Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
sorry ich schreibe halt so wenn ich tippe ohne was zu beachten
kein bock drauf wenn es euch nicht passt dann tut es mir so was von leid
Paßt schon. Im Zweifel mache ich den Dolmetscher. Lese beruflich jeden Tag so ein schlechtes Deutsch. Wobei selbst die meisten meiner Probanden wenigsten den Satzanfang und das Satzende einigermaßen korrekt hinbekommen. 😁
Hier gehts weniger um das schlechte Deutsch. Grammatikalisch wäre es wohl für jeden verständlich. Jedoch ohne Punkt und Komma ist es einfach eine Frechheit gegenüber anderen Usern. Wenn ich dann die Antwort noch lese, dann erst recht.
Völlig korrekt. Genauso unhöflich wäre es, WENN MAN ALLES NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN WÜRDE. Das erschwert das Lesen nämlich in gleichem Maße. Etwas Mühe sollte man sich beim Schreiben in einem Forum schon geben, schon allein aus Respekt gegenüber den anderen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Giasinga
Hier gehts weniger um das schlechte Deutsch. Grammatikalisch wäre es wohl für jeden verständlich. Jedoch ohne Punkt und Komma ist es einfach eine Frechheit gegenüber anderen Usern. Wenn ich dann die Antwort noch lese, dann erst recht.
Ich will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber für mich gehört die einigermaßen korrekte Zeichensetzung zu einer jeden Sprache, als Eigenheit der Selbigen, dazu. Aber ich denke wir meinen Beide das Gleiche, nämlich das sein Schreibstil von Ignoranz und Unhöflichkeit zeugt.
Entschuldigt mein etwas hochtrabendes Deutsch, damit will ich in keinsterweise Jemanden was beweisen. Aber versucht Ihr mal nach jahrelangem Gebrauch eines solche Stils Euch diesen Abzugewöhnen. Ist bei mir sowas wie eine Berufskrankheit. 😉
Ich bin überzeugt davon, dass wir konform gehen in dieser Angelegenheit. Im Prinzip sind unsere Kritikpunkte identisch. Jedoch ist es durchaus möglich, dass der beschriebene User der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, dass eben div. Rechtschreibfehler vorkommen können. Das wird keiner von sich behaupten können, alle seine Statements ohne Fehler abzugeben. Jedoch kann ich einfach nach einem Gedankengang einen Punkt setzen und danach entsprechend "groß" weiterschreiben. Das wäre schon ein Anfang, um es anderen Usern leichter zu machen. Das gehört für mich zur Selbstverständlichkeit in einem Forum.
Ich würde nie Jemanden ohne Grund oder Provokation für seine Rechtschreibfehler kritisieren. Die passieren Jeden immer mal wieder und sind nur menschlich. Vorallem wenn man die deutsche Sprache nicht richtig kann, da man vielleicht aus norwegen o.ä. kommt. Außerdem sind wir hier weder im Dienst einer Behörde, noch sind wird in einem Rechtschreibkurse oder gar in einer Schule.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Ich will jetzt nicht kleinkariert wirken, aber für mich gehört die einigermaßen korrekte Zeichensetzung zu einer jeden Sprache, als Eigenheit der Selbigen, dazu. Aber ich denke wir meinen Beide das Gleiche, nämlich das sein Schreibstil von Ignoranz und Unhöflichkeit zeugt.Zitat:
Original geschrieben von Giasinga
Hier gehts weniger um das schlechte Deutsch. Grammatikalisch wäre es wohl für jeden verständlich. Jedoch ohne Punkt und Komma ist es einfach eine Frechheit gegenüber anderen Usern. Wenn ich dann die Antwort noch lese, dann erst recht.Entschuldigt mein etwas hochtrabendes Deutsch, damit will ich in keinsterweise Jemanden was beweisen. Aber versucht Ihr mal nach jahrelangem Gebrauch eines solche Stils Euch diesen Abzugewöhnen. Ist bei mir sowas wie eine Berufskrankheit. 😉
Hey
Selbstherrlichkeit ist im Benimm Knigge,auch nicht vorgesehen.
Gruß Rudi.
Wo Du gerade Selbstherrlichkeit bei meinem Eintrag ausmachst entgeht mir wohl gerade. Aber vielleicht kannst Du mir ja die Augen über meine, in Deinen Augen, selbstverherrlichden Aussagen öffnen. Außerdem ist der Knigge was für die oberen 10.000 und hat mit dem realen Leben nicht das Geringste zu tun. Hier geht es lediglich darum, das es ignorant und unhöflich ist ohne Punkt und Komma zu schreiben und somit dem Leser den Rest zu überlassen.
Habe mal beim FOH nachgefragt was eine Tieferlegung kostet und habe jetzt das Angebot bekommen. SInd ca. 490,-€ inklusive Federn (Eibach), Einbau und TÜV.
So nun meine Frage ist das ein gutes Angebot oder nicht? Was habt ihr so bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Habe mal beim FOH nachgefragt was eine Tieferlegung kostet und habe jetzt das Angebot bekommen. SInd ca. 490,-€ inklusive Federn (Eibach), Einbau und TÜV.
So nun meine Frage ist das ein gutes Angebot oder nicht? Was habt ihr so bezahlt?
Wieviel tiefer würde er den gelegt werden????
NUR für Federn wäre MIR das zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Wieviel tiefer würde er den gelegt werden????Zitat:
Theoretisch 3-4cm, aber da ich bereits ein Sportfahrwerk drin habe werden es wohl 2-3cm werden. Und es werden nur die Federn getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Wieviel tiefer würde er den gelegt werden????Zitat:
Hallo,
bei mir kostet das tauschen der Federn 150 Euro und die Federn 129 (Ebay...H&R)
Eintragen cirka 40 Euro macht aber der FOH
Gruß aus KH
Zitat:
Original geschrieben von Kochpower
Hallo,bei mir kostet das tauschen der Federn 150 Euro und die Federn 129 (Ebay...H&R)
Eintragen cirka 40 Euro macht aber der FOHGruß aus KH
Inklusive Spureinstellung und was so alles gemacht werden muss???