ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Juli 2019 um 16:08:00 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 3. Juli 2019 um 14:16:27 Uhr:

Das kommt ja überraschend, so kurz nach dem Corsa.

das zum einen - dazu in dieser media-form nur - und auf den 1. klick hab ich die bilder mal so ganz außer acht gelassen - war da auch was verändert - huch !...

Nichmal mein Händler wusste heute was davon...läuft :D

Zitat:

@Neck82 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:38:23 Uhr:

Wie will man dem ewigen Konkurrenten aus Wolfsburg eigentlich die Stirn bieten ??

noch nicht mal das techn. genauer betrachtet...

ich hätte optisch ein wenig mehr, deutliches, prägnanteres erhofft - mind. in der Front.

aber das budget war hier wohl sehr klein, sowie die laufzeit zum "L" ! ;)

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 3. Juli 2019 um 16:11:55 Uhr:

Nichmal mein Händler wusste heute was davon...läuft :D

:p

am 3. Juli 2019 um 14:18

Zitat:

@MW1980 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:04:46 Uhr:

Zitat:

@Neck82 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:38:23 Uhr:

Wie will man dem ewigen Konkurrenten aus Wolfsburg eigentlich die Stirn bieten ??

Der stärkste Diesel im neuen Astra ist vergleichbar mit dem SCHWÄCHSTEN im neuen Golf 8 (2.0TDI mit 120 PS) ?????

Na herzlichen Glückwunsch.

Wenn die deutschen Autobauer nicht langsam aufwachen wird es sie in ein paar Jahren schlicht nicht mehr geben! So einfach ist das...:D

Den ganzen Irrsinn beim VAG Konzern zeigt ja auch die Werbung für ein E-Auto, das sich noch im Prototypen Stadium befindet und VAG noch keinen Lieferanten für die Akkus hat!

Ich bin sehr gespannt wie der VAG Konzern die CO2 Grenzwerte der EU ohne weitere Betrügereien erreichen will! Wenn weiter betrogen wird dürfte das ebenfalls das Aus bedeuten... :confused:

PSA ist da entschieden besser aufgestellt, die haben bereits feste Verträge und lassen sich eine eigene Fertigung hochziehen für die E-Antriebe und die Akkus.

Im Übrigen arbeitet auch Daimler wieder in diese Richtung!

Mich hat das Facelift sehr positiv überrascht! Ich hätte das GM / Opel in dieser Form sicher nicht mehr zugetraut!

Das war ja das Problem bei Astra-K und Insignia-B, dass eben die CO2 Werte zu hoch lagen und man bei diversen Flottenkunden damit außen vor war. Auch wenn die Konkurrenz nur durch massiven Betrug und nur auf dem Papier besser war...

Ich bin da bei Opelfahrer16, wenn die Fahrdynamik auf dem Niveau der Vorgänger Antriebe liegt, könnte ich glatt einen anschaffen! Da wird es dann eher zur Gewissensfrage, einen sehr CO2 armen Verbrenner oder ein E-Fahrzeug für kurze und mittlere Strecken anzuschaffen.

@SuSeLinux

Die Fahrwiderstände wurden aber ebenfalls deutlich reduziert, damit kommt wenn es gut läuft am Ende praktisch das gleiche Ergebnis raus! Einfach die Daten abwarten.

Ob es dabei bleibt ist ebenfalls eine andere Frage, die IAA steht ja auch noch an... Seit der Trennung von GM schafft man es bei Opel ja ganz gut da einen gewisse Spannung zu erhalten.

Ist doch Schwachsinn. Natürlich wird der Golf 8 seine Abgaswerte auch einhalten. Und sowas, wie sie mal hatten, werden die sich nicht nochmal leisten. Fakt ist, für viele Leute ist dieser stärkste Diesel im neuen Astra nicht zu gebrauchen und der Golf fährt wieder einmal davon.

Dass du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine bist, kann ja auch jeder lesen.

Die Leute wollen einen Motor, der was leisten kann und auch mal was ziehen kann. Und das geht sehr wohl auch in den Abgasnormen, das sieht man ja bei allen anderen Herstellern. Aber nur noch 3Zylinder Benziner und ein 122 PS Diesel ist jawohl ein schlechter Witz.

Dazu kommen noch die Probleme, die Opel beim downsizing schon immer hatte mit ihrem Ruckelmotor und dem LSPI Problem usw usw..

 

Ich denke jeder kann hier wohl sehen, welche Meinung vorherrscht.

 

Ein Faceliftdesign, was durch den Corsa F schon abgelöst wurde....super.

Alles Informationen, die vor Wochen schon bekannt waren. ;)

 

Zitat:

Ist doch Schwachsinn. Natürlich wird der Golf 8 seine Abgaswerte auch einhalten. Und sowas, wie sie mal hatten, werden die sich nicht nochmal leisten. Fakt ist, für viele Leute ist dieser stärkste Diesel im neuen Astra nicht zu gebrauchen und der Golf fährt wieder einmal davon.

