Astra J im Opelzentrum Berlin-Friedrichstaße
Hi,
wie mir heute durch lasselaly zugetragen wurde, steht im o.g. Opelzentrum ein Astra J, der dort besichtigt werden kann. Mir liegen leider keine Informationen vor, ob er auch angefasst werden darf, aber dazu kann sich vielleicht lasselaly noch äußern.
MfG
globalwalker
Beste Antwort im Thema
Da zitiere ich doch mal meinen Kollegen (Fuhrpark: Aston Martin V8 Vantage und Maserati 4-Türer): Nen Turbo kann jeder draufpappen. Die hohe Kunst im Motorenbau ist und bleibt der Sauger mit breitem Drehzahlband.
😁
Das mit dem 1,2T ist mal wieder das Ergebnis technischer Hybris von VW - genau wie die Mehrlenkerhinterachse im Golf. Einen Haufen Technik und Kosten reingesteckt und das Ergebnis ist so gut wie nicht spürbar.
Ein Käufer einer 120 PS-Kompaktklasse will ein Auto das fährt und nicht zu viel kostet. Dem ist es wurscht, wann wieviel Drehmoment anliegt. Einer, der Wert auf ordentlich Bumms auch untenrum legt, kauft sich entweder einen Diesel oder gleich mehr PS.
Gruß cone-A
55 Antworten
Hallo!
Mann kann sich den J-Astra ganz normal ansehen -sich reinsetzen u.s.w..Radio und Navi gehen auch an(Batterie ist nicht abgeklemmt).Die Farbe ist Dunkelblau mineraleffekt.
Ich war heute da und kann es bestätigen...allerdings ist der, der am Schaufenster und gleich wenn man reinkommt rechts steht Saphir-Schwarz. So hat es auch der nette Mann vom Schalter (der genau davor seinen Platz hat) auch bestätigt...einen anderen Blauen konnte ich nicht entdecken...
Sehr schöner Wagen..hat mich echt begeistert und vor allem kein Gedränge von anderen Leuten und er war auch offen. Wie schon gesagt ein Mitarbeiter kam dann dazu und hat ein wenig gezeigt: Kofferraum, Motorraum, das Tagesfahrlicht (hat extra den Schlüssel dazu geholt) und natürlich das Innenlicht, Tachobeleuchtung und so.
Der Wagen hat AGR-Leder-Sitze und ist in der Cosmo Ausstattung zu bewundern. Er sagte das der Wagen schon etwa 2 Wochen da steht?! Verarbeitung fand ich sehr gut.
Einige Mitarbeiter haben lt. der Aussage des Opel-Mannes in ca. 2 Wochen ein Probefahrlehrgang auf dem Lausitzring mit dem Astra.
lg
Einfach mal beim Opelhändler um die Ecke vorbeischaun...
Die tollkühnen Kisten werden nämlich schon ausgeliefert!!
Zuerst habe ich mich ja gefragt, warum die schon ausgeliefert werden. Aber dann viel mir der Grund ein: Die sollen ja rechtzeitg bei der Präsentation bei allen Händlern stehen, und die können auch nicht alles an einem Tag erledigen 😁
Und was kann man da, nur angucken? Ist ja langweilig, dachte man könnte wenigstens mal Probefahren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
seh ich das richtig? nur eine Rückfahrleuchte?
🙄 Die Diskussion gabs doch schon beim Insignia....
der astra kann da für alle besichtigt werden?
ist ja komisch!
"mein" evtl. händler hat mich für diesen samstag exklusiv dahin eingeladen
( fahrt ist mit einem oldtimerbus...)
das kam so rüber, als wenn der astra da versteckt steht...,
den werde ich mir mal morgen oder so anschauen..
danke für den tipp !!
schwarz in cosmo, das wäre genau mein ding, oder in sport !
ruhe
Richtig, diese Woche wird es wohl einige Vorpremieren geben, gehe heut abend zu einer-bin eingeladen-
so, komme gerade aus der berliner friedrichstr. von opel.
habe mir den dort stehenden schwarzen mal angeschaut, und muß sagen.
haben wollen...
es sieht alles sehr wertig aus, und in schwarz mit den großen puschen,
ist das schon ewin hingucker...
meine frau favorisiert allerdings das karbongrau...
werde mal versuchen einen insignia in karbongrau original zu sehen.
habe dort mal einige detailfragen gestellt, die mir aber dort auch nicht beantwortet werden konnten...:
z.b.:
1.unterschied zwischen komfortsitz/cosmo und sportsitz/sport?
2. haben die normalen sitze eine lordosenstütze?
3. warum kann man nicht die 10 speicher aluräder vom cosmo beim sport
nehmen? ist dochj gleicher preis!!
4.wird der rechte spiegel beim einparken abgesenkt? oder
5. wird beim extra > elektr. anklappbarer spiegel (DWF 170 € ) der re.
beim einparken
6. zur 6 gang automatik:
hat dei automatik auch eine sportstellung? ( wie z.b. bei vw)?
abgesenkt?
all diese fragen konnte man mir nicht wirklich beantworten
aber meine meinung: der golf muß sich warm anziehen !!
ruhe
Hallo,
war auf der Vorpremiere in Unna.
Es wurden 5 Astra´s ausgestellt. Alle in der Sport Ausführung und alle mit Navigationssystem.
Der Astra wirkt sehr wertig. Alles fühlt sich sehr gut an. Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben im Innenraum. Im gegensatz zur Fachpresse stören mich die vielen Knöpfe in derMittelkonsole.
Soviel ich gesehen habe wurde kein 1.4 Turbo ausgestellt.
Servus
Helft mir mal. Hat der schwarze Astra oben im Bild (tollkühn...) Xenon oder Standard-Scheinwerfer?
Gruß
Daniel
Er hat Standartscheinwerfer mit Halogen.
Ich muss dazu sagen, finde die Halogenversion gelungener als beim Insignia. Beim Insignia find ich zerstörts die ganze Front, ohne die AFL+ Scheinwerfer.
Beim Astra ist es besser gelöst... da hat man quasi die gleiche Unterteilung lassen können, da die Blinker nicht im Scheinwerfer sitzen, sondern unten...
Gruss,
Rehex
Schön, dass wir beide den gleichen Geschmack haben. 🙂
Beim Astra gefallen mir beide Versionen. Besonders bei dunkler Lackierung kommt der "Adler-Blick" gut zur Geltung.
Einen Insignia ohne AFL - käme für mich nicht in Frage.
Sind aber beides schöne Autos. 😉
Gruß
Daniel
Eine Frage an die Damen und Herren, die schon im neuen Astra probe-gesessen haben? Wie ist die Lehnenverstellung der Sitze gelöst: Hebel oder
Stellrad?
Gruß
H.