ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra J Zündspule/ Zündkerzen / zögert beim start

astra J Zündspule/ Zündkerzen / zögert beim start

Opel Astra J
Themenstarteram 3. April 2020 um 7:54

Hallo,

Ab und an braucht mein astra j 180 PS etwas länger beim starten.

Motor ist etwas feucht und ich hatte nach der Zündspule geschaut. Stecker raus und Schrauben raus... Schrauben waren verölt.. nun bekomme ich aber die Spule nicht raus gibt es Tipps?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn du die beiden Schrauben des Moduls entfernt hast, sollte es sich mit leicht wippenden Bewegungen nach oben hin, rausziehen lassen. Es ist ja nicht weiter fixiert und die 4 Stecker sitzen auf den Zündkerzen.

Nur darauf achten, beim hochziehen das Modul nicht zu verkanten.

https://www.youtube.com/watch?v=v8QGnOKu7UA

am 3. April 2020 um 9:13

Es gibt dafür einen Abzieher, bei Amazon für 10-15 Euro. So ein Griff mit Gewinde dran. Ansonsten würde ich jeweils ein Band links und rechts ganz außen bei der Zündspule unten durchziehen und dann eben die Zündspule hochziehen.

Oder zwei M8 Schloss-Schrauben oder Schrauben mit U-Scheibe tun es auch.

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:44

Habe jetzt mal die zk gewechselt bekommen nun ist mit der fixierungsklipp abgebrochen (habe diesen draufgelegt) ist der zwingend notwendig wie kann ich das steckmodul austauschen ? Oder muss das gelötet werden ?

IMG_2021-03-31_19-43-28.jpeg
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 15:39

Wo kann ich denn die Zündspule entsorgen ? Zündkerzen dürfen in den Hausmüll...

Danke schonmal für die Antworten.

Konsultiere mal die Webstite Deines komunalen Entsorgungsbetriebs .... der nächste Schrotthändler könnte derzeit auch willig sein sie einfach anzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra J Zündspule/ Zündkerzen / zögert beim start