ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

puh, ich will (noch) gar nicht wissen wie man das sogar wirklich errechnet. nur krass, 798....

Dank hiesigem Entwicklungszentrum ist Hyundai insgesamt und auch besagter "Bolide" nicht ganz selten präsent - die getarnten sowieso ;)

Zitat:

@Ragescho schrieb am 28. Juni 2019 um 20:34:34 Uhr:

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 28. Juni 2019 um 10:20:20 Uhr:

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das gerade Hyundai das frisch aufgebaute N-Aufgebot wieder vom Markt verschwinden lässt. Dann werden es halt limitierte Sonderserien. Aber Hauptsache man bietet so etwas an.

BMW hat mit M2 und 135i richtige Waffen. Die werden sich ihre M-Kundschaft auch nicht vergraulen.

Für mich kommt auch privat kein Opel mehr in Frage. Dann sucht man sich halt gut motorisierte Gebrauchte der obig genannten. Das wird noch lange Jahre gehen.

Naja, der I30 N nach WLTP 179 g/CO2 (CO2 Klasse E !!!!!)

Dieses Auto ist meiner Meinung nach ökologisch untragbar. Ich weiß, dass die Petrolheads das nicht interessiert. Hauptsache Fahrspaß. Umwelt.. who cares. Aber spätestens wenn die Grünen in 2 Jahre in der Regierung sitzen müsst ihr eh drauf klarkommen.

Das sind beim I30 N also 7980€ Strafe pro Fahrzeug. Die Mage hat er nicht und ein EV/Hybrid Gegenstück hat auch Hyundai nicht um den Flottenverbrauch schön zurechnen. Mit dem IONIQ können sie nicht alle Modelle ausgleichen und den Kona gibt's ja auch als Verbrenner, somit muss der sich selber tragen.

 

Ich wüsste also nicht wie Hyundai und alle anderen Hersteller, das handhaben wollen.

Die Rechnung stimmt auf jeden Fall nicht. So funktioniert das nicht mit den Strafzahlungen..

am 1. Juli 2019 um 12:05

Na ja, was passiert, wenn die Grünen in der Regierung sitzen, kann man sich in BW ansehen. Die haben/bekommen S21.

Viel Spaß mit den einstürzenden/maroden Bauwerken über den Tunnelröhren.

Das sind eben die kleinen Nebenschauplätze im Wettlauf um bessere Luft.

Hallo,

Stuttgart 21 wurde vor den Grünen In BW schon beschlossen.

 

Grüße

Zitat:

@icarus22 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:41:27 Uhr:

 

Ich finde das Understatement genau richtig, ein kleiner Wolf im Schafpelz. Wer erwartet in einen "normalen" Astra 200PS? Ich möchte keine Krawallbüchse fahren, wo du alle 5m einen hinter dir hast, der sich beweisen muss. Da fahre ich doch lieber "getarnt" in der Weltgeschichte umher...

Naja "kleiner Wolf im Schafpelz" mit Spitzenmotorisierung in 7,8s von 0-100...

So ein Seat Leon mit dem Wald-Wiesen 1.5TSI braucht auch nur 8,2s. Ist jetzt nicht so überzeugend mit nur 50Ps mehr.

Versteht mich nicht falsch, ich fahre seit 20 Jahren Opel. Sie sind als Jahreswagen mit hoher Ausstattung unverschämt günstig...

Wir dürfen nicht vergessen: Der Astra K wird die nächsten Jahre nur noch halbherzig mitgezogen. Insbesondere in Sachen Antrieb kommen da keine Highlights. Man versucht, möglichst unbeschadet die Durststrecke bis zum Nachfolger zu überstehen.

Theoretisch stehen aber dann dem Astra sogar kraftvolle Hybridantriebe und ein 2-Liter Diesel zur Verfügung.

Allerdings nur in drei Farben, Park-Assistent nur mit Schaltgetiebe, Digitalcockpit nur mit manueller Handbremse und 17" Felgen nur mit ungeteilter Rückbank oder ähnliche Späßchen. Opel hat ja gerade einen Lauf, was verrückte Ausschlüsse angeht.

Zitat:

@Knorki schrieb am 02. Juli 2019 um 11:2:18 Uhr:

Naja "kleiner Wolf im Schafpelz" mit Spitzenmotorisierung in 7,8s von 0-100...

So ein Seat Leon mit dem Wald-Wiesen 1.5TSI braucht auch nur 8,2s. Ist jetzt nicht so überzeugend mit nur 50Ps mehr.

Hallo,

Schon einmal den 200 PS Astra K gefahren? Ich habe 0-100 km/h schon 7,1 bis 7,6s hinbekommen. Ich habe ja auch geschrieben "kleiner Wolf" und der Motor läuft wirklich gut.

Beim Beschleunigen fährt nicht gleich jedes andere Auto vorm Astra mit 200 PS davon.

Ich mag den Motor und kann schon den ein oder anderen ganz gut nerven.

Grüße

Zitat:

@icarus22 schrieb am 02. Juli 2019 um 11:19:23 Uhr:

Hallo,

Schon einmal den 200 PS Astra K gefahren? Ich habe 0-100 km/h schon 7,1 bis 7,6s hinbekommen. Ich habe ja auch geschrieben "kleiner Wolf" und der Motor läuft wirklich gut.

Beim Beschleunigen fährt nicht gleich jedes andere Auto vorm Astra mit 200 PS davon.

Ich mag den Motor und kann schon den ein oder anderen ganz gut nerven.

 

Grüße

Da muss ich dir recht geben, mit Gefühl (ohne esp) geht der schon sehr gut nach vorn, da hat sich so manch ein gti Fahrer schon gewundert

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 29. Juni 2019 um 08:15:11 Uhr:

 

Die Rechnung stimmt auf jeden Fall nicht. So funktioniert das nicht mit den Strafzahlungen..

Ach ne? Da klär mich auf wie die Rechnung funktioniert?

Zitat:

[...] So hat die EU-Kommission der Autoindustrie für 2020 ehrgeizige Ziele gesetzt: Der durchschnittliche CO2-Ausstoß eines Neuwagens soll auf 95 g/km reduziert werden. Für jedes Gramm darüber fallen 95 Euro Strafe an – pro Fahrzeug. [...]

https://www.autozeitung.de/...rte-kleinstwagen-vor-aus-195980.html#

Entweder bin ich zu blöd um den Text richtig zu verstehen oder da steht Unsinn.

Ich glaub das wird auf den Durschnittsflottenverbrauch berechnet.

am 2. Juli 2019 um 14:11

Zitat:

@icarus22 schrieb am 1. Juli 2019 um 14:45:36 Uhr:

Hallo,

Stuttgart 21 wurde vor den Grünen In BW schon beschlossen.

Grüße

Na und? Hätte man ja abblasen können. Ebenso, wie man den Brexit abblasen könnte... es gibt immer eine Änderungsmöglichkeit!

am 2. Juli 2019 um 15:16

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 2. Juli 2019 um 12:12:40 Uhr:

Ich glaub das wird auf den Durschnittsflottenverbrauch berechnet.

So ist es. Es kommt auf die gesamte Flotte an. Deshalb benötigt man, um die Ausreißer nach oben zu kompensieren, brave Kleinwägelchen oder Hybride, die weniger Abgase produzieren. Die Mischung machts.

Eine Möglichkeit ist der Weg, den PSA geht: einfach die Hochleistungsmotoren runterschrumpfen.

Die Franzosen benötigen offenbar nicht so viel Leistung wie die Deutschen - kann man an der Peugeot-Flotte gut ablesen.

Da verzichtet man offenbar einfach auf den einen oder anderen Kunden, der sich dann eben woanders eindeckt.

Die breite Masse kauft schwarze, silberne oder weiße, mittelmäßig motorisierte Kompaktwagen oder SUVs.

Wer mehr will, greift ohnehin meist zu BMW oder MB, gelegentlich zu VW.

PSA geht die Sache offenbar ganz entspannt an - französisch eben.

Dieses: ich will der beste sein, mit den meisten PS-Denken, ist typisch deutsch. Genau wie das Prestigedenken: ich kauf mir ein Fahrzeug, um den Nachbarn oder Arbeitskollegen zu ärgern oder zu beeindrucken...

Das ging/geht weder mit einem Peugeot noch mit den meisten Opel. Sicher ein Grund weshalb PSA fand, dass der Laden gut ins Sortiment passt.

Unauffällig, unaufgeregt, aber meist zuverlässig und vor allem preisgünstig. Das wollen viele, aber nicht alle.

Der typische BMW und MB-Kunde (auch Porsche, etc.) möchte aufgeregt, auffällig und vor allem nicht preisgünstig. Dabei nimmt er auch gerne noch, nicht ganz so zuverlässig, in Kauf. Wichtig ist nur, dass der Kollege und Nachbar staunt, weil man sich so etwas leisten kann.

Eilig haben es die Franzosen offenbar nicht.

Ich würde mich durchaus freuen, das FL endlich zu sehen, um zu entscheiden, ob nun ein günstiges VFL, die ja schon reichlich als Jahreswagen auf Halde stehen, oder das FL oder dann gleich das neue Modell zu kaufen ist.

Nachdem aber mein alter ja noch läuft, besteht keine Eile... dann warte ich mal weiter ab, was PSA noch alles veranstaltet. Der neue Corsa sieht ja schon ganz brauchbar aus.

Ach,Girgl welch schönen Worte hast Du da niedergeschrieben!

einen Blau-Weißen,Zuffenhausener oder Stuttgarter möchte ich eh nicht Fahren,

total überteuerte Fahrzeuge und

Leben nur vom Nimbus vergangener Jahre.

Lieber einen ehrlichen Blitz!

 

irgendwann gibt es auch wieder eine höhere Motorhaube bei Opel ,

das wird nicht mehr Fern sein!

 

Mfg

Zitat:

@Girgl-Schorre schrieb am 2. Juli 2019 um 17:16:59 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 2. Juli 2019 um 12:12:40 Uhr:

Ich glaub das wird auf den Durschnittsflottenverbrauch berechnet.

Eine Möglichkeit ist der Weg, den PSA geht: einfach die Hochleistungsmotoren runterschrumpfen.

Die Franzosen benötigen offenbar nicht so viel Leistung wie die Deutschen - kann man an der Peugeot-Flotte gut ablesen.

Da verzichtet man offenbar einfach auf den einen oder anderen Kunden, der sich dann eben woanders eindeckt.

Das liegt wohl eher an ihrer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn.

Sowie in den meisten anderen europäischen Ländern!

Aber nicht, dass ich mir solche Zustände wünschen würde!:D

Ich bin definitiv für freie...

also, wozu braucht man dann mehr als 160 oder 180 PS ?

Die objektive Qualitätsstatistik (Achtung: genau das schließt sich leider aus) will ich ja mal sehen in der BMW, MB und Porsche weniger zuverlässig sind als der Opel. Das heißt nicht dass der Opel unzuverlässig oder weniger zuverlässig ist....aber zuverlässiger als die genannten? Kaum.

 

'Lieber ein ehrlicher Blitz' - da bin ich mir jetzt nicht sicher. Nach den letzten Opel Jahren würde ich hier auf Ironie tippen? :D

 

Zum 200 PS Astra verstört es mich, dass jetzt wieder die 0-100 Vergleiche gezückt werden. Was bringt es wenn der verhasste GTI bei 0-100 eben nur eine Wagenlänge Vorsprung hat?

In der Realität kommt es doch auf andere Dinge an. Dabei ist der Astra eine sehr gute Spreizung - aber aufgrund etwas schwachbrüstigem Drehmoment (explizit: nicht in der Hubraum Klasse, da ist der 1.6er schon ein feiner Motor) eben auch kein wirklicher Sportler.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen