Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Von Opel kommt im Frühjahr die dritte Variante der Astra-Baureihe. Der GTC grenzt sich optisch stärker als bisher vom Fünftürer ab, könnte so auch ehemaligen Calibra-Fahrern schmecken.
Quelle:
http://www.autozeitung.de/.../auto-salon-genf-2011-premieren-vorschau
Opel Astra GTC - das Coupé zum Astra
Mehr Fahrdynamik verspricht der neue Opel Astra GTC, der bereits auf dem Pariser Autosalon als Studie zu sehen war. Der Dreitürer kommt mit breiterer Spur und dynamisch gezeichneter Karosse. Mit dem GTC soll auch das Label GSI wiederbelebt werden. Der 210 PS starke Astra soll dann direkt gegen den GTI antreten. Top-Modell wird wieder ein Astra GTC OPC mit rund 240 PS. Als weitere Highlight auf dem Autosalon in Genf wird Opel den neuen Zafira präsentieren.
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nfer-autosalons-1342433.html
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Bekommt der OPC nicht 290PS?
Tja, wer weiß wie alt die Infos sind. Habe es nur gerade beim stöbern gefunden und den Link mal hier reingestellt.
Es ging auch eigentlich mehr um die Aussage/Info das der GTC wohl in Genf stehen wird.
Eben, weil die Infos (siehe Kommentare ! ab 19.01.2010) so alt sind, ist das ganze auch kaum mehr wert was Zafira-B oder/und Astra GTC in Genf betreffen soll.
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht worauf genau sich dein Post jetzt bezieht, aber die können ja nur von 2011 sein, letzten Januar gab es noch keine GTC Bilder...oder ?
Jein, über dem ams-Artikel steht das heutige Datum aber die Kommentare reichen zurück bis vor 1 Jahr.
Dazwischen gab´s wohl mehrere Anpassungen/Ergänzungen, u.a. von Bildern....
Aber auch die Absätze / "Textbausteine" würde ich daher bei aller "Schieberei" nicht sooo fixiert+ernst nehmen das es das absolute darstellt.
Ich habe heute nochmal eine Mail an Opel geschrieben, weil ich den neuen Astra GTC ja gerne als nächstes Auto haben möchte. Da meiner ab Mai nicht mehr in meinem Besitz ist suche ich natürlich schon mal nach Ersatz. Aber den GTC kann man sich nach der neuerlichen Anwort definitiv abschminken. Hier der kurze Einzeiler von heute: "Der neue Opel Astra GTC ist für Ende 2011 vorgesehen und Prospektmaterial sowie Bilder wird es voraussichtlich zur IAA 2011 geben. Wir bedauern, Ihnen keine Alternative für den Übergang anbieten zu können". So kann man sich auch treue Kunden vergraulen!
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Ich habe heute nochmal eine Mail an Opel geschrieben, weil ich den neuen Astra GTC ja gerne als nächstes Auto haben möchte. Da meiner ab Mai nicht mehr in meinem Besitz ist suche ich natürlich schon mal nach Ersatz. Aber den GTC kann man sich nach der neuerlichen Anwort definitiv abschminken. Hier der kurze Einzeiler von heute: "Der neue Opel Astra GTC ist für Ende 2011 vorgesehen und Prospektmaterial sowie Bilder wird es voraussichtlich zur IAA 2011 geben. Wir bedauern, Ihnen keine Alternative für den Übergang anbieten zu können". So kann man sich auch treue Kunden vergraulen!
Lach...
Na meinst du Opel bringt nun wegen dir die Premiere ein halbes Jahr früher...😕
Verkauf doch dein Auto später wenn er da ist oder fahre zwischendurch was anderes als Übergang.,.
Ihr macht aber auch aus allem Probleme...
omileg
Und was machen die Leute mit Leasingverträgen. Da gibt es feste Laufzeiten und später abgeben ist nicht möglich, nur weil Opel schläft.
"Fahre zwischendurch was anderes als Übergang"
Geiler Profi-Tipp, Respekt!
Aber genau das habe ich jetzt gemacht, bis Ende des Jahres kann und will ich nicht warten.
Und tschüss Opel....
Weil Opel ja die Veröffentlichungstermine an eure Leasingverträge o. ä. anpasst...
