Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Weiß jemand, was es mit der CAR-Nummer auf sich hat? Die ganze Zeit war von der PA-Nummer die Rede. 😰

So, habe jetzt auch bestellt: ST 1,5l D Ultimate mit AHK, Nappa-Sitzen, Dachreling und "Intelli-Air" in kobaltblau. Wartezeit mindestens 1 Jahr...

Na dann viel Spaß mit der Auslieferung 01/25 😁

Immerhin bekommt er dann das Facelift und dann ist der Diesel wahrscheinlich schon gestrichen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@CountZafira schrieb am 20. April 2023 um 15:36:17 Uhr:

So, habe jetzt auch bestellt: ST 1,5l D Ultimate ... Wartezeit mindestens 1 Jahr...

Warum hast Du denn nicht in Belgien bestellt, da steht: "Lieferung voraussichtlich in 4 Wochen".

Der Konfigurator läuft anscheinend wieder fehlerfrei: Intellilux-LED-Scheinwerfer sind wieder Bestandteil des Ultimatepakets.
Einzige Änderung gegenüber meiner Bestellung: Tricolor Felgen nicht mehr bei Ultimate.
Ich bin mal gespannt, wie er geliefert wird.

Zitat:

@CountZafira schrieb am 20. April 2023 um 15:36:17 Uhr:

So, habe jetzt auch bestellt: ST 1,5l D Ultimate mit AHK, Nappa-Sitzen, Dachreling und "Intelli-Air" in kobaltblau. Wartezeit mindestens 1 Jahr...

Ich hab meinen ST am 7.4.22 bestellt, vielleicht wird er heuer noch geliefert 😉

Zitat:

@Migges90 schrieb am 19. April 2023 um 20:28:36 Uhr:

Klingt sehr interessant. Der Grandland B wird in Eisenach gebaut werden oder?

Wenn es Konstruktionsfehler sind dann spielt das Werk keine ROlle.

Zitat:

Zum Astra gilt zu befürchten, dass das Auto keiner mehr möchte, wenn es endlich möglich ist, deutlich höhere Stückzahlen zu fahren.
Dann sind die Kunden so vergrätzt durch die Lieferzeit, dass sie anderswo fündig geworden sind.

Naja, aber die "Kunden" kaufen ein Fahrzeug ja nicht nur zur Markteinführung sonst könnte man Fahrzeuge ja nur in den ersten beiden Jahren verkaufen und die Probleme die Opel aktuell mit dem ST hat wird ein normaler Kunde abseits eines Automobilforums kaum mitbekommen.

Eine Fahrzeuggeneration beim Matchbox
die Neu ist,
kauft man in der Regel erst 1-2 Jahre später,
Wenn die technischen Zipperlein beseitigt sind.

MfG

Zitat:

@FFM069 schrieb am 20. April 2023 um 14:30:23 Uhr:

Weiß jemand, was es mit der CAR-Nummer auf sich hat? Die ganze Zeit war von der PA-Nummer die Rede. 😰

Kann hier keiner was dazu sagen?

Heute wurde mir nochmal vom Freundlichen bestätigt, dass trotz Modelljahreswechsel mein Ultimate mit 18 Zöllern geliefert wird. 😎

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 19. April 2023 um 20:15:48 Uhr:

Und hier noch etwas aktuelles, jedoch OT:

- Bei diversen Meetings in den letzten Tagen/Wochen stellte man heraus, dass eine Besserung der Qualität zu erkennen ist
- Das Ziel ist natürlich die Produktionsvolumenerhöhung, welche jedoch weiterhin Lichtjahre entfernt ist
- Da sich Projekt OV64 (Grandland B) gerade in der Prototypenbauphase befindet ist die Verhinderung von ähnlichen Fehlern wie beim Astra oberste Priorität - mal schauen 😉

Eine Frage, die mich interessiert: Sind es denn nur Sparmaßnahmen, die den Astra in der Produktion durch fehlendes Personal/digitalisierte Prozesse aus der Bahn werfen? Oder - was man bisher bei Stellantis ja eigentlich nicht kannte - ist es ein sehr komplexes Auto (was an sich ja gut wäre)?

Zitat:

Na dann viel Spaß mit der Auslieferung 01/25 😁

Was ist denn jetzt letzten Endes das Problem?
Teileverfügbarkeit? Teilequalität? Personalmangel? Prozessprobleme?

So wie ich das verstanden habe liegt das Problem anscheinend bei der Applizierung der Roboter

Von allem ein bisschen 😉

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 21. April 2023 um 07:41:56 Uhr:

Von allem ein bisschen 😉

Hast vergessen zu erwähnen

Und die Menge an Bestellungen?🙂😕😕😕

Oder. Sind ja 3 Karosserien DS4 5T und Kombi.

Alles in nur 1 Werk auf 1 Linie

Wenn ich es richtig verstanden habe.....😁🙂🙂😁😁

Deine Antwort