Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
Jawohl: Verbesserte Motorensoftware beseitigt das Problem 😉
wackelt durch die Bodenwelle vielleicht dein Kupplungspedal? 🙂
Mal im ernst, vielleicht bewegt sich da ja wirklich mechanisch etwas, probiers doch an der gleichen Bodenwelle mal mit verschiedenen Geschwindigkeiten aus.
Hallo, ich bin aus Mazedonien und ich schreibe dies durch Google übersetzen, damit es nicht vielleicht so fließend geschrieben🙂. Ich bin über meinen Opel Astra und den Mangel, dass ich mit Schreiben. Ich erfuhr, dass mein Tempomat funktioniert nicht ordnungsgemäß auf einer bestimmten Geschwindigkeit. Später fand ich heraus, dass das Problem beim Fahren mit dem Tempomat auf zu einer bestimmten Geschwindigkeit und drehen das Rad nach rechts und von rechts nach links deaktiviert die Cruise Control links. Dann nahm ich mein Auto zum FOH, wo ich für 3 Stunden gewartet, nur damit sie mir sagen, dass einige Bandage die Tasten unten am Lenkrad beschädigt ist und dass ich 10 Tage warten, so dass sie den Teil aus Deutschland bestellen. Ich bin interessiert, ob jemand von euch das gleiche Problem haben. Mein Astra 1.4 Turbo ohne. Vielen Dank und nochmals sorry für mein Deutsch🙂
Zitat:
Original geschrieben von mister-schnabel
wackelt durch die Bodenwelle vielleicht dein Kupplungspedal? 🙂Mal im ernst, vielleicht bewegt sich da ja wirklich mechanisch etwas, probiers doch an der gleichen Bodenwelle mal mit verschiedenen Geschwindigkeiten aus.
Das Kupplungspedal ist sehr empfindlich mann muss es nur schief anschauen und der Tempomat fliegt raus sehr merkwürdig das ganze
Ähnliche Themen
Also das Problem mit dem Tempomat ist bei Opel bekannt.
Der Fehler wurde bei mir durch Aktualisierung der Software beseitigt.
Ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem Tempomat.
Grüße
CookieMonster
Hi Leute
Ich habe immer noch Probleme mit dem zweiten Gang
Besonders im Kreisverkehr ist es nicht möglich den zweiten Gang einzulegen erst nach nochmaligen Kuppeln.
Kennt jemand das Problem??😕😕😕
Werde mal in den nächsten Wochen zum FOH fahren.
Nun ist es amtlich, mein Astra J 1.6 ist auch von der Rückrufaktion bzw. in mienm Fall Serviceaktion Thermostat betroffen. Da bei mir die Warnmeldung noch nicht im Infodisply zwischen dem Tacho aufgetaucht ist, ist es bei meinem eine Serviceaktion. Der Thermostat wirrd getauscht und in gleichem zuge die Spiegelverkleidung für den Rückspiegel an der Windschutzscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Kochpower
Hi LeuteIch habe immer noch Probleme mit dem zweiten Gang
Besonders im Kreisverkehr ist es nicht möglich den zweiten Gang einzulegen erst nach nochmaligen Kuppeln.
Eventuell muss nur die Schaltung eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Frankcity
Eventuell muss nur die Schaltung eingestellt werden.Zitat:
Original geschrieben von Kochpower
Hi LeuteIch habe immer noch Probleme mit dem zweiten Gang
Das ist richtig. Es gibt sogar ein Rundschreiben zum feinjustieren der Schaltung. Bin mir aber nicht sicher für welche Getriebe das gilt.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Nun ist es amtlich, mein Astra J 1.6 ist auch von der Rückrufaktion bzw. in mienm Fall Serviceaktion Thermostat betroffen. Da bei mir die Warnmeldung noch nicht im Infodisply zwischen dem Tacho aufgetaucht ist, ist es bei meinem eine Serviceaktion. Der Thermostat wirrd getauscht und in gleichem zuge die Spiegelverkleidung für den Rückspiegel an der Windschutzscheibe.
muß morgen zum FOH wegen dem thermostat.
hattest du probleme, oder gehört das mit der windschutzscheibe
> Speigelverkleidung...
auch zur rückrufaktion?
bei mir steht davon nichts im opel brief, und der meister hat davon auch nichts gesagt!
danke
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
muß morgen zum FOH wegen dem thermostat.Zitat:
Nun ist es amtlich, mein Astra J 1.6 ist auch von der Rückrufaktion bzw. in mienm Fall Serviceaktion Thermostat betroffen. Da bei mir die Warnmeldung noch nicht im Infodisply zwischen dem Tacho aufgetaucht ist, ist es bei meinem eine Serviceaktion. Der Thermostat wirrd getauscht und in gleichem zuge die Spiegelverkleidung für den Rückspiegel an der Windschutzscheibe.hattest du probleme, oder gehört das mit der windschutzscheibe
> Speigelverkleidung...
auch zur rückrufaktion?bei mir steht davon nichts im opel brief, und der meister hat davon auch nichts gesagt!
danke
Indireckt. Mit dem Spiegel ist es keine Rückrufaktion. Aber das Problem ist, das er ab Werk mit Defekter Spiegelverkleidung kam. ( Halterungen für die Verkleidung Defekt, Fällt immer runter. Wurde vom Mechanicker im Werk einfach mt Tesa festgemacht. )
Wahrscheinlich muss die Windschutzscheibe gewechselt werden, da die Halterung für den Spiegel und die Verkleidung an der Scheibe Festgeklebt ist. Lässt sich so nicht tauschen. Heist also neue Frontscheibe.
Zitat:
Indireckt. Mit dem Spiegel ist es keine Rückrufaktion. Aber das Problem ist, das er ab Werk mit Defekter Spiegelverkleidung kam. ( Halterungen für die Verkleidung Defekt, Fällt immer runter. Wurde vom Mechanicker im Werk einfach mt Tesa festgemacht. )Zitat:
Original geschrieben von RuHe
muß morgen zum FOH wegen dem thermostat.
hattest du probleme, oder gehört das mit der windschutzscheibe
> Speigelverkleidung...
auch zur rückrufaktion?bei mir steht davon nichts im opel brief, und der meister hat davon auch nichts gesagt!
danke
Wahrscheinlich muss die Windschutzscheibe gewechselt werden, da die Halterung für den Spiegel und die Verkleidung an der Scheibe Festgeklebt ist. Lässt sich so nicht tauschen. Heist also neue Frontscheibe.
danke.
das wird dann aber recht teuer für opel...
moin,
so ich komme gerade vom FOH zurück,
wo meinem astra ein neues wasserthermostat "eingepflanzt" wurde.
da der wagen danach probegefahren wurde, war der motor bei meiner abfahrt schon warm > 90 grad, so das ich keinen unterschied gemerkt habe.
hat jemand seinen auch schon von der aktion zurück, und kann evtl. was darüber berichten?
wird der wagen dadurch schneller warm ...?
danke
ruhe
Neues zum Turbo.
Der Turbo wurde getauscht - kein Besserung in Sicht. Das Geräusch beim Beschleunigen ist immer noch vorhanden sagt der FOH. Auch wird es keine weiteren Versuche seitens Opel geben. Das Geräusch haben wohl alle Turbo 1.6.
Habt ihr es bei euren noch nicht gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Neues zum Turbo.Der Turbo wurde getauscht - kein Besserung in Sicht. Das Geräusch beim Beschleunigen ist immer noch vorhanden sagt der FOH. Auch wird es keine weiteren Versuche seitens Opel geben. Das Geräusch haben wohl alle Turbo 1.6.
Habt ihr es bei euren noch nicht gehört?
Wie hört sich denn das Geräusch an?