ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Mehrverbrauch der 9G Automatik von ca. 12 % beim Diesel ist zu viel.

Außerdem bei Automatik Drehmomentreduktion von 300 auf 285 Nm. Toll!

Interessant ist die Senkung des cw-Werts von 0,285 auf 0,26 beim Schrägheck-Facelift.

Weiß jmd. wie lange der jetzige Astra noch bestellbar sein wird? Ich vermute mal das "Facelift" wird auch eine deutliche Preissteigerung bedeuten. Im November müssen wir noch 3 Astra ersetzen...jetzt bin ich hin und her gerissen ob man wartet oder jetzt bestellt. Ich seh da kein deutliches Argument für das Facelift.

am 3. Juli 2019 um 13:13

Pff egal PSA hin oder her.. 3Zylinder mit 145 PS als Top Motorisierung für einen Astra ? Das ist doch ein Scherz. Der stärkste Diesel 122 PS ? Damit Hänger ziehen oder entspannt über die Autobahn ? Der Witz an sich sind aber die 3Zylinder. Wie die sich schon anhören ist schon ein Ausschlusskriterium. Wer will denn so einen Reiskocher in einem Astra xD

Wahrscheinlich wurden einfach als Grundlage die vorherigen 1,6 Benziner und 2.0 Diesel um einen Zylinder gekappt. Macht 1,2 und 1,5 Liter.

Der stärkste Astra Diesel ist dann in etwa so stärk wie der schwächste Diesel im künftigen Golf 8 (2.0 TDI mit 120 bis 204 PS).

Ich denke das ist eine Notlösung.

Erst die ganz neue Astra Generation in ca. 2,5 Jahren wird wieder stärkere PSA Diesel bekommen.

150 PS mit 350 Nm Drehmoment (4 Zylinder) sollten es schon mindestens sein. Dazu dann die recht gute Aisin 8G-Automatik.

Ist der deutlich reduzierte Verbrauch kein deutliches Argument? Auch die uneingeschränkte Einhaltung der Euro 6d, also ohne temp und dergleichen ist heute noch lange nicht selbstverständlich! Schau doch mal bei VAG nach... Also damit ist man vorläufig sicher vor jeglichen Fahrverboten und der Astra-K liegt praktisch gleich auf mit dem kommenden Corsa-F bei den CO2 Werten! Wenn das nichts ist!? Ich hätte das GM / Opel jedenfalls sicher nicht mehr zugetraut!

Die echten WLTP Werte liegen immerhin auf dem Niveau des ebenfalls gerade präsentierten Corsa-F. Das dürften mit die besten sein, die es aktuell in der Klasse zu kaufen gibt.

Sehr erstaunlich, dass es das bei einem Opel mit GM Technik noch gibt / geben wird! Unter Druck geht es also sogar bei GM...

Hätte man die letzten 30 Jahre mit und bei Opel seitens GM und Opel nicht so viel Mist produziert, dann hätte da vieles ganz anders laufen können!

 

@Neck82

Einerseits dürfte noch lange nicht sicher sein, dass es bei der aktuellen Palette auch bleibt, im September steht ja noch die IAA an. Andrerseits hat der 1,5CDTI genau wie der Vorgänger 300Nm Drehmoment, warum sollte das also nicht reichen?

Die Fahrleistungen dürften ähnlich wie bei den bisherigen Volumenmodellen liegen, dann passt das für den "normalen Anspruch" schon. Immerhin hat man auch die Fahrwiderstände deutlich spürbar gesenkt.

@Diesel-Bull

Der VAG Konzern wird bis dahin bestimmt auch noch von der Realität eingeholt werden! Betrug ist nicht mehr, somit auch keine Monster Verbrenner in der Golf Klasse. In Zukunft dürfte die extra Power allenfalls noch aus dem Akku und vom E-Motor kommen... Wenn der 2l 4-Zylinder Diesel eben 20% mehr CO2 produziert wie der 1,5l 3-Zylinder ist das eine einfache Rechnung. Wie wollen die damit jemals auf die 90g CO2 nach WLTP kommen?

Mal von Optik abgesehen es sind glaube ich mehr Änderungen bei diesem Facelift als bei H zu J Wechsel.

Bin gespannt auf die ersten Dynamikwerte mit neuen Motoren, Effizienz ist super.

Sieht ja mal wie ein Wagen den ich mir kaufen könnte.

am 3. Juli 2019 um 13:38

Wie will man dem ewigen Konkurrenten aus Wolfsburg eigentlich die Stirn bieten ??

