ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer - Ladeboden faltbar?

Astra K Sports Tourer - Ladeboden faltbar?

Opel Astra K
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 20:41

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Opel Astra K ST Ultimate. Der Kofferraum verfügt über den ebenen Ladeboden. Laut Betriebsanleitung sollte der Ladeboden faltbar sein (siehe Bild im Anhang). Tatsächlich aber lässt er sich in keiner Weise falten. Ist das normal, oder habe ich da ein schwarzes Schaf erwischt? Wie ist das bei euch?

Vielen Dank im Voraus für ein paar Rückmeldungen

Beste Grüße

Oren

Betriebsanleitung
Ähnliche Themen
6 Antworten

War jedenfalls immer so. Bei mir MJ2017 ist es so.

Bei uns ist es auch so. Allerdings bleibt es nicht in der Position sondern klappt immer wieder zu. Aber um den unteren Bereich im Kofferraum zu befüllen Top.

Bei meinem VFL von 2019 ist es auch noch so.

Bei meinem FL (EZ 01/2021) läßt sich der Ladeboden auch falten.

Beim ST gibt es nur eine Version des Ladebodens und die ist klappbar. Eventuell beim Neuwagen noch etwas unflexibel, spielt sich aber ein. Runterklappen tut meiner auch. Laut Beschreibung ganz umklappen und dann zweiten Teil auch öffnen - funktioniert nicht bei Teilbeladung.

Der Boden besteht aus drei Segmenten, wobei das mittlere Segment das größte ist. Dass der Boden nicht in der aufgeklappten Position hält, liegt vermutlich an dem druntergeklebten Filz, damit der Boden nicht klappert/rutscht. Der spannt sich beim Aufklappen und zieht die aufgeklappten Segmente wieder runter.

Aber dass es ein komplettes Brett ist ohne Segmentierungen habe ich bisher noch nicht gesehen. Oder ist das die neueste Einsparmaßnahme am Ende der Laufzeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer - Ladeboden faltbar?