Astra J OPC 2012
Hey Freunde,
habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...
hoffe ihr könnt die Bilder sehen...
Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.
Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus
Beste Antwort im Thema
Blödsinn und Unwahrheit!!!Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab -
30% können es nicht werden.Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.
Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz
Herr lass Hirn vom Himmel fallen
Glückauf aus Bochum
358 Antworten
Aber es gibt wohl nur 4 Farben, das find ich was wenig. Bisschen mehr Auswahl wär schön. Vor allem hätte mich dieses Metallicrot interessiert, das auf einigen früheren Bildern zu sehen war.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Doppelspoiler
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbakke
Du musst beim GTC auf VXR anklicken, da siehst du sofort die andere Motorisierung und alles andere ergibt sich ja dann, probier es mal aus!Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
Ich weiß nicht was du da konfigurierst, bei mir zeigt der englische Konfigurator keinen opc an!
Du wirst einen normalen GTC konfiguriert haben! ;-)
Wenn ich auf den GTC im Konfigurator gehe, kann ich nur zwischen " Sport" und "SRI" wählen, aber kein "VXR"!? Wo liegt der Fehler?
Zitat:
Wenn ich auf den GTC im Konfigurator gehe, kann ich nur zwischen " Sport" und "SRI" wählen, aber kein "VXR"!? Wo liegt der Fehler?Zitat:
Original geschrieben von Bremsbakke
Du musst beim GTC auf VXR anklicken, da siehst du sofort die andere Motorisierung und alles andere ergibt sich ja dann, probier es mal aus!
War bei mir auch so. Nach mehrmaligem Neuladen der Seite stand irgendwann auch VXR zur Auswahl!
Habe dabei auch direkt mal die 360°-Ansicht im Konfigurator genutzt, um GTC und OPC direkt miteinander zu vergleichen. Die Front vom OPC kann mich nach wie vor nicht so Recht überzeugen. Da gefällt mir die Frontschürze vom GTC wesentlich besser. Dafür ist das Heck des OPC einfach nur geil. Hätte ich gerne an meinem GTC 😁
Komischerweise gibt's die Seitenschweller und den zweiten/erweiterten Spoiler nur, wenn ich im Konfigurator die 20"-Felgen auswähle?!
BTW: Der Konfigurator bei Vauxhall funktioniert irgendwie beim OPC noch nicht so richtig? Ein Großteil der Sonderausstattung ist nicht kombinierbar und schmeißt sich gegenseitig immer raus? Wenn ich für mich jedoch die Preise von allem zusammenzähle, was ich in meinem GTC habe, komme ich auf knapp 31000 Pfund, also Rund 37000€. Allerdings passt die Ausstattung nicht 1:1, da Vauxhall nicht alles anbietet, was man bei Opel dazubuchen kann.
Ähnliche Themen
Mal eine andere frage. Wie lang wird denn der OPC bestellbar sein? Denn ich habe meinen erst 8 Monate und bis nächstes Jahr im Winter möchte ich meinen schon fahren kann man ihn dann noch bestellen?
Ja, jetzt gings gerade.
Allerdings scheint der Konfigurator noch einige Macken zu haben, wenn man die 20 Zoll Bereifung nimmt, bekommt man automatisch den großen Spoiler dazu, obwohl ich den gar nicht möchte, hab bis jetzt noch nicht gefunden wo man den abwählen kann.
Und Navi 900 gibts auch noch nicht. Wie gesagt, Konfigurator scheint noch im Aufbau zu sein.
Zitat:
Ja, jetzt gings gerade.
Allerdings scheint der Konfigurator noch einige Macken zu haben, wenn man die 20 Zoll Bereifung nimmt, bekommt man automatisch den großen Spoiler dazu, obwohl ich den gar nicht möchte, hab bis jetzt noch nicht gefunden wo man den abwählen kann.
Und Navi 900 gibts auch noch nicht. Wie gesagt, Konfigurator scheint noch im Aufbau zu sein.
Aber es gibt ja schon mal nen groben Überblick, wo man preislich in etwa landen wird. Ich denke mal, mit guter Ausstattung kann man bei 38000 Euro landen.
Das Infinity Sound Sytem geht auch nicht mit dem Navi 600 zusammen, habs jedenfalls nicht hinbekommen.
Das große Navi gibts bei Vauxhall anscheinend generell nicht (auch nicht beim GTC). Macht vielleicht insofern Sinn, dass die Briten nicht mal schnell in ein Nachbarland fahren können (;D) und mit dem Navi 600 schon alles da oben abgedeckt ist?
Zitat:
Original geschrieben von physio21
Mal eine andere frage. Wie lang wird denn der OPC bestellbar sein? Denn ich habe meinen erst 8 Monate und bis nächstes Jahr im Winter möchte ich meinen schon fahren kann man ihn dann noch bestellen?
Mit Sicherheit wird er noch nächstes Jahr bestellbar sein.
Bis 2015/16 denke hast du noch Zeit.🙂
MFG
Gerade gesehen:
http://media.gm.com/.../03_06_astra_opc_price
...also ab 41800CHF (~34700€). Allerdings ist der GTC in der Schweiz auch wesentlich teurer als hier? kA 😉
Wie kommt es eigtl, dass immer alle Welt schneller und besser über Opel-Neuheiten informiert wird, als das Opel "Heimatland". Da wohnt man bei der Rüsselsheimer Opel-Zentrale fast vor der Haustür und bekommt solche Infos dann immer als Letzter auf diesem Planeten... 🙄
Hallo
34250€ gibt Opel als Grundpreis an und die 19 Zöller gibts auch bei uns. http://www.opel.de/.../Astra_OPC.pdf
Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen http://www.opel.de/fahrzeuge/opc/modelle/astra-opc.html
Gruß Dirk
Ich würde sagen, alles drin was man braucht. Die Farben finde ich auch ok, Ardenblau ist dabei, mehr brauchts net 😁
Dann kostet er hier im Vergleich zu England bereinigt ca. 1900 € mehr. Finde ich aber bei den Ausstattungsunterschieden gerechtfertigt.
Denn der VXR hat soweit ich das erkenne weder das Navi 600, AFL+, Parksensor hinten, 2 Zonenklimaautomatik und Solar Protect beim Grundpreis dabei.
Wenn man die dazu packt denke ich wird der VXR mit sicherheit teuerer werden.
Also finde den Preis dann echt mehr als fair.
So habe grade den VXR mit den selben Extras mir zusammengestellt und kam dann auf 29,405.00 Pfund das wären umgerechnet 35.319,20 €.
Somit würde er dann mit gleicher Deutschen Ausstattung gut 1000€ günstiger kommen.
Ich muss schon sagen das der nackte preis aus England mir sehr gefallen hat da ich aber den Großteil sowieso sinnvoll bis must have finde ist der Preis echt top.
Zitat:
Original geschrieben von Highbel
Denn der VXR hat soweit ich das erkenne weder das Navi 600, AFL+, Parksensor hinten, 2 Zonenklimaautomatik und Solar Protect beim Grundpreis dabei.
Wo steht, dass der OPC das alles schon serienmäßig hat? Navi und Parkpilot würde mich jetzt wundern. Wenn der Rest dabei ist, sind 34.250€ ein sehr fairer Preis.
EDIT: Hab den Link vorher übersehen, sorry. Also der Preis ist echt heiß!
Muss im Herbst echt mal meinen Händler fragen, ob ich die OPC 19"er auch so bekomme. Dann lass ich auf die 18" die Winterreifen ziehen und im Frühling die 19" beziehen. :-)