ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Zitat:

@Cooperle schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:25:24 Uhr:

Jetzt spiel dich hier mal nicht auf! Als ob ...

äh, sorry, was ist denn jetzt mir dir los ?

da mußt du etwas in den falschen hals bekommen haben (!)

ich wollte lediglich die schlagzeile einer gazette relativiert wissen,

bzw. der beitrag an sich mit dem link hätte auch von mir kommen können.

nur halt dann eher mit dem "Anspruch"/Unterton:

seht er, da haben wir schon den ersten facelift-fake und das sensationelle (halb)wissen was damit kommt.

mir macht auch keiner eine von dir aufgesponnene "heile Opelwelt" kaputt, wie kommst du darauf ?

Ich fahre mit dem CLX selbst bereits das erste Kooperations-Produkt, bzw. einen PSA-Motor und bin mit dem soweit zufrieden.

Wenn man von zuvor andere Beiträge liest, konnte man auch schon sachliches dazu aufnehmen, wieso es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass so umfangreich/überhaupt in den Astra-K bereits PSA-Motoren Einzug halten sollen.

 

 

Zitat:

@Karle schrieb am 4. Oktober 2017 um 14:08:51 Uhr:

Taugen die Motoren von PSA was bzw. wo sind die sonst noch im Einsatz ? Nur Peugeot oder auch andere PKW ?

Ja. Du kannst fern von bisherigen PSA-Produkten im Kooperationsmodell Crossland X bereits PSA-Motoren fahren oder im jetzt vorgestellten Grandland X.

Die dort genannten PureTech-Motoren haben Preisauszeichnungen (s.a. Ford Ecoboost) bekommen, falls dich das beeindruckt (?).

Zudem ist Peugeot ein ziemlicher Diesel-Pionier (einst/legendär im kleinen 205er), der Anteil im Nachbarland war ja mal gen 2/3 und mehr wohl gewesen...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:49:05 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:25:24 Uhr:

Jetzt spiel dich hier mal nicht auf! Als ob ...

äh, sorry, was ist denn jetzt mir dir los ?

da mußt du etwas in den falschen hals bekommen haben (!)

ich wollte lediglich die schlagzeile einer gazette relativiert wissen,

bzw. der beitrag an sich mit dem link hätte auch von mir kommen können.

nur halt dann eher mit dem "Anspruch"/Unterton:

seht er, da haben wir schon den ersten facelift-fake und das sensationelle (halb)wissen was damit kommt.

Mit mir ist alles bestens, danke!

Was willst Du relativieren? Es steht ein Bericht und ein Computerfoto in einer Zeitung. Mehr nicht. Jeder kann sich seine Meinung bilden.

Da braucht es kein Hinweis, dass es sich um einen Fake handelt. Mit deiner Aussage nimmst Du in Anspruch, zu wissen was ein Fake, sowie Halbwissen ist und was nicht.

Ich gehe davon aus, Du weisst es genauso wenig wie wir alle.

Verstehe die Aufregung in deinen Beiträgen nicht.

puh.

eben, weil du selbst von computerfoto (=Fake), bericht in einer zeitung schreibst.

Nicht opel, nichts offizielles (= o.a. zu relativieren).

Im Weiteren ist man daher hier dazu halt am diskutieren, "Talk" /in frage stellen, Meinungen zu äußern,...

 

PS: Hier stellt man dem 308 FL auch schon mal ein Astra FL daneben...

https://www.autoevolution.com/.../...ake-everything-better-110955.html

Es stellt sich die Frage ob der 1,6 CDTI im Astra schlechter ist als ein entsprechendes PSA Derivat und auch gerade der 1l und 1,6l Benziner sind wohl auch mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Ausserdem sind diese Motoren ja auch gerade erst neu und müssten sich eigentlich erst amortisieren. Momentan findet man aber in jeder Baureihe interessanter Weise andere Motoren. Das war vor 2,5 Jahren noch wesentlich homogener.

Also der 1.6CDTI ist schon richtig toll, ich liebe ihn bisher. So sparsam, leise, elastisch. Irgendwie schade, wenn der verschwindet, da der ja sicher auch nicht günstig in der Entwicklung war.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 9:14

Im September 2017 wurden unter anderem folgende Fotos vom Astra GSI bei "autoevolution" gezeigt. Man beachte die neue Front und die Chromauflage an den Bügeltürgriffen.

In der "Auto-Zeitung" wird der Peugeot-Chef mit den Worten zitiert, dass aus Kostengründen momentan daran gedacht werde, die gesamte Motorenproduktion von Opel schnellstmöglich zu beenden. Außerdem werden wohl etliche Modelle gestrichen. Als erstes wird wohl der "Karl" aus dem Programm fliegen.

Tina Müller, die ex-Marketingchefin von Opel (Umparken im Kopf), musste nach Darstellung der Auto-Zeitung auf Betreiben des Peugeot-Chefs ihren Posten verlassen, da sie viel zu viel Geld für Lifestyle-Kampagnen ausgegeben hatte, die Opel nicht weitergeholfen haben. So wäre der IAA-Stand von Opel viel zu teuer gewesen.

Das Unternehmen mache weiterhin Verluste, hat mit die höchsten Tageszulassungen was die Marge und den Restwert belaste und drohe von Ford auf dem deutschen Markt überholt zu werden, so Carlos Tavares (PSA-Chef) auf der IAA zu Auto-Zeitung.

https://www.autoevolution.com/.../...to-16-liter-turbo-120474.html#

Astra-k-gsi-front
Astra-k-gsi-seitenansicht
Astra-k-gsi-heckansicht

Das wird wohl der Astra OPC sein denke ich

1.6T mit 230-240 PS (GTI Konkurrenz)

Das wird hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein. Und ein opc mit 230 oder 240 ps wäre ein Witz. Gsi vlt. Opc müsste 300+ ps haben

Zitat:

@billygtc schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:22:41 Uhr:

Das wird hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein. Und ein opc mit 230 oder 240 ps wäre ein Witz. Gsi vlt. Opc müsste 300+ ps haben

Dafür müsste wieder eine 2l Maschine her

Ich glaube da an PSA nicht

PSA hat doch auch den 1.6 THP mit 270 PS - reicht doch ;)

Oder man nimmt den von Insignia 2.0 260 PS :D

Mit Softwareanpassung sind ja bis zu 20-30 PS kein Problem

Der 2l ist ein altes Ding. Der kommt garantiert nicht.

Einen OPC wird es nicht geben. Mit Glück einen GSI der paar PS mehr hat aber groß was anderes ist nicht zu erwarten.

Dann sollen sie das Ding gsi nennen. 230- 260 ps und fertig. Opc müsste sich ja mit dem Golf r, und den ganzen anderen 300+- ps kompakten messen.

Ich bin auch sehr gespannt was da noch kommt obwohl ich auch denke das es leider die opc Modelle nicht mehr geben wird. Ich bin mit meinem k aber sehr zufrieden und normalerweise kaufe ich alle 4 Jahre einen neuen werde aber diesmal sicher länger warten was PSA so bringt und dann schauen ob es nochmal ein opel wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen