Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NG43

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Hmmm ... bin ich etwa blind?! ... also ich kann beim besten Willen nichts von 280 PS lesen !? 😕
So wie es aussieht wurde die oben zitierte Passage abgeändert:

"Im kommenden Jahr wird der Astra GTC auch in einer OPC-Hochleistungsversion Edition erhältlich sein."

hum...

Korrekt. Hier wurde von der Presseabteilung nachträglich der Text geändert. Ich habe es heute um 13:00 Uhr auch anders gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Korrekt. Hier wurde von der Presseabteilung nachträglich der Text geändert. Ich habe es heute um 13:00 Uhr auch anders gelesen.

Tja die Panne ist im Internet gelandet. Von daher wissen wir und die kleine MT-Gemeinde jetzt bescheid. 😁

Von Irmscher ist er schon getunt

Hehe, ist ja nicht das erstemal bei media.gm....;o)

PS: Die Irmscher-Bildchen sind aber nur Fakes, s.a. die bekannten Originale im Vgl.:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0e.htm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Von Irmscher ist er schon getunt

Das sieht doch sehr gut aus, insbesondere das Heck - endlich ist dieses schwarze Plastikding am Heck lackiert in Wagenfarbe. Viel besser 🙂.

Ob dann der GSi gestorben ist (falls er je geboren werden sollte), wenn nächstes Jahr bereits der OPC kommt?😕

Hier nochmal ohne unnützen Firlefanz die 2 Bilder vom Astra GTC (Fake?). Aber irgendwie sieht er trotzdem saugeil aus. Da gibt es eigentlich keine deutsche!!! Konkurrenz. 

Astra-j-irmscher-ii
Astra-j-irmscher-i

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

......... die 2 Bilder vom Astra GTC (Fake?). .
Fakt !

(!!!...), schau mal auf die ganzen identischen Spiegelungen i.d. Flanken !(!!!..)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Fake ist. Er ist ja auch schon auf der Irmscher Homepage.

www.irmscher.de/

Hoch lebe die digitale Welt. Man nehme ein offizielles Foto und arbeite dann noch das digitalisierte Entwurfs-/Konstruktionsmodell der Anbauteile dran und fertig sind die Irmscher Fotos. 

Hallo!

Ist doch egal, ob Fake oder nicht. Die Lippe udn die Schweller passen ja wie die Faust afus Auge zum Astra. Nur dieser Auspuffform kann ich ncihts abgewinnen. Irgendwie hässlich.

Die Alus sind auch nciht von schechten Eltern, aber 21 Zoll: Donnerwetter. Wenn die Reifen (neu) fällig sind verdoppelt sich ja der Wagenwert 😰.

Gruß
Micha

Hmmm ... also ich weiß nicht, für meinen Geschmack (ich betone hiermit nochmal extra für meinen Geschmack) schafft es Irmscher in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die stimmige Linie der Autos komplett zu verhuntzen ... alles sieht mir zu aufgesetzt und zu rangebastelt aus ... Das hatten die Jungs von Irmscher schonmal alles viel besser drauf ...
Aber wie gesagt, es ist nur mein Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Hmmm ... also ich weiß nicht, für meinen Geschmack (ich betone hiermit nochmal extra für meinen Geschmack) schafft es Irmscher in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die stimmige Linie der Autos komplett zu verhuntzen ... alles sieht mir zu aufgesetzt und zu rangebastelt aus ... Das hatten die Jungs von Irmscher schonmal alles viel besser drauf ...
Aber wie gesagt, es ist nur mein Eindruck.

Joa, gebe Dir da wohl recht.

Der Omega A fuhr sich laut Werbung ja wie auf Schienen.

Der GTC wird das locker doppelt so gut können und räumt mit der Schürze auch noch den meterhohen Schnee weg.

OPC-Line gefällt mir besser.

Warten wirs ab.

Ich bin froh, wenn ich meinen Standard-GTC habe. Steht er mir optisch zu hoch mach ich mich schlau, was das mäßige Tieferlegen angeht.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Fake ist. Er ist ja auch schon auf der Irmscher Homepage.

ich will damit auch nix unwahres unterstellen, sondern wie es Bermudagrün darlegt.

Die haben's halt soweit i.d. Theorie, bzw. möglicherweise Prototypenteilen vorliegen, nur eigene werbebildchen mit real montiertem fehlen noch.

Viel Interessanter find ich den letzten Absatz der Irmscher Pressemitteilung:

"Planung Technik Ausgeprägte Dynamik mit hoher FahrsicherheitFür den 1,6 l Turbo-Motor des Astra GTC spendiert Irmscher eine Leistungssteigerung auf 212 PS und 274 Nm. Damit die Leistung auch auf dem Asphalt gebracht werden kann, bietet Irmscher ein neues 21-Zoll-Leichtmetallrad an. Die neue Felge gibt es in Verbindung mit 245er Breitreifen. Für das Fahrwerk entwickeln die Remshaldener eine 30 Millimeter Tieferlegung. Die hier verwendete Federkennlinie bürgt für sportlich agilen Fahrspaß und bietet in Verbindung mit den Breitreifen eine höhere Spurstabilität und noch mehr Fahrsicherheit. Der Nachschalldämpfer mit elliptischem Doppel-Endrohr unterstreicht die sportliche Heckansicht des Irmscher Astra GTC."

Was wohl Motor, Getriebe, usw dazu sagen...
30mm tieferlegen hört sich gut an.
Aber dazu muss er auch erst mal vorgestellt und ausgeliefert werden. 🙂

Deine Antwort