1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J vs Astra K

Astra J vs Astra K

Opel Astra J

So heute ist es so weit. Um 14 uhr gebe ich meinen astra j ihn die Werkstatt und bekomme einen astra k. Hoffe den cdti da ich einen 1.6cdti habe. Werde euch eine ausführliche bericht und bilder dann posten. Bin selbe sehr gespannt.

Img-20160417-105303
Beste Antwort im Thema

Gab es früher auch und da konnte man noch nicht mal das Lenkrad verstellen.
Und trotzdem konnte man fahren 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,
ein erster Nachteil ist, dass beim Astra K die Gurte auf den Vordersitzen nicht mehr höhenverstellbar sind.
Gruß
Klaus Werner

Kann ich mir garnicht vorstellen. Gibt doch unterschiedlich große Menschen.🙄

Zitat:

@klwerner001 schrieb am 5. September 2016 um 16:40:03 Uhr:

Hallo,
ein erster Nachteil ist, dass beim Astra K die Gurte auf den Vordersitzen nicht mehr höhenverstellbar sind.
Gruß
Klaus Werner

Bei K gibt's auch nicht mehr das Kofferraumrollo was hochfährt. Wie früher nur noch komplett aufrollen.

Ich fahre einen 1.4T mit 125ps.
Mein erster eindruck war erstmal wow, die Mittelkonsole ist wirklich schön.
Das lenkrad ist aber ein bischen dünn ihm gegesatz zum J.
Die Blinker/scheibenwischerhebel fühlen sich ein bischen billig an da sind sie ihm J besser. Fühlen sich hochwertiger an.
Die AGR Sitze sind richtig gemütlich. Ich habe leider keine ihm J aber mir fehlen sie auch nicht da die auch sehr angenehm sind.
Die übersicht ihm K ist viel besser.
Der k hat leider kein Ablagefach in der Mittelkonsole da wusste ich leider nicht wohin mit meinen handy. Das Handschuh fach ihm gegsatz zum J ist richtig klein. Das Türfach ist ok fast gleich wie ihm J.
Ich bin heute ca 50 km gefahren stadt land und bahn. Bin dabei auf einen verbrauch laut bc auf 6.3l gekommen aber ich schau mal die nächsten tage wie es sich ein pendelt. Der motor ist fast nicht hörbar aber dafür waren die abrollgeräusche lauter als ihm J. Ich weiß nicht ob es an den Michelin reifen lag oder was anderes. Windgeräusche wie ihm J sind besser geworden.

IMG_20160905_175754.jpg
IMG_20160905_140906.jpg
IMG_20160905_180047.jpg
+2

Nicht unbedingt, aber man kann es auch übertreiben mit den individuellen Einstellungen. Je mehr man verstellen kann, desto mehr kann kaputt gehen (und das tut es auch).
Die meisten tragen ja auch einen Anzug von der Stange und keinen Maßanzug. Und sind trotzdem zufrieden (oder haben evtl. nicht das nötige Kleingeld🙂 )

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 5. September 2016 um 18:39:54 Uhr:

Also zurück in die Vergangenheit.🙄

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 5. September 2016 um 18:39:54 Uhr:

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 5. September 2016 um 18:33:51 Uhr:

Ihm Fond hat mann mehr platz als ihm J.
Die Armatur ist keine Plastik Landschaften mehr. Es fühlt sich angenehm an und weich.

Das sind meine ersten Eindrücke mehr kommt ihn den nächsten Tagen. Das war kurz und knapp mal. Stelle aber aber noch eine pdf Dateien rein mit allem eindrücken Fotos und einigen Videos rein. Den komplettem und ausführlichen meinung werdet ihr am ende der testzeit lesen können.

Ich fahre J GTC OPC Edition... mein erster eindruck der K wirkt sehr klein und etwas billiger. Gefahren bin ich noch nicht es war nur mein erster gedanke wo ich ihn gesehen habe MFG

Schon ein schickes Auto, der Astra K.

Aber wenn man sich mal den Unterschied vom Innenraum von Astra H zum Astra J ansieht, ist dort doch wesentlich mehr passiert, als von Astra J zu Astra K.

Allerdings war beim Astra H auch eine starke Verbesserung dringend nötig. Den Astra J Innenraum finde ich auch 7 Jahre nach Markteinführung noch relativ schick und modern.
Zumindest bis auf den Pixel BC. Aber der war auch 2009 schon nicht mehr 'State of the art'.

Was mich auch beim K stört, ist die fehlende Handschuhfachbeleuchtung.

Im Astra K Forum gibt's schon jede Menge Einträge mit "Unterschieden/Änderungen" zum Vorgänger.

Kurz OT: Ist es irgendwie möglich den Pixel-BC des J durch etwas aktuelleres zu ersetzen?

Deine Antwort