Wenn die das machen würden, müsste Opel jeden Tag ein neues Auto rausbringen um den Anforderungen aller Käufer/ Leasingnehmer gerecht zu werden, weil ständig ein anderer Vertrag endet.
Es ist glaube ich seit bald nem halben Jahr bekannt, dass der GTC wahrscheinlich Ende des Jahres rauskommt. Ich verstehe das Problem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Lach...Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Na meinst du Opel bringt nun wegen dir die Premiere ein halbes Jahr früher...😕Verkauf doch dein Auto später wenn er da ist oder fahre zwischendurch was anderes als Übergang.,.
Ihr macht aber auch aus allem Probleme...omileg
Mal wieder ein typischer OMILEG...denk doch wenigsten mal nur ein bisschen nach, bevor du in die Tasten haust.
Die Konkurrenz hat nun fast ein Jahr lang Zeit, jegliche potentielle Kunden des Astra GTC abzuwerben...ganz einfach weil Opel solange kein Angebot in dieser Klasse bietet. So vergrault man Kunden, vorallem Leasingkunden.
Zitat:
Original geschrieben von DrKnut
"Fahre zwischendurch was anderes als Übergang"Geiler Profi-Tipp, Respekt!
Aber genau das habe ich jetzt gemacht, bis Ende des Jahres kann und will ich nicht warten.
Und tschüss Opel....
Dein neuer Nissan hat aber mit einem Astra J GTC so gar nichts gemeinsam. Von daher ist das hier doch reinste Stimmungsmache.
Hi
@OMILEG
Zitat:
Lach...
Na meinst du Opel bringt nun wegen dir die Premiere ein halbes Jahr früher...😕
Für wen baut Opel denn Autos?? Für Kunden, oder?? Und Bermudagrün ist Kunde, oder wilkl es zumindestens bleiben. Also sollte es doch im Interesse von Opel liegen und oberstes Ziel sein Kunden zu befriedigen, weiter zu bedienen und an sich zu binden und nicht vergraulen. Aber genau das macht Opel in dem man es nicht schafft früher als 2 Jahre nach der Premiere des Astra J den 3-türer nachzuschieben. In 2 Jahren steht u.U. schon ein Facelift an, und Opel schafft es nicht ein Karosseriederivat in dieser Zeit zu entwickeln??
Zitat:
Verkauf doch dein Auto später wenn er da ist oder fahre zwischendurch was anderes als Übergang.,.
Ihr macht aber auch aus allem Probleme...
Wie andere schon anmerkten haben sich die Leute an Leasingfristen zu halten. Da kann man nicht mal eben so ein halbes Jahr überbrücken. Wenn das Leasing/SmartBuy abläuft muss ein neues Auto her. Und wenn Opel selbstverschuldeterweise nichts anbieten kann, was haben die Leute denn für eine Wahl??? Sie werden doch von Opel quasi dazu genötigt sich woanders umzuschauen.
Das Problem ist ganz klar von Opel verursacht, und nicht von den Kunden!!!
Und nochwas: Mir ist schon öfters aufgefallen, das wenn dir deine Argumente ausgehen, du Leute abkanzelst von wegen: Hab ihr keine anderen Sorgen o.ä.
Da dies hier ein Automobil-Forum ist werden hier auch automobile Themen behandelt. Also hat man HIER auch automobile Probleme. Also tu bitte nicht immer Leute die sich in einem Automobil-Forum über automobile Probleme auslassen so ab, als dürfte man solche Probleme nicht haben weil es auf der Welt wichtigere Probleme gibt. Das mag sein, aber das hier ist MOTOR-TALK und nicht WORLD-TALK.
Gruß Hoffi
Omileg hat völlig recht.
Wenn der neue GTC nun nur ein Jahr gedauert hätte, hätte es trotzdem dazwischen Leute gegeben, deren Verträge vorher ausgelaufen sind. So einer war ich, hätte gerne wieder den GTC gehabt. Wurde nichts, also wurde es der ohnehin toll designte 5 Türer.
Ist ja nicht so, dass Leasingverträge weltweit jeweils alle drei Jahre zum gleichen Stichtag geschaltet werden und danach ist dann Ruhe. Wie also soll sich ein Hersteller, egal welcher Art, darauf einstellen?