Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Aber Herr Forster ist Geschichte.😉

Aber Herr Forster ist ja "verantwortlich" für die aktuellen Fahrzeuge 😉

Das Ding sieht besch***er aus als ein sch*** Scirosto😠

Da hätte ich mein G-Coupe leiber behalten sollen, ein echter Klassiker dagegen.

Ihr redet hier über ein Fahrzeug das noch voller Tarnung rumfährt...🙄
Also mir gefallen ja die Rüchleuchten überhaupt nicht...echt..

Die verdeckte Front lässt noch einiges an Überraschungen offen..ich denke es wird etwas anderes werden als beim normalen Astra..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Ihr redet hier über ein Fahrzeug das noch voller Tarnung rumfährt...🙄
Also mir gefallen ja die Rüchleuchten überhaupt nicht...echt..

Die verdeckte Front lässt noch einiges an Überraschungen offen..ich denke es wird etwas anderes werden als beim normalen Astra..

Ja, echt, dir Rückleuchten sehen ja aus wie aus dem Baumarkt!!!!!! 😰

So geht's weiter mit Opel bergab!!!!!!!!!!!!!!!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschreiben im Astra Blog

(...)Das IV (integration vehicle) ist äußerlich an den Rückleuchten aus dem Baumarkt (ja, wirklich!) und der viel stärkeren Tarnung erkennbar.(...)

😁😁

Bevor es das Auto nicht ungetarnt zu sehen gibt sollte keiner Urteilen. Die machen das schon gut mit der Tarnung.

Habe eben mal bei Google einen Artikel bei der AMS (Schweden) gefunden. Das was man sich aus dem Google Übersetzer zusammenreimen konnte, soll er wohl schon in Paris als GSI Version stehen. Schön wäre es, aber schwer vorstellbar...

Zudem ist die AMS der Meinung das es ein "echtes Coupe" ist... Aber wer weiß, ich traue der AMS nicht mehr seit dem die meinten der Astra bekommt Allrad 😁

Edit:
@Eru123 weißt du vielleicht mehr? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschreiben im Astra Blog

(...)Das IV (integration vehicle) ist äußerlich an den Rückleuchten aus dem Baumarkt (ja, wirklich!) und der viel stärkeren Tarnung erkennbar.(...)
😁😁

Der Sparzwang macht sich bemerkbar.😰

😁😁

Viel sieht man halt noch nicht dank der Tarnung, deswegen erspare ich mir jede Beurteilung. Weil eine faire Beurteilung des Designs so gar nicht möglich ist. Sollte aber der neue Astra GTC tatsächlich so aussehen wie wie hier, dann alle Achtung.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zudem ist die AMS der Meinung das es ein "echtes Coupe" ist... Aber wer weiß, ich traue der AMS nicht mehr seit dem die meinten der Astra bekommt Allrad 😁

Wer sagt das es nicht so ist?!...😉

Die Plattform ist def. dafür ausgelegt,auch Allradversionen bieten zu können.
Und zumindest beim OPC ist es so gut wie sicher das er Allrad bekommt.
Auch wird es ja eine SUV-Version auf der Plattform des Astra geben welcher def. Allrad hat.

Warum also nicht auch der GSI oder später die anderen Astraversionen auch!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Auch wird es ja eine SUV-Version auf der Plattform des Astra geben welcher def. Allrad hat.

omileg

Hab ich was verpasst 😰 ? Hier wird ja wild spekuliert. Der Calibra kommt, zusätzlich noch ein eigenes Insignia Coupe, ein Omega Nachfolger kommt, ein Astra-SUV kommt...🙄😕 !

Das einzige was definitv kommen wird ist ein Kleinstwagen unterhalb des Corsa. Ich glaube kaum das Opel mit zig ver. Modellen auf der Plattform von Insignia und Astra renatbel wird...die verkaufen sich zu schlecht. Daher ja auch der Kleinstwagen.

Mir fehlt ein Calibra Nachfolger, mit Fuchsschwänzen ab Edition Serie...😁😁😁 !

Zitat:

[

Ich dachte, den gibt es in der Ausstattung "Retro".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Hab ich was verpasst 😰 ? Hier wird ja wild spekuliert. Der Calibra kommt, zusätzlich noch ein eigenes Insignia Coupe, ein Omega Nachfolger kommt, ein Astra-SUV kommt...🙄😕 !

Das einzige was definitv kommen wird ist ein Kleinstwagen unterhalb des Corsa. Ich glaube kaum das Opel mit zig ver. Modellen auf der Plattform von Insignia und Astra renatbel wird...die verkaufen sich zu schlecht. Daher ja auch der Kleinstwagen.

Tja dann sollte man sich zuerst mal etwas informieren 😉

Oder meinst du das einzige was Opel in den nächsten Jahren auf den Markt bringt ist nur ein Kleinwagen neben dem Corsa?

Selbst in den Klatschblättern AutoBild und AUTOzeitung usw. wurde darüber kürzlich berichtet was bei Opel in Planung ist.

SUV auf Astrabasis,Coupe auf Insigniabsis (hatte ja schon Forster damals erwähnt und gesagt es wäre in wenigen Monaten machbar auf der Basis des Insignia und wurde nun auch von Reilly hat erwähnt das am I-Coupe gearbeitet wird),

Und was heisst rentabel,eben mit einer großen Modellvielfalt wird ein Modell erst rentabel.
Und das die Plattform des Astra auch für Allrad möglich ist,ist eigentlich bekannt!

Einfach mal abwarten!😉

omileg

@ OpelWelt:

Dunno...😮😕. War nur so ein lauter Gedanke 😁.

@ Omileg:

Nein, natürlich kommt noch mehr. Aber ich denke nicht das Opel dutzende neue Modelle auf den Markt bringen wird. Dazu ist die Lage um den Konzern einfach nicht sicher genug. Mann wird versuchen, die jetzigen Modelle möglichst erfolgreich weiterzuführen und zu verbessern (z.B. die Motoren).
Dann wird der Kleinstwagen unterhalb des Corsa nochmal die Verkaufszahlen nach oben abrunden. Wenn dutzende Modelle auf den Markt gebracht werden, dann lässt sich IMHO sdamit nicht der benötigte Gewinn erreichen.

@ Omileg's EDIT:

Das Coupe auf Insignia Basis wäre dann wohl ein Calibra. Und das es in kurzer Zeit machbar wäre, das stimmt. Man schaue sich die Studie GTC Concept (oder so ähnlich) an und vergleiche sie mit einem Insignia. 90% Übereinstimmung.
Kleine Veränderungen wären sicher nötig, aber das eigentliche Fahrzeug an sich steht schon fertig herum. Es wartet nur noch, bis ich genug Taschengeld habe...😁 !

Grüße

Zitat:

@ OpelWelt:

Dunno...😮😕. War nur so ein lauter Gedanke 😁.

@ Omileg:

Nein, natürlich kommt noch mehr. Aber ich denke nicht das Opel dutzende neue Modelle auf den Markt bringen wird.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😎 !

Grüße

Es redet ja auch keiner von "dutzenden von Modellen...

Es geht hier um Modellvarianten schon bestehender Fahrzeuggruppen und ein paar Imageträger.

Und Imageträger braucht Opel dringend.

Und gerade eine Modelloffensive ist gut für Opel,wie sie ja schon mit Insignia,Astra J und Merive beweisen.

Omileg

Deine Antwort