Dass du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine bist, kann ja auch jeder lesen.

Die Leute wollen einen Motor, der was leisten kann und auch mal was ziehen kann. Und das geht sehr wohl auch in den Abgasnormen, das sieht man ja bei allen anderen Herstellern. Aber nur noch 3Zylinder Benziner und ein 122 PS Diesel ist jawohl ein schlechter Witz.

Dazu kommen noch die Probleme, die Opel beim downsizing schon immer hatte mit ihrem Ruckelmotor und dem LSPI Problem usw usw..

Ich denke jeder kann hier wohl sehen, welche Meinung vorherrscht.

Ahja, schon mal beim neuen 1-er BMW um die Ecke geschaut ? Auch BMW mußte lernen... und wenn ein 118i oder 116d mit vergleichbaren technischen Eckdaten aufwartet, dann kann es beim Astra ja nicht grundfalsch sein! So müssen wohl in absehbarer Zukunft die technischen "Babys" aussehen, die auf politischer Ebene gezeugt wurden. Übrigens ich fahre einen u.a. Astra 1,6T und sterbe g'rad nicht :D

Ein CVT Getriebe? Stufenlose Automatik?

 

Alles in allem liest es sich aber gar nicht so, als hätte Opel den Astra abgehakt. Opel setzt vor allem auf Effizienz. Und das ist zukunftsorientiert. Auch die fein optimierte Optik kann sich sehen lassen.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 15:26

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam, ist der neue Tacho.

Ich hätte es Opel niemals zugetraut, so einen übersichtlichen neuen Digitaltacho im Astra K zu bringen. Meiner Ansicht nach die beste Neuerung (obwohl ich gar nicht so von Digitaltachos begeistert bin), da die Instrumente im Vor-Facelift des Astra K nicht so die beste Übersichtlichkeit hatten. Das Bild von den neuen Instrumenten hat mich echt begeistert.

Opel-astra-507807

Wenn die Zeiger jetzt noch rot wären.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:13:29 Uhr:

Ein CVT Getriebe? Stufenlose Automatik?

Alles in allem liest es sich aber gar nicht so, als hätte Opel den Astra abgehakt. Opel setzt vor allem auf Effizienz. Und das ist zukunftsorientiert. Auch die fein optimierte Optik kann sich sehen lassen.

ja, habe ich auch mit Verwunderung gelesen - auch die neun Stufenautomatik für den Diesel! Plus die Aufwertungen für die Ausstattung (Bose, Navi Pro +Digitales Cockpit wie im Insignia, Fahrwerk) wirken nicht nach ungeliebtem GM Kind! Ich denke die neuen Motoren sind absolut alltagstauglich (besonders wenn wir bald nur noch Vmax 130 in Deutschand haben werden ;) )

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 3. Juli 2019 um 17:26:52 Uhr:

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam, ist der neue Tacho.

Ich hätte es Opel niemals zugetraut, so einen übersichtlichen neuen Digitaltacho im Astra K zu bringen. Meiner Ansicht nach die beste Neuerung (obwohl ich gar nicht so von Digitaltachos begeistert bin), da die Instrumente im Vor-Facelift des Astra K nicht so die beste Übersichtlichkeit hatten. Das Bild von den neuen Instrumenten hat mich echt begeistert.

Das ist aber der bekannte aus dem Insignia B !

Nur in der Mitte ist Digital.

Die Zeiger rechts und links sind analog

Gibts auch Bilder vom Heck?

Zitat:

@Neck82 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:18:54 Uhr:

Zitat:

@MW1980 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:04:46 Uhr:

 

Wenn die deutschen Autobauer nicht langsam aufwachen wird es sie in ein paar Jahren schlicht nicht mehr geben! So einfach ist das...:D

Den ganzen Irrsinn beim VAG Konzern zeigt ja auch die Werbung für ein E-Auto, das sich noch im Prototypen Stadium befindet und VAG noch keinen Lieferanten für die Akkus hat!

Ich bin sehr gespannt wie der VAG Konzern die CO2 Grenzwerte der EU ohne weitere Betrügereien erreichen will! Wenn weiter betrogen wird dürfte das ebenfalls das Aus bedeuten... :confused:

PSA ist da entschieden besser aufgestellt, die haben bereits feste Verträge und lassen sich eine eigene Fertigung hochziehen für die E-Antriebe und die Akkus.

Im Übrigen arbeitet auch Daimler wieder in diese Richtung!

Mich hat das Facelift sehr positiv überrascht! Ich hätte das GM / Opel in dieser Form sicher nicht mehr zugetraut!

Das war ja das Problem bei Astra-K und Insignia-B, dass eben die CO2 Werte zu hoch lagen und man bei diversen Flottenkunden damit außen vor war. Auch wenn die Konkurrenz nur durch massiven Betrug und nur auf dem Papier besser war...

Ich bin da bei Opelfahrer16, wenn die Fahrdynamik auf dem Niveau der Vorgänger Antriebe liegt, könnte ich glatt einen anschaffen! Da wird es dann eher zur Gewissensfrage, einen sehr CO2 armen Verbrenner oder ein E-Fahrzeug für kurze und mittlere Strecken anzuschaffen.

@SuSeLinux

Die Fahrwiderstände wurden aber ebenfalls deutlich reduziert, damit kommt wenn es gut läuft am Ende praktisch das gleiche Ergebnis raus! Einfach die Daten abwarten.

Ob es dabei bleibt ist ebenfalls eine andere Frage, die IAA steht ja auch noch an... Seit der Trennung von GM schafft man es bei Opel ja ganz gut da einen gewisse Spannung zu erhalten.

Ist doch Schwachsinn. Natürlich wird der Golf 8 seine Abgaswerte auch einhalten. Und sowas, wie sie mal hatten, werden die sich nicht nochmal leisten. Fakt ist, für viele Leute ist dieser stärkste Diesel im neuen Astra nicht zu gebrauchen und der Golf fährt wieder einmal davon.

Dass du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine bist, kann ja auch jeder lesen.

Die Leute wollen einen Motor, der was leisten kann und auch mal was ziehen kann. Und das geht sehr wohl auch in den Abgasnormen, das sieht man ja bei allen anderen Herstellern. Aber nur noch 3Zylinder Benziner und ein 122 PS Diesel ist jawohl ein schlechter Witz.

Dazu kommen noch die Probleme, die Opel beim downsizing schon immer hatte mit ihrem Ruckelmotor und dem LSPI Problem usw usw..

Ich denke jeder kann hier wohl sehen, welche Meinung vorherrscht.

Ja, ja, nur bei Opel gibt´s Probleme, beim Betrüger und Halsabschneider Konzern nicht, das wissen wir alle! :D

Nicht zuletzt dieser Konzern hat doch die aktuelle Entwicklung mit seinen wirklich schamlosen Betrügereien erst losgetreten!

Und wie VAG das Downsizing beim 1,4 TSI "im Griff" hat, das wissen wir auch alle, massenweise Probleme mit Steuerketten, Injektoren, Hochdruckpumpen... Aber VAG Kunden sind ja bekanntermaßen eine besonders "leidensfähige Art" und kaufen nach dem "großen Betrug" gleich wieder den nächsten...

Da ist das was Opel beim 1,4T mit den im Verhältnis wenigen LSPI Fällen hat Kinderkram dagegen!

Das ist ein Auto Fan Forum, natürlich würden wir alle viel lieber wenigstens einen V8 BiTurbo fahren, aber die Realität ist nun mal im Jahr 2019 in Europa eine völlig andere... :)

Wer unter den Autobauern sich nicht rechtzeitig auf die 95g CO2 Flottenverbrauch ab 2020 einstellt wird untergehen, so einfach ist das! Immerhin haben wir schon Mitte 2019... :)

Wer die E-Mobilität verschläft ebenfalls. Das wird umso mehr an Bedeutung gewinnen, wenn ab Herbst 2019 noch die zusätzliche CO2 Steuer kommt.

Wenn dann noch die Verschärfung auf 90g CO2 nach WLTP ohne Anpassungsfaktor und nicht mehr nach dem aktuell noch runtergerechneten NEFZ kommt, na dann gute Nacht! Und dann möchte ich sehen, wie der VAG Konzern an seinen bisherigen Plänen mit 2l Motoren festhält! Die Strafzahlungen werden so teuer, das wir auch die schneller in ernsthafte Bedrängnis bringen, wie wir heute noch glauben mögen oder uns auch nur wünschen würden...:)

Das ist nicht nur meine Meinung, das ist ab 2020 und damit schon nächstes Jahr Realität!

Ich orientiere mich auch nicht an Meinungen sondern an Fakten! Einfach noch ein paar Monate abwarten, was bei der Konkurrenz noch so passieren wird! Wie rechtzeitig gerade der VAG Konzern da reagiert, haben wir im letzten Jahr mit der Euro 6d temp Umstellung ja gesehen! Die haben einfach ihren Einfluss in Brüssel bei der EU maßlos überschätzt...:D

In so fern war und ist der Schritt von Opel / PSA / GM konsequent und in der Fahrzeugklasse genau richtig!

Und trotzdem hoffe auch ich noch, dass da was nachgelegt wird und noch stärkere Motoren kommen! Auch ich fahre ja lieber stärkere Motoren, klar!

Aber einen wirklich "großen Verzicht" bedeutet das was beim Astra-K jetzt kommt ja nun auch nicht. Wichtiger ist ja nun, dass das Fahren auch bezahlbar bleibt...

Wie eltoro richtig schreibt, die 130km/h auf der AB sind uns spätestens nach der nächsten Bundestagswahl auch sicher! Auch daran führt nun mal kein Weg vorbei...

 

Vollste Zustimmung. *daumenhoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen