Astra J OPC 2012
Hey Freunde,
habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...
hoffe ihr könnt die Bilder sehen...
Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.
Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus
Beste Antwort im Thema
Blödsinn und Unwahrheit!!!Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab -
30% können es nicht werden.Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.
Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz
Herr lass Hirn vom Himmel fallen
Glückauf aus Bochum
358 Antworten
38 ist definitiv zu hoch da hol ich mir was anderes für 38
Zitat:
Original geschrieben von physio21
38 ist definitiv zu hoch da hol ich mir was anderes für 38
Dann sag doch bitte auch, was du dir bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung für 38 k € anderes NEU ( kein Reimport, keine Tageszulassung ) zulegen würdest.
Deine Alternative ( n ) wäre für mich schon interessant.
gruß
Scirocco r z.b Kostet Grundpreis glaube ich 33500 da komme ich vielleicht etwas über 38 aber ich denke die Wartungskosten sind dann auch geringer
voll ausgestattet kostet der scirocco über 40k, dachte auch erst über den rocco nach, aber der astra sieht imho besser aus, ist ein 5 sitzer, etwas größer und bietet zudem noch afl+, diese frontkamera und ne standheizung, ausserdem denke ich nicht, das opel den astra opc preislich über dem scirocco ansiedeln wird, jedenfalls nicht sehr weit
Ähnliche Themen
Hallo,
beim Astra OPC gibt es auch wieder die 400NM grenze.
Weis man jetzt schon was die Vorstellung müsste doch jetzt schon gewesen sein oder?
Preise noch nicht, aber eine coole App für den OPC:
Zitat:
Als Besonderheit bietet der neue Astra OPC, wie auch der Insignia OPC und die beiden Corsa OPC-Versionen, die OPC Performance App. Dabei handelt es sich um eine Applikation, die sich Nutzer des Apple iPhones aus dem iTunes-Store herunterladen können – eine Version für Android-Smartphones folgt. Mittels spezieller Hardware (Smartphonecontroller) und der Software können zirka 100 Daten vom CAN-Bus ausgelesen und via W-LAN auf dem Smartphone angezeigt und verglichen werden. Für alle Astra OPC-Fahrer gibt es serienmäßig das erweiterte OPC Performance Menü, das sich über das zentral positionierte Instrumentendisplay ablesen lässt. Hierbei werden ähnlich wie beim Insignia OPC unter anderem Rundenzeiten (Gesamtzeit, aktuelle Rundenzeit, vorangegangene Rundenzeit und beste Rundenzeit) und Maximalgeschwindigkeit auf Knopfdruck dargestellt. Die Besonderheit des Astra OPC-Systems: Es zeigt zudem die aktuell erlebten g-Kräfte für Längs- und Querbeschleunigung an.
Quelle: Opel Media
hier aus uk.
Astra VXR details
Introduction and Specification Highlights
We are pleased to announce the new Astra VXR will be unveiled at the Geneva Motorshow on Tuesday 6th March 10.30am UK time. This communication details the Astra VXR specification, Price and Performance as well as provides you with all relevant ordering information.
The Astra VXR is based on the Astra GTC Paris concept which created a stir when it debuted at last year’s Paris Motor Show. Never simply a car designers dream, the concept then became reality with the Astra GTC which arrived in showrooms in November.
This new exciting addition to the VXR line up will be the most powerful in its class with a 280PS, 400Nm 2.0 Turbo engine and will accelerate quicker than any of its main rivals with an impressive 0-60mph time of 5.9 seconds.
The announcement will not only include performance figures but also the very competitive price of OTR Price of £26,995.
Astra VXR is priced over £3000 less that the VW Scirocco R and only £900 above the equivalent Renault Sport 265 Megane.
The VXR comes with 15PS more power than the its 2 main competitors and 40/50NM more torque. With 19 inch alloy wheels linked to VXR FlexRide chassis, HiPerStrut front suspension and Limited Slip Differential all fitted as standard, the car comes with a very high level of equipment.
Interior specification includes Morrocana VXR Sports Seats, VXR flat bottom steering wheel, VXR Leather gear knob DAB Radio, USB connectivity and Bluetooth Mobile Phone System.
The already bold Astra VXR Styling with front Airdam bumper, sports side skirts and Rear lower diffuser with twin exit exhausts can also be made even more extreme with the addition of the optional VXR Aero Pack.
The more aggressively styled VXR Aero Pack includes 20 inch forged bi-colour alloy wheels, Bi-Plane Rear Spoiler and Extended side skirts all for £995 inc VAT.
Order Banks, Launch Date and Retailer Launch Stock
Astra VXR order banks will be open from Tuesday 6th March.
Launch Cars will arrive at Retailer at the beginning of July.
Colours and Trims
Power Red
Summit White
Carbon Flash
Arden Blue
Trim codes and descriptions
Standard Trim Morrocana Track
Optional Leather Pack
Nappa Leather Black (Optional at Extra Cost)
Nappa Leather Black/Blue Detail (Optional at Extra Cost)
Price Information
OTR price £26,995
Co 2 189
Fuel Economy mpg(litres/100km
Kombinierter Verbrauch ist 8,1 Liter, also auf Augenhöhe mit dem Golf GTI und Scirocco R, ein wenig unter Golf R. Und das mit 19"-Rädern (gegenüber 17"ern auf dem GTI und 18"ern auf den R-Modellen).
Und 6 Sek. für den Schwanzvergleichswert.
Gar nicht mal so schlecht.
Edit: 8,1 Liter hat natürlich nur der GTI 35 Jahre, der normale ist etwas drunter...
Umgerechnet wären das ca. 32.400 € wird mit sicherheit hier teuerer werden. Aber 33000 wäre schon ein echt guter Preis.
33 wären hammer
Wenn die Grundausstattung stimmt, ist der für 33k gekauf. afl+ setzte ich jedenfalls mindestens voraus, am besten so,wie beim insignia opc🙂
Also ich glaub an solche Träume nicht...
Ein gut bis voll ausgestatteter OPC wird wohl zwischen 38 - 40 K liegen... alles andere halte ich nicht für realistisch!
Hinterher werfen wird uns Opel dieses optisch und technisch echt sehr gelungene Auto sicher nicht!!
Der Rocco R kostet Grundpreis 34.825 und man kann auch locker 44 K ausgeben!
Danke für die Infos yoGee.
The announcement will not only include performance figures but also the very competitive price of OTR Price of £26,995.
The more aggressively styled VXR Aero Pack includes 20 inch forged bi-colour alloy wheels, Bi-Plane Rear Spoiler and Extended side skirts all for £995 inc VAT.
Golf Gti Edition 35 From £27,560...
in Deutschland kostet der Golf Gti Edition 35 30875€...
die Hoffnung stirbt zuletzt!