Astra K - Konfiguration - Ratschläge erwünscht
Hallo zusammen,
ich bin stark am überlegen mir einen Astra anzuschaffen. Bin noch etwas hin und her gerissen zwischen Astra und Ford Focus. Ich habe deshalb mal bei einem EU Reimporthändler eine Zusammenstellung gemacht und würde euch bitten drüber zu schauen. Habe ich irgendetwas ausgewählt was keinen Sinn ergibt? Es wäre mein erste großer Autokauf. Die Konfiguration wäre als NichtEU-Wagen nur für über 30000€ zu bekommen, was mir deutlich zu viel ist. Ich wollte anfangs nicht mehr als 20000€ ausgeben für ein neues / gebrauchtes (Jahreswagen) Auto. Was eindeutig für einen Focus als Jahreswagen spräche, den man allerdings in meiner Wunschausstattung momentan auch nicht unter 22000€ bekommt (Xenon, 150 PS, Tempomat, Navi usw..~25000km).
Allerdings gefällt mir der neue Astra jetzt so gut, dass ich noch unentschlossen bin. Vielleicht helft ihr mir bei der Entscheidung. Spricht etwas gegen einen EU Wagen. Anbieter ist juetten-koolen.
Eckdaten:
Opel Astra (K) ST Dynamic 1.6 CDTI BiTurbo
Farbe Schwarz
27.970,00 €
- Seitenfenster hinten sowie Heckscheibe·[AKO] dunkel getönt 200,00 €Graphit Schwarz Metallic (GAR) 560,00 €
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem·[ATH] Keyless Open inkl. elektrischer Parkbremse450,00 €
- Automatischer Parkassistent ·[UFQ] inkl. Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner, Außenspiegel elektrisch anklappbar 750,00 €
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik·[CJ2] (nur in Komb. mit Sicht-Paket (Code TSQ) und Fahrerassistenz-Paket (ZQ2) bestellbar) 570,00 €
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR,·[SRY] Fahrer und Beifahrer, Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach verstellbar und elektrisch verstellbare Lordosenstütze, Tasche an den Vordersitzrücken 595,00 €
- Innenraum-Paket:·[WPG]Rücksitzlehne im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar, Mittelarmlehne hinten, FlexFold Rücksitzlehne 250,00 €
- Innovations-Paket:·[LP0Q] Audiosystem Navi 900 IntelliLink, Adaptive LED-Matrix Scheinwerfer mit AFL-Technologie, LED-Rückleuchten 1.495,00 €
- Winter-Paket 2:·[2EC] Sitzheizung vorne und hinten, Lenkradheizung, 2 USB-Schnittstellen hinten, Elektrische Parkbremse 695,00 €
- Digitaler Radioempfang ·[U2Q]DAB/DAB+/DMB-R (Digital Audio System) (nur in Verb. mit Infotainment-Systemen) 95,00 €
- Elektrisches Schiebedach·[CF5] (nur in Komb. mit Licht-Paket (Code TSP) bestellbar) 930,00 €
- Sensorgesteuerte Heckklappe,·[TC2] schlüsselloses Schließ- und Startsystem, elektrische Parkbremse, Schiebe-Mittelarmlehne vorne mit Ablagefach in der Mittelkonsole 595,00 €
- Fensterzierleisten, seitich, in schwarz·[MDB] 0,00 €
Ich habe ja in dem automatischen Parkassistent die Rückfahrkamera mit drin. Sind da auch die Parkesensoren bei oder muss ich die dazunehmen? Würde dann noch oben drauf kommen (650€). Wobei wenn man die Rückfahrkamera separat auswählen will dort dabei steht "nur in Kombination mit Parksensoren".
Danke für eure Rückmeldung!
LG
Martin
34 Antworten
Meine Eltern haben Anfang April bestellt (auch mit Matrix-LED) und er soll im Juli kommen. Das wäre eine Lieferzeit von etwa drei Monaten. Mal sehen, ob das eingehalten wird.
Zitat:
die Lieferzeiten bei einem Astra Sports Tourer mit Matrix LED Licht sind recht lang. Ca. Mitte September.
Auskunft eines Händlers zu dem ich jetzt Kontakt hatte...
Zitat:
@sir_d schrieb am 4. Mai 2016 um 11:53:59 Uhr:
Meine Eltern haben Anfang April bestellt (auch mit Matrix-LED) und er soll im Juli kommen. Das wäre eine Lieferzeit von etwa drei Monaten. Mal sehen, ob das eingehalten wird.
Auch mir wurde Ähnliches zugesagt - Bestellt am 11.4.
Schaun mer mal...
Kennt ihr den händler restart auto? Angeblich deutsche neuwagen, jedoch steht fort auch nirgrnds etwas von onstar...