ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K ST dezent tiefer legen?

Astra K ST dezent tiefer legen?

Opel Astra K
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:13

Huhu,

hat jemand schon vernünftige Federn für eine dezente Tieferlegungfür den ST gefunden?

Beste Antwort im Thema

Habe es auch machen lassen als ich im Motorrad Urlaub war. H&R Federn. Heute mal ne Runde drehen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 14:33

Emh, ich kenne ja viel, aber nicht das man zwei Wochen keine Antwort bekommt:-)! Es scheint aber wirklich so zu sein, dass es noch keine Federn gibt!

 

Ich hab aber mir überlegt, die Carbonfolieb aus dem Opel Zubehör auf Spiegel und Frontschürze anzubringen, dazu die beleuchteten Einstiegsleisten und die Alupedale.

 

Im zweiten Schritt werde ich mir dann den Irmscher Kühlergrill auch in Carbon drandängeln.

 

Erst dann wird das Thema Felgen akut und ich denke dann ist März/April 2017 und dann sollte es ja hoffentlich auch Federn geben.

 

Wenn jemand eigene Bilder von den Einstiegsleisten hat, die beleuchtet sind, bitte dringend posten. Auf der Opelhomepage ist das zwar sehr schön fotografiert, aber es wirkt sehr plastisch. Man kann sich das nicht in Wirklichkeit vorstellen.

 

Und was ist dieses 3 teilige Leistenset am Cockpit? Ich versteh da Opel nicht, weil sie was von unten sprechen, was ja die Metallookleisten sind, das Carbon darüber fände ich viel interessanter!

Es wäre auch mal interressant ob Opel noch ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung bringt weil der Astra K ST so ziemlich hochbeinig wirkt.

Von H&R gibt`s wohl Tieferlegungsfedern für den Astra K ST:

http://www.n24.de/.../...federn-fuer-den-opel-astra-sports-tourer.html

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:17

Mal ernsthaft, beim J hatte ich das Sportfahrwerk, tiefer war der von der Optik kaum, aber unkomfortabel im Vergleich! Erst nach dem ich dem Fahrwerk die Eibachfedern spendierte, war der Fahrkomfort gut und der Wagen war dann im Vergleich zu den Normalen auch etwas tiefer! Also mir sind die Federn da deutlich wichtiger von Eibach, als wieder irgendwelches unausgegorenes von Opel

Zitat:

@LukasBless schrieb am 22. Mai 2016 um 14:33:03 Uhr:

 

Erst dann wird das Thema Felgen akut und ich denke dann ist März/April 2017 und dann sollte es ja hoffentlich auch Federn geben.

Bis dahin wird es mit Sicherheit auch welche von Eibach geben.

Gibt es nach 1 Jahr neue Erkentnisse zur Tieferlegung? Mir kommt der Astra K oft viel zu hochbeinig vor - auf den Werbe-Fotos sind die Reifen oft schön tief im Radkasten, auf der Straße im echten Leben sieht es aber oft anders aus (das liegt womöglich daran, dass da viele noch Neuwagen sind und sich die Federn noch nicht gesetzt haben).

Ich hatte beim GTC damals Irmscher-Federn - ich fand die damals recht gut. Irmscher hat auch wieder welche im Sortiment für den Astra K - damit sollte er nicht all zu tief runter kommen, vermute ich. Ungut ist leider nur, dass man es wieder typisieren muss.

Schade, dass Opel kein Sportfahrwerk ab Werk mehr anbietet - cool wäre 30 mm Tieferlegung.

Moin

es gibt schon Möglichkeiten für 30 - 50 mm ,beim Kombi !

entsprechende Dinge gibt es auch für de Limo .

Anhand der Teilenummern kann man auch selber suchen z.B. Kombi !

Gewindefahrwerk -

https://www.autoteile-guenstig.de/.../...000000000020015470000000.html

nur Federn -

https://www.tunershop.co.uk/...for-opel-astra-k-sports-tourer.html?...

https://www.teilehaber.de/itm/...bach-e10-65-031-03-22-src1099022.html

https://www.amazon.de/.../B01KVGD2WA

Stoßdämpfer B6 und B8 gibt es auch von Bilstein an der VA.

B4(Serie) ,B6 und B8 an der HA .

mfg

@rosi03677

Danke für die Links, bei Amazon hab ich noch nie nach Autoteilen gesucht - direkt per Fahrzeugwahl bekommt man vieles vorgeschlagen - super Sache.

So hab meinen jetzt tiefergelegt. Und bin total zufrieden mit dem Fahrverhalten.

 

Verbaut hr federn 35 mm

20170511_171509.jpg
am 11. Mai 2017 um 21:32

Hat sich dein Verbrauch auch positiv verändert?

Kann ich noch nicht sagen habe ihn erst heute tiefer gelegt.

Legt sich die Höhe noch etwas oder bleibt die jetzt so? Für mich wäre das fast schon zu tief - der Vorderreifen sieht gut aus - aber hinten wirkt es irgendwie etwas zu tief im Radkasten - kann aber auch vom Bild her täuschen.

Die Höhe wird so bleiben. Ja stimmt hinten sieht es beim Foto tiefer aus als es ist das wird daran liegen das der Asphalt nicht ganz gerade ist.

@Rockylma

Wo hast du die Tieferlegung machen lassen? Wie viel hat es insgesamt gekostet? Die Scheinwerfer wurden sicherlich auch angepasst, nehme ich an. Typisieren muss man das Ganze dann auch noch gehen.

Bei meinem GTC wurden die Lichter nicht ganz korrekt eingestellt, da muss ich dann nachjustieren lassen. Die Typisierung war auch recht langwierig. Das Fahrverhalten hat sich sehr verändert.

Wäre interessnat, wie weit die Federn nach 1 Jahr beim Astra K nachlassen. Neuwagen kommen oft hochbeinig daher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen