Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
Wieder mal nen Update von mir:
Habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Die Lichtmaschine ist weltweit noch gar nicht lieferbar. Für die Ersatzteile ist diese noch gar nicht in Produktion.
Wie geil ist daas denn? Habe ja schon seit Jahren Opel, jedoch alte Modelle und da sind die sich ja schon echt ganz schön sicher, wenn die Autos verkaufen und nichtmal Standardersatzteile dazu haben.
Oh mann, ich gurke z.Zt. mit so nem blöden Automatik-Astra mit 115 PS rum, dass ist vielleicht ätzend! Hatte vorher nen Corsa B GSI mit 109 PS, der ging bedeutend besser. Insbesondere bei überholmanövern auf der Bahn... grrr
Naja die suchen derzeit nach einer Lösung, mal schauen, soll mich morgen wieder melden.
In diesem Sinne...
Euch anderen eine gute Fahrt, geil war der Astra Turbo ja für 2 Tage... einfach ein Traum beim fahren.
Kann man eigentlich irgendwas aus Kulanz abstauben?
Was ist mit dem Leihwagen-Tank? Muss der wieder voll sein?
Gruß aus Bingen am Rhein
Steve
Junge, Junge das darf echt nicht wahr sein. Wirklich ein Armutszeugnis! So was darf man keinem Menschen erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
Junge, Junge das darf echt nicht wahr sein. Wirklich ein Armutszeugnis! So was darf man keinem Menschen erzählen.
Wieso Armutszeugnis?
Was würdest Du sagen wenn Du auf Dein neues Auto mit dem Hinweis warten müßtest, wir müssen zuerst die Händler mit Ersatzteilen beliefern, dann können wir Ihr Auto bauen.
Es wird immer zuerst die Produktion beliefert. Die hat allerhöchste Priorität.
Der FOH hat aber die Möglichkeit ein Generator direkt bei Opel zu bestellen. Sind mehr vorrätig als benötigt, bekommt der FOH sie umgehend.
Gruß
Reinhard
Hallo Steve, daß ist deprimierend. Tut mir leid.
Aber Du hast ANSPRUCH auf ein GLEICHWERTIGES FAHRZEUG. Da muß Dein Händler aber so schnell als möglich alle Hebel in Bewegung setzen, sonst rauchts.
Ähnliche Themen
Ich habe auf mein Auto 2 Monate gewartet. Das Federbein war nicht lieferbar.
Ich fürchte, ich war in der selben Werkstatt....
Knarzt euer Armaturenbrett eigentlich auch? Meins gibt unangenehme Geräuche von sich, wenn ich über etwas rauhere Straßenbeläge fahre. Es kommt aus der Instrumententafel....das nervt mich. Hat einer schon ähnliches erlebt?
Zitat:
Original geschrieben von Kamikazefisch
Knarzt euer Armaturenbrett eigentlich auch? Meins gibt unangenehme Geräuche von sich, wenn ich über etwas rauhere Straßenbeläge fahre. Es kommt aus der Instrumententafel....das nervt mich. Hat einer schon ähnliches erlebt?
meine sonnenblende für die tachoinstrumente knarzt. ist ja quasi auch ein teil der armature. verstehst hoffentlich was ich meine ;-)
wenn ich diese auf rauer straße festhalte ist das knarzen weg, werde ich demnächst noch beseitigen lassen, ist aber nur hörbar wenn ich die musik ganz leise habe...und das ist eher selten bis nie der fall
ich verstehe dich^^
das wird bei mir auch sein, schätze ich.
Das Fach für die Sonnenbrille klappert ab und zu, das ist aber die Brille selbst, denn wenn ich sie entnehme hört man nichts mehr. Ansonsten knarzt bei mir nichts, außer wenn auf dem Beifahrersitz eine bestimmte Person Platz genommmen hat oder diese selber fährt, dann knisterts manchmal😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Hallo Steve, daß ist deprimierend. Tut mir leid.
Aber Du hast ANSPRUCH auf ein GLEICHWERTIGES FAHRZEUG. Da muß Dein Händler aber so schnell als möglich alle Hebel in Bewegung setzen, sonst rauchts.
Wie kommst du denn darauf? Es besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, das im schlimmsten Fall eine klasse darunter liegen darf. Mit einem Astra J ist man also gut bedient.
Davon ab, wir reden hier von einem Astra. Das Selbstverständnis mancher Leute hier könnte einen glauben lassen, es ginge um eine S-Klasse. Das Auto ist neu, es ist was kaputt gegangen, es wird kostenlos repariert, dauert etwas aber Leihwagen ist gestellt. Gibt's nen Problem?
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Wie kommst du denn darauf? Es besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, das im schlimmsten Fall eine klasse darunter liegen darf. Mit einem Astra J ist man also gut bedient...Zitat:
Gruß, Raphi
Hast schon recht, Ralphi. Die sollen nur machen, daß sie die neue Lichtmaschine organisieren und der Mann nicht so lange warten muß.
Lg. deasy
Zitat:
Hast schon recht, Ralphi. Die sollen nur machen, daß sie die neue Lichtmaschine organisieren und der Mann nicht so lange warten muß.Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Wie kommst du denn darauf? Es besteht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, das im schlimmsten Fall eine klasse darunter liegen darf. Mit einem Astra J ist man also gut bedient...Gruß, Raphi
Lg. deasy
Klar, ist auf jedenfall richtig. Jedoch finde ich es persönlich echt schade, nach 2 Tagen den Wagen wieder abgeben zu müssen. Insbesondere hätte ich am Wochenende einen Termin zur Scheibentönung gehabt - mmmh... naja egal...
Hoffe nur FOH gibt sich Mühe die LM zu bekommen und mir nichts vom Auto kaputtzumachen (Kratzer etc.), insbesondere so Sachen, welche man nicht nach kurzer Zeit sieht (irgendwelche Pins verbogen, abgebrochen etc.).
Ich hoffe das beste. Kann ich eigentlich mit so einem Leihwagen 2 Wochen in den Urlaub? Der steht ja auch bald noch an. Weiß jemand soetwas?
Viele Grüße aus Bingen
Steve
PS: Ich seh es momentan eigentlich nicht wirklich als Problem, nur als kleine schonkur für meinen Wagen :-P
Zitat:
Original geschrieben von cyberdel
Klar, ist auf jedenfall richtig. Jedoch finde ich es persönlich echt schade, nach 2 Tagen den Wagen wieder abgeben zu müssen. Insbesondere hätte ich am Wochenende einen Termin zur Scheibentönung gehabt - mmmh... naja egal...Zitat:
Hast schon recht, Ralphi. Die sollen nur machen, daß sie die neue Lichtmaschine organisieren und der Mann nicht so lange warten muß.
Lg. deasyHoffe nur FOH gibt sich Mühe die LM zu bekommen und mir nichts vom Auto kaputtzumachen (Kratzer etc.), insbesondere so Sachen, welche man nicht nach kurzer Zeit sieht (irgendwelche Pins verbogen, abgebrochen etc.).
Ich hoffe das beste. Kann ich eigentlich mit so einem Leihwagen 2 Wochen in den Urlaub? Der steht ja auch bald noch an. Weiß jemand soetwas?
Viele Grüße aus Bingen
Steve
PS: Ich seh es momentan eigentlich nicht wirklich als Problem, nur als kleine schonkur für meinen Wagen :-P
Ja, das ist ja klar. Man gibt ne Menge Geld aus, man freut sich und dann das. Ärgerlich allemal. Aber es passiert. C'est la vie - in dem Spruch steckt mehr drin als man denkt. Man muss sich nur entscheiden, ob man es entspannt nimmt oder sich nen Margengeschwür antrainiert 🙂
Gruß, Raphi
Hallo,
ich habe mal eine Frage wie es mit dem Tagfahrlicht ist?
Wird das irgendwie mit den Leuchten im Tacho aufgezeigt wenn es an ist, lt. Handbuch soll ein grünes Symbol im rechten Tacho erscheinen?
Wie sieht es bei euch aus, erscheint bei euch ein Licht oder habe ich einen Mangel?
Zitat:
Original geschrieben von hans7
Hallo,ich habe mal eine Frage wie es mit dem Tagfahrlicht ist?
Wird das irgendwie mit den Leuchten im Tacho aufgezeigt wenn es an ist, lt. Handbuch soll ein grünes Symbol im rechten Tacho erscheinen?
Wie sieht es bei euch aus, erscheint bei euch ein Licht oder habe ich einen Mangel?
bei dem AFL+ ist dann im Geschwindigkeitstacho (rechts) der grüne Scheinwerfer mit den punkten (symbolisch für die LED-Lämpchen :-)) am leuchten. hierfür muss aber die lichtautomatik an sein.