Astra J Vergleich
janvetter hatte sich sehr viel Mühe mit einer Tabelle gemacht, die MT aber in Gänze nicht darstellen kann🙁 Also muss eine Excel Datei herhalten😉
Zitat:
Hi Leute,
ich will hier mal einen kleinen Überblick/Vergleich zum Preis der Basisversionen darstellen.
Ich habe nicht alle Fahrzeuge konfiguriert, sondern nur die 15 meistverkauften Wagen der Kompaktklasse diesen Jahres.Ich habe versucht die Einstiegsvarianten zu konfigurieren, soll heißen immer die günstigste Variante...
Es wurde überall 5-Türer konfiguriert.Konfiguriert wurde über die Herstellerseiten.
Leider konnte ich beim Opel Astra H keinen 5-Türer mehr konfigurieren... dort gibts nur noch den 4-Türer, leider nur in der Edition-Ausstattung, das würde den Vergleich verfälschen, daher wird dieser nicht im Vergleich auftauchen.
Beim Hyundai I30 kann man mit der Ausstattung Classic Edition Plus für 13.000 Euro konfigurieren... obwohl das Fahrzeug überall für 15.000 Euro bepreist wird... komisch...Alle Angaben ohne Gewähr...
Beste Antwort im Thema
Also jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Ich hatte mit meinen 80 Diesel-PS früher auch 20000 Autobahnkilometer im Jahr und die Probleme eher vor mir als im Rückspiegel. Natürlich, man muß den Leistungsverlauf des Motors kennen und kann nicht einfach bei 80 im 5. Gang hinter dem LKW vorkommen.
Im Studium war ich mit 45 PS auf der Autobahn unterwegs und hatte auch keine Angst.
Ich kenne jetzt den Prospekt von VW nicht auswendig, aber ein 80 PS-Golf schafft es doch locker auf 170 Höchstgeschwindigkeit, oder?
Man kann auch aus allem ein Problem machen. 🙄
Gruß cone-A
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Das Killerargument ist halt: Warum soll ich zu Opel wechseln, wenn ich bei VW nie Probleme hatte? (Soll's ja auch geben)
Vielleicht um auch mal über den Tellerrand zu schauen!?😉
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Vielleicht um auch mal über den Tellerrand zu schauen!?😉Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Das Killerargument ist halt: Warum soll ich zu Opel wechseln, wenn ich bei VW nie Probleme hatte? (Soll's ja auch geben)
omileg
... wenn man vertrauen hat, und einen guten händler, der auch noch nach der unterschrift da ist. muß halt jeder für sich selbst entscheiden!
ich hatte mal 2 horror golf hintereinander, und noch tolle händler/verkäufer dazu...
da ist man dann vorsichtig, und da würde ich opel mal ne chance geben.
habe nur etwas bedenken, weil alles neu ist, wegen kinderkrankheiten...
auch kann ich mich nicht bei den motoren entscheiden.
der 140ps ist ja wohl ganz neu ( oder gibts den schon beim insigna?)
der 115 ps ist da ja ein alter bekannte, wo, so hoffe ich doch die kinderkrankheiten ausgemerzt sind...
ruhe
Dafür braucht er sich ja nicht gleich ein neues Auto kaufen. 😉
Im Ernst: Soll doch jeder fahren, was er will. Und es gibt ja auch für fast jeden Hersteller gute Gründe. Dafür haben wir ja eine Marktwirtschaft, daß diese Bedürfnisse befriedigt werden.
Das ist ja gerade so schade: Wir diskutieren hier ja eigentlich um des Kaisers Bart.
Gruß cone-A
Den 1.4 gibt es sonst nirgends, die Kinderkrankheiten wohl bei jedem Hersteller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Dafür braucht er sich ja nicht gleich ein neues Auto kaufen. 😉Das ist ja gerade so schade: Wir diskutieren hier ja eigentlich um des Kaisers Bart.
Gruß cone-A
Des Kaisers Bart oder des Kaisers neue Kleider😁😁😕
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Dafür braucht er sich ja nicht gleich ein neues Auto kaufen. 😉Im Ernst: Soll doch jeder fahren, was er will. Und es gibt ja auch für fast jeden Hersteller gute Gründe. Dafür haben wir ja eine Marktwirtschaft, daß diese Bedürfnisse befriedigt werden.
Das ist ja gerade so schade: Wir diskutieren hier ja eigentlich um des Kaisers Bart.
Gruß cone-A
mmmh, franz`l hat doch gar keinen bart...
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
... wenn man vertrauen hat, und einen guten händler, der auch noch nach der unterschrift da ist. muß halt jeder für sich selbst entscheiden!
ich hatte mal 2 horror golf hintereinander, und noch tolle händler/verkäufer dazu...
da ist man dann vorsichtig, und da würde ich opel mal ne chance geben.
habe nur etwas bedenken, weil alles neu ist, wegen kinderkrankheiten...
auch kann ich mich nicht bei den motoren entscheiden.
der 140ps ist ja wohl ganz neu ( oder gibts den schon beim insigna?)
der 115 ps ist da ja ein alter bekannte, wo, so hoffe ich doch die kinderkrankheiten ausgemerzt sind...ruhe
Bei einem ganz neuen Auto werden Kinderkrankheiten nie ausbleiben. Aber keine Sorge, wir reden hier ja nicht von einer E-Klasse. 😁 Standfest sind die Opelmotoren. Probleme gab es ja höchstens bei der Peripherie. Deswegen hätte ich alleine wegen des Motors keine Angst.
Es bleibt einem ja aber immer noch die Möglichkeit, ein sehr ausgereiftes altes Modell zu kaufen (Ich habe den Astra G ein Jahr vor seiner Ablösung gekauft. Letzten Monat war das erste Mal was kaputt - Klimakondensator undicht), z.B. einen schönen Astra H 1,6T mit einem bestimmt sehr hohen Nachlaß.
Ist aber alles Geschmackssache.
Gruß cone-A
Es bleibt einem ja aber immer noch die Möglichkeit, ein sehr ausgereiftes altes Modell zu kaufen (Ich habe den Astra G ein Jahr vor seiner Ablösung gekauft. Letzten Monat war das erste Mal was kaputt - Klimakondensator undicht), z.B. einen schönen Astra H 1,6T mit einem bestimmt sehr hohen Nachlaß.
Ist aber alles Geschmackssache.
Gruß cone-Aausgereiftes modell, dann will ich meinen Manta A bj. 1972 wieder haben
1900er 90ps. doppelvergaser !
spaß beiseite, das kann man natürlich machen. nur da hätte ichein problem:
der ist von ihnen überhaupt nicht mein geschmack...
ruhe
Hat jemand heute bei VOX auto mobil 17.00 Uhr den Test mit dem Astra gesehen? war leider ein paar Minuten zu spät dran und hab nur noch den letzten Satz vom Fazit gehört...Mist.
Wenn es jemand gesehen hat, soller mal sagen wie der test war...
Danke
Hallo,
da hast du nichts versäumt,eine Golffahrerin(Golf 3) hat den Wagen
kurz gefahren.Der Astra war ein 1.7diesel mit 125Ps.Das ganze waren
max.3min.
Gruß
Na ja, was erwartest du von solchen Pille Palle Massentauglichen Oberflächentests?😉
Alles für die Tonne!
Aber im grunde ein recht positives Fazit der Golf 3 Fahrerin😉
Qualität und Optik haben sehr angesprochen.
Mehr habe ich dann aber auch nicht mitbekommen,da weitergeschalten..😁
omileg
HierZitat:
Original geschrieben von pillexxl
Hat jemand heute bei VOX auto mobil 17.00 Uhr den Test mit dem Astra gesehen? war leider ein paar Minuten zu spät dran und hab nur noch den letzten Satz vom Fazit gehört...Mist.Wenn es jemand gesehen hat, soller mal sagen wie der test war...
Danke
einfach mal in den nächsten Tagen ins Videoarchiv schauen 😉
gab gestern schon einen Fahrbericht bei Kabel1. (na ja... der Redaktuer durfte neben dem Opel-Testfahrer Platz nehmen 😉 )
Ist dort schon im Videoarchiv.
Zitat:
Original geschrieben von zumie
Hallo,
da hast du nichts versäumt,eine Golffahrerin(Golf 3) hat den Wagen
kurz gefahren.Der Astra war ein 1.7diesel mit 125Ps.Das ganze waren
max.3min.
Gruß
Schön fand ich ihre Aussage zur Mittelkonsole. Die sie auf den ersten Blick zwar etwas überladen fand, jedoch dann logisch aufgebaut, mit gut verständlichen Symbolen auf den Tasten.
Gruß Rehen
Es hätte mich schwer gewundert wenn eine Golf III Fahrerin vom Astra nicht begeistert gewesen wäre.
OK, über das Design hätte sie noch meckern können, aber alles andere ist ja ein gewaltiger Fortschritt gegenüber einen alten Golf.
Ich habe den Golf IV gegenüber meinem Astra H als altes Auto gesehen.