Astra K Lieferzeit?
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch die aktuelle Lieferzeit für einen Astra Sports Tourer?
Danke Euch!
55 Antworten
Da bist du absolut nicht allein, egal zu welchem Hersteller du gehst.
Land Rover: Bestellt im Dezember 21 für Mai 21. Im September 21 kommt ein Schreiben, dass das Fahrzeug vermutlich im 3. Quartal 2022 (!!) ausgeliefert wird.
BMW liefert die Fahrzeuge ohne Touchscreen aus.
Nur das der Astra K ST nicht mehr so lange produziert werden soll. Laut https://www.opel-team-niedersachsen.de/astra-k-03.html Produktionseinstellung "Kombi ca Feb 22 erwartet"
Also länger als Februar vermute ich allemal aber spätestens zum Sommer ist dann Ende.
Hoffe auch, dass Opel so seriös ist und meine Bestellung mit nahezu allen Extras auch noch komplett ausliefern kann.
Lieferdatum ist bei mir eher zweitrangig.
Wobei mich eine grobe, seriöse Angabe natürlich schon interessiert
Ich habe meinen heute so bekommen, wie bestellt (auf den ersten Blick).
Leider musste ja schon bei der Bestellung auf so einiges verzichtet werden: 1.4 DIT mit CVT-Automatik hatte ja zuletzt diverse Ausschlüsse (elektr. Heckklappe, Leder, elektr.+belüftete Sitze, Schiebedach, ...). Ist schon eine Umstellung, den Sitz plötzlich wieder manuell verstellen zu müssen und keinen Komfortausstieg zu haben, ebenso die manuelle Heckklappe... komme mir ein bisschen wie in der Steinzeit vor 😉
Der Zulassungsprozess über den Dienstleister hat über 4 Wochen gedauert 😰 Jetzt hat er EZ am 11.11.21 😁
Werde mich heute Abend intensiver mit dem Auto beschäftigen und alles wieder neu konfigurieren. Erstmal muss ich ihn waschen, um noch eventuelle Schäden zu entdecken, danach gibt's auch Fotos.
Um dem Thread-Titel nachzukommen: Bestellt am 02.04.21, geliefert am 19.11.21 (7,5 Monate). Allerdings gab es ein Prozess-Ping-Pong mit dem Leasinggeber, daher wurde die Bestellung erst am 16.06.21 verbindlich fixiert. Das Fahrzeug stand seit Ende September beim Händler auf dem Hof. Somit netto 3 Monate Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Hab jetzt ein Datum.
Voraussichtlich März 2022.
wären nach aktuellem Stand dann 4 Monate.
Bin mal gespannt ob es eingehalten wird
Zitat:
Hab jetzt ein Datum.
Bin mal gespannt ob es eingehalten wird
Mit welcher Ausstattung?
Wahrscheinlich Ultimate, wie es in der Signatur steht.
Aber welcher Antrieb wird's?
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 19. Nov. 2021 um 13:20:33 Uhr:
Leider musste ja schon bei der Bestellung auf so einiges verzichtet werden: 1.4 DIT mit CVT-Automatik hatte ja zuletzt diverse Ausschlüsse (elektr. Heckklappe, Leder, elektr.+belüftete Sitze, Schiebedach, ...). Ist schon eine Umstellung, den Sitz plötzlich wieder manuell verstellen zu müssen und keinen Komfortausstieg zu haben, ebenso die manuelle Heckklappe... komme mir ein bisschen wie in der Steinzeit vor ??
Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt.
Warum dann einen Astra wenn man auf alles mögliche verzichten muss?
Zitat:
@hubbel schrieb am 19. November 2021 um 21:52:47 Uhr:
Zitat:
Hab jetzt ein Datum.
Bin mal gespannt ob es eingehalten wirdMit welcher Ausstattung?
130PS Benziner als Ultimate in Schneeweiß +
induktives Laden + elektrische Heckklappe + Leder + Verkehrszeichenerkennung + Notruf
Zitat:
@6ender schrieb am 20. Nov. 2021 um 15:6:31 Uhr:
+ Notruf
Wie funktioniert das beim K ohne Offstar?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. November 2021 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@6ender schrieb am 20. Nov. 2021 um 15:6:31 Uhr:
+ NotrufWie funktioniert das beim K ohne Offstar?
Ich hoffe nicht über Brieftaube oder Fuchsen ??
Die Frage ist schon ernst gemeint. Seit der Abschaltung von OnStar gibt es das eigentlich im Astra K nicht mehr.....?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. November 2021 um 23:39:03 Uhr:
Die Frage ist schon ernst gemeint. Seit der Abschaltung von OnStar gibt es das eigentlich im Astra K nicht mehr.....?
Steht so im Konfigurator.
OnStar wird nicht erwähnt
Dann sei nicht enttäuscht, wenn es bei Auslieferung fehlt.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. November 2021 um 23:39:03 Uhr:
GM hat wohl Ersatz für OnStar in Europa.
Dieses System, wird wohl in neuen Chevrolet‘s in Europa verbaut.
Außer einen Auszug aus einer BA eines Chevrolet Stingray habe ich dazu noch nichts gefunden. (Anbei)
Evtl. durfte sich Opel noch einmal in der GM grabbel Kiste bedienen.
Edit: Und beim Insignia my20 gibt es wohl auch die Notruffunktion. Steht zumindest in der BA des Insignias.