher werden alle Modelle von Basic bis Ultimate mit dem normalen Pure Panel ausgeliefert.

 

Sie haben den Astra auf meine Bitte hin in die Warteschleife gestellt, bis wieder Optionen verfügbar sind.

 

Die folgenden Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers bei Opel:

 

Für das Pure Panel Pro wäre die ursprüngliche Produktion von Russland nach Indien verlagert worden und Opel will es so schnell wie möglich wieder auf den Markt bringen, da das Pure Panel Pro so stark beworben wurde. Aber er kann keine Frist nennen, wann die Option wieder verfügbar sein wird, aber sie berechnen nicht länger als 4 Monate.

 

Sie sind weniger optimistisch in Bezug auf IntelliDrive 2.0, weil es eine niedrigere Priorität als das Pure Panel Pro hat, sie haben überhaupt keine Ahnung.

 

FYI: Informationen von einer Opel-Werkstatt in Belgien

am 15. Mai 2022 um 6:38

Schönen Guten Tag !

Hab mir die Woche meinen Opel Astra 1.6 Hybrid 133kW Ultimate bestellt in Kult Gelb mit schwarzem Dach und voll Austattung :D

Lieferzeit ist Ende März 2023.... Wird leider mit Intelli-Drive 1.0 geliefert. vom Pure Panel Pro war nie die rede, hoffentlich bei der Langen Lieferzeit bekomme ich den Astra mit dem Pure Panel Pro... oder was meint Ihr ?

kann man das nicht extra vermerken damit das Fahrzeug nur mit dem PP Pro ausgeliefert wird ?

Du hast nach der aktuell gültigen Preisliste aus 04/2022 bestellt.

Von daher kein Wunder, dass nirgends die Rede vom PP Pro ist.

Da es derzeit nicht verfügbar ist, wird es auch nirgends aufgeführt.

Anders war es noch im Februar, als ich bestellt habe.

Dort stand das PP Pro ausdrücklich drin, mit beworbener vollflächiger Verglasung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche (aufschiebende) Lieferbedingung wie „nur mit PP Pro ausliefern“ vom Hersteller vorgesehen/möglich ist.

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 28. April 2022 um 11:45:35 Uhr:

Ich habe den Astra L 5Türer Ende Oktober 2021 bestellt, damals unverbindlicher Liefertermin Anfang Mai 2022.

Stand gestern ist der Lieferstatus noch "21".

Meine PA-Nummer habe ich. Wie bekomme ich das Neufahrzeug in myOpel rein?

Details zu meiner Bestellung:

Astra Business Elegance 1.2 Turbo MT6

Kult Gelb (Metallic)

AGR Fahrersitz Stoff/Premium-Lederoptik Isabella inkl. Sitzheizung und Lenkradheizung

LM-Räder 16" mit Allwetterreifen

beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

Die beiden letzten Punkte waren auch schon die einzigen Optionen mit Aufpreis da mir die sonstige Listenausstattung vom Business Elegance schon sehr zusagt.

Eine Wahl mit PP pro oder nicht gab es zu meiner Bestellzeit noch nicht (Preisliste vom 7. Oktober 2021). Ebenso wenig die Wahl zwischen IntelliDrive 1 oder 2.

Wer kann mir mal etwas Hintergrundwissen zu den Unterschieden vom bei mir serienmäßigen Paket des Frontkollisionswarner und dem Intelli-Drive geben?

Das Intelli-Drive 1.0 enthält im Vergleich zum beim Business Elegance serienmäßigen Frontkollisionswarner zusätzlich noch den Toter-Winkel-Assistenten, die Querverkehrswarnung beim Rückwärtsfahren und einen aktiven Spurhalteassistenten, der aktiv mitlenkt und nicht erst, wenn du die Spur verlässt.

Danke, also nichts was ich ernsthaft vermissen werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen