Astra J Sitze

Opel Astra J

Hallo,

könnte mir jemand sagen ob das die AGR Sitze sind? Meiner Meinung nach müsste die Austattung Sport doch den AGR Sitz haben zumindest als Fahrersitz, aber es sieht für mich so aus als wenn es keine wären weil keine Ausziehbare Oberschenkelauflage zu sehen ist.

Sitze

Beste Antwort im Thema

Da schreibst du Walter4 eine private Nachricht. Der bestellt dir dann einen im Internet... 😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robotics2002

Hallo,

könnte mir jemand sagen ob das die AGR Sitze sind? Meiner Meinung nach müsste die Austattung Sport doch den AGR Sitz haben zumindest als Fahrersitz, aber es sieht für mich so aus als wenn es keine wären weil keine Ausziehbare Oberschenkelauflage zu sehen ist.

Mir ist nicht bekannt dass die AGR-Sitze bei der Sport-Ausstattung serienmäßig sind. Ich habe die Sport-Austattung mit genau den selben Sitzen (keine AGR-Sitze), diese hätten auf jeden Fall Aufpreis gekostet... Das hier sind keinesfalls AGR, auch nicht auf der Fahrerseite...

EDIT: im Konfigurator sind sie Serie beim ST und auch beim 5-türer 😰, ich habe den 5-türer EZ 07/2010 da waren sie noch aufpreispflichtig🙁

Also gilt nur 2. Aussage.

Ich hab jetzt doch einmal ein wenig recherchiert.
Ab der Astra J Preisliste vom 14. Juni 2010, als auch in der ersten ST Preisliste vom 4. August 2010 hat die Sport Ausstattung den AGR-Fahrersitz serienmäßig. Das beschreibt beides MJ 2011.
Von der ersten Preisliste vom 15. September 2009 bis zur Liste vom 22. April 2010 (MJ 2010,5) hatte die Sport Ausstattung nur "Sportsitze, vorn". Der AGR-Fahrersitz kostete 500,00 Euro Aufpreis.
Das Vorproduktionsmodelle vom Sports Tourer entsprechen vom Produktionszeitpunkt dem MJ 2010,5 und hatten demnach entsprechend auch nur Sportsitze. Die Serienfahrzeuge sind alle MJ 2011, entsprechend mit AGR-Fahrersitz beim Sport.

Danke fürs recherchieren ist die Frage mit den Sitzen nun auch endlich geklärt.
Eine Frage hätte ich da trotzdem noch, sind da noch andere Unterschiede zwischen MJ 2010 und MJ 2011?

Ja. Schelper hat dazu schöne Listen auf seiner Seite.