Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
1302 neue Astras in Deutschland im April. Hätte ein bisschen mehr erwartet nachdem sich zumindest ein bisschen was tut...
Zitat:
@Der__mitleser schrieb am 8. Mai 2023 um 15:59:42 Uhr:
1302 neue Astras in Deutschland im April. Hätte ein bisschen mehr erwartet nachdem sich zumindest ein bisschen was tut...
Was tut sich denn genau ein bisschen? Und wo tut sich was? 😕
Hier in unserer Region ist weiterhin tote Hose… Keine Besserung in Sicht…
Hier in München gab es schon einen ordentlichen Schub, Fahrschulautos, privat (aussachauende),... Ich seh schon regelmäßig mal einen L Hatch
Immerhin schon mal 4stellig ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber Opel Corsa auf Platz 1 in Deutschland - mal wieder
Zitat:
@Lanor schrieb am 8. Mai 2023 um 17:48:56 Uhr:
Zitat:
1302 neue Astras in Deutschland im April. Hätte ein bisschen mehr erwartet nachdem sich zumindest ein bisschen was tut...Was tut sich denn genau ein bisschen? Und wo tut sich was? 😕
Die Parkplätze rund um das M175 stehen voll mit Astras und DS4. Auch zahlreiche Sports Tourer stehen dort. Ich bin am Sonntag mit dem Rad mal spaßeshalber vorbeigefahren. Nur sieht es nach wie vor so aus, als würde man die Fahrzeuge, selbst wenn sie fertig sind nicht vom Hof bekommen. Die Produktion ist das eine, die Logistik-Kriese ist aber mit Sicherheit genauso problematisch.
Vielleicht sollte Opel mal wieder über das längst vergessene Opel-Live "Feature" nachdenken und den Kunden die Möglichkeit geben die Fahrzeuge direkt in Rüsselsheim abzuholen. Dank 49€ Ticket würden das bestimmt einige Leute sogar machen...
Wobei, dann müsste man aber mal das Werksgelände auf Vordermann bringen...
Zitat:
@Ragescho schrieb am 8. Mai 2023 um 21:48:34 Uhr:
Zitat:
@Lanor schrieb am 8. Mai 2023 um 17:48:56 Uhr:
Was tut sich denn genau ein bisschen? Und wo tut sich was? 😕
Die Parkplätze rund um das M175 stehen voll mit Astras und DS4. Auch zahlreiche Sports Tourer stehen dort. Ich bin am Sonntag mit dem Rad mal spaßeshalber vorbeigefahren. Nur sieht es nach wie vor so aus, als würde man die Fahrzeuge, selbst wenn sie fertig sind nicht vom Hof bekommen. Die Produktion ist das eine, die Logistik-Kriese ist aber mit Sicherheit genauso problematisch.
Vielleicht sollte Opel mal wieder über das längst vergessene Opel-Live "Feature" nachdenken und den Kunden die Möglichkeit geben die Fahrzeuge direkt in Rüsselsheim abzuholen. Dank 49€ Ticket würden das bestimmt einige Leute sogar machen...
Sind die denn Fertig?
Oder nur zu 90% und warten auf Nacharbeit und Vervollstandigung???
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 9. Mai 2023 um 21:05:00 Uhr:
Zitat:
@Ragescho schrieb am 8. Mai 2023 um 21:48:34 Uhr:
Sind die denn Fertig?
Oder nur zu 90% und warten auf Nacharbeit und Vervollstandigung???
Mit Sicherheit warten da nicht so viele Autos auf "Vervollständigung"...
Kann man denn aktuell abschätzen wie lange es dauert bis ein gebautes Auto ausgeliefert wird? Unser Astra ist nämlich angeblich gebaut, alles andere ist natürlich unklar.
Man beachte die bekannten Transportprobleme.
Falls der Ausstoß an lieferfähigen Fahrzeugen stark ansteigt, werden sich wohl auch manche CEOs die Umschulung auf Lastwagenfahrer überlegen.
Bei den Produktionszahlen ist es für Opel nicht so einfach einen LKW (6 oder 7 Autos ?) für ein PLZ Gebiet voll zu bekommen. Da dauerts eben. Der FOH muss ja wohl neuerdings eh in Vorkasse gehen ?
Und wenn man dann noch in Europa wohnt wird es noch komplizierter. Komisch nur, dass viele sagen in Belgien und Niederlande sind die Verfügbarkeiten gut.
Vielleicht wird dort noch mehr Geld mit Auto-Verkauf verdient als im armen Deutschland.
Wenn die Parkplätze im Werk voll Astra-L stehen, kann ich mir zwei Gründe vorstellen.
1. Transportprobleme:
https://efahrer.chip.de/.../...ern-mitarbeiter-auf-umzusatteln_1011831
https://str-online.ch/umschulungen-gegen-den-fachkraeftemangel/
2. Qualitätsprobleme:
Warten auf Nacharbeiten
Zitat:
@roral schrieb am 11. Mai 2023 um 14:48:27 Uhr:
... Komisch nur, dass viele sagen in Belgien und Niederlande sind die Verfügbarkeiten gut. ...
Die belgische Webseite hat jetzt wohl auch (fast) zur Realität zurückgefunden:
"Lieferung voraussichtlich in 57 Wochen" (ST PHEV)
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 11. Mai 2023 um 16:04:15 Uhr:
Wenn die Parkplätze im Werk voll Astra-L stehen, kann ich mir zwei Gründe vorstellen.1. Transportprobleme:
https://efahrer.chip.de/.../...ern-mitarbeiter-auf-umzusatteln_1011831https://str-online.ch/umschulungen-gegen-den-fachkraeftemangel/
2. Qualitätsprobleme:
Warten auf Nacharbeiten
Da fehlt noch Hauptgrund 3 😉
3. Fehlende Bauteile / Chips
Warten auf fehlende Teile zur Komplettierung des PKW
Mal schauen, ob sich die Wartezeit auf den ST irgendwann tatsächlich mal in die bei unseren Nachbarn veranschlagte Richtung bewegt.
Bei mir ist nach 14,5 Monaten nach wie vor kein Ende in Sicht, noch nicht mal ein zu ahnender Lichtfunke am Ende des Tunnels... Aktuell noch finstere Nacht quasi. 😁