 

Der STÄRKSTE Diesel im neuen Astra ist vergleichbar mit dem SCHWÄCHSTEN im neuen Golf 8 (2.0TDI mit 120 PS) ?????

 

Na herzlichen Glückwunsch.

 

Zitat:

@MW1980 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:35:29 Uhr:

...Andrerseits hat der 1,5CDTI genau wie der Vorgänger 300Nm Drehmoment, warum sollte das also nicht reichen?

Naja...der STÄRKSTE Diesel im Facelift ist schwächer wie der 136PS Vorgänger (320Nm)....Wir sind extra vom 110PS Diesel im Fuhrpark weg. D.h. rein auf dem Papier gibt es keinen adäquaten Nachfolger für den 136PSler....

*grübel*

Zitat:

@Neck82 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:38:23 Uhr:

Wie will man dem ewigen Konkurrenten aus Wolfsburg eigentlich die Stirn bieten ??

Der stärkste Diesel im neuen Astra ist vergleichbar mit dem SCHWÄCHSTEN im neuen Golf 8 (2.0TDI mit 120 PS) ?????

Na herzlichen Glückwunsch.

Wenn die deutschen Autobauer nicht langsam aufwachen wird es sie in ein paar Jahren schlicht nicht mehr geben! So einfach ist das...:D

Den ganzen Irrsinn beim VAG Konzern zeigt ja auch die Werbung für ein E-Auto, das sich noch im Prototypen Stadium befindet und VAG noch keinen Lieferanten für die Akkus hat!

Ich bin sehr gespannt wie der VAG Konzern die CO2 Grenzwerte der EU ohne weitere Betrügereien erreichen will! Wenn weiter betrogen wird dürfte das ebenfalls das Aus bedeuten... :confused:

PSA ist da entschieden besser aufgestellt, die haben bereits feste Verträge und lassen sich eine eigene Fertigung hochziehen für die E-Antriebe und die Akkus.

Im Übrigen arbeitet auch Daimler wieder in diese Richtung!

Mich hat das Facelift sehr positiv überrascht! Ich hätte das GM / Opel in dieser Form sicher nicht mehr zugetraut!

Das war ja das Problem bei Astra-K und Insignia-B, dass eben die CO2 Werte zu hoch lagen und man bei diversen Flottenkunden damit außen vor war. Auch wenn die Konkurrenz nur durch massiven Betrug und nur auf dem Papier besser war...

Ich bin da bei Opelfahrer16, wenn die Fahrdynamik auf dem Niveau der Vorgänger Antriebe liegt, könnte ich glatt einen anschaffen! Da wird es dann eher zur Gewissensfrage, einen sehr CO2 armen Verbrenner oder ein E-Fahrzeug für kurze und mittlere Strecken anzuschaffen.

@SuSeLinux

Die Fahrwiderstände wurden aber ebenfalls deutlich reduziert, damit kommt wenn es gut läuft am Ende praktisch das gleiche Ergebnis raus! Einfach die Daten abwarten.

Ob es dabei bleibt ist ebenfalls eine andere Frage, die IAA steht ja auch noch an... Seit der Trennung von GM schafft man es bei Opel ja ganz gut da einen gewisse Spannung zu erhalten.

Zitat:

@sir_d schrieb am 3. Juli 2019 um 14:16:27 Uhr:

Das kommt ja überraschend, so kurz nach dem Corsa.

das zum einen - dazu in dieser media-form nur - und auf den 1. klick hab ich die bilder mal so ganz außer acht gelassen - war da auch was verändert - huch !...

Als Antwort auf die Richtigstellung, dass es sich weiterhin um GM-Motoren handelt:

"Are you high? The article quite clearly states that the Astra now uses PSA's 1.2-litre, 3-cylinder turbocharged engine in three states of tune, coupled with a new PSA six-speed gearbox"

Zitat:

@Polos Match schrieb am 3. Juli 2019 um 15:10:16 Uhr:

Interessant ist die Senkung des cw-Werts von 0,285 auf 0,26 beim Schrägheck-Facelift.

jepp. das sie hier nochmal so nachlegen/betonen. was feinarbeit so ausmacht - womöglich doch mehr in den unterboden/Verkleidung gesteckt, als man es sonst von OPEL hier gar nicht gewohnt ist ;)

Zitat:

@Opelfahrer16 schrieb am 3. Juli 2019 um 15:36:08 Uhr:

es sind glaube ich mehr Änderungen bei diesem Facelift als bei H zu J Wechsel....

öh, das war ja vor xx jahren - hast du dazu einen überblick ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen