Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Ich will ja nichts falsches erzählen, aber ich denke nicht, dass es sich hierbei um einen Astra-Ableger handeln muss!
http://media.opel.de/.../08_04_opel_paris_autosalon
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Mischung aus Insignia GTC und Flextreme-GT-E-Studie sein wird.
Edit: "Es handelt sich dabei um einen sportlichen, kompakten Dreitürer"...ok, verschätzt :-(
Eigenartig, dass man jetzt eine Studie veröffentlicht, wo doch die Originalbilder schon zu sehen sind.
Leute, Leute, Leute... LESEN!!!
Opel GTC Paris Concept announced for debut...
Heißt in Paris steht sowohl der neue Astra ST als auch eine Studie des neuen GTC´s. In Genf wird er dann als Serienfahrzeug vorgestellt...
Hier nochmal zur Erinnerung. Das Bild zeigt den Astra GTC Geneve. Das war der Ausblick auf das Serienmodell GTC. So wird´s jetzt wieder gemacht. Aerodynamischere Aussenspiegel dran (die so nicht in der Serie erscheinen weil sie das erforderliche Sichtfeld nicht erfüllen) und eine andere Front- und Heckschürze und gut ist. Aber wir haben wenigsten den Ausblick auf 2011. Das Blechkleid wird sich nicht mehr ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Hier nochmal zur Erinnerung. Das Bild zeigt den Astra GTC Geneve. Das war der Ausblick auf das Serienmodell GTC. So wird´s jetzt wieder gemacht. Aerodynamischere Aussenspiegel dran (die so nicht in der Serie erscheinen weil sie das erforderliche Sichtfeld nicht erfüllen) und eine andere Front- und Heckschürze und gut ist. Aber wir haben wenigsten den Ausblick auf 2011. Das Blechkleid wird sich nicht mehr ändern.
So wird's wohl wieder werden. Viele Studien, die Opel bisher präsentierte, kamen auch so ähnlich auf den Markt. Meriva auf der IAA 2001 als Studie VIVA. Insignia als Studie GTC-Concept. Astra GTC als GTC-Geneve. Meriva-b als "Studie" Meriva-Concept. Gab's noch mehr? Da kann man von ausgehen, das Opel das mit dem nächsten GTC auch macht.
Fand damals nur schade, das man die Felgen, die auf der GTC-Geneve Studie drauf waren, nicht mit ins Angebot übernommen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
So wird's wohl wieder werden. Viele Studien, die Opel bisher präsentierte, kamen auch so ähnlich auf den Markt. Meriva auf der IAA 2001 als Studie VIVA. Insignia als Studie GTC-Concept. Astra GTC als GTC-Geneve. Meriva-b als "Studie" Meriva-Concept. Gab's noch mehr? Da kann man von ausgehen, das Opel das mit dem nächsten GTC auch macht.Zitat:
Fand damals nur schade, das man die Felgen, die auf der GTC-Geneve Studie drauf waren, nicht mit ins Angebot übernommen hatte.
Ja und nein. Die Felgen findest bzw. fandest du beim Astra OPC in 19" und zwei Ausführungen. Einmal in Silber lackiert und einmal in einer bicolor Lackierung. Ich bin mir sicher man hätte, wenn man ein gutes Händchen mit seinem FOH des Vertrauens hat, diese Felgen auch zu einem vernünftigen Aufpreis an seinem normalen GTC montieren können. Und das ohne Umbördelaktionen.
Joh, die letzten Vorschreiber haben es ja dann korrekterweise auf den Punkt gebracht,
bzw. von Opel hier...
Exklusiver Auftritt: Die Studie GTC Paris
"Die Originalzeile findet sich im Auto wieder – als Laser-Gravur auf dem Sitzbezug.", verbranntes Sitzpolster, wem´s gefällt...;o)
PS/@AstraGTCdriver: Zu, "..Meriva auf der IAA 2001 als Studie VIVA...", ist mir gänzlich unbekannt, bzw. meines Wissens nach hieß die Vorab-Studie zum Meriva "Concept M" (zum Meriva-B, "Meriva Concept"😉 und stand erstmalig 2002 in Genf
Der erste Meriva war doch Concept M? Daraus wurde ja der Meriva A...
Mit dem GTC Geneve wurde uns ja der GTC Astra gebracht...
Dann kam was wenige geglaubt haben..das GTC Concept wurde zum Insignia und fast komplett beim Insignia OPC umgesetzt..
Das Meriva Concept wurde auch fast eins zu eins übernommen...
Das zukünftige Studien, gerade auf bekannten Fahrzeugen (ausgenommen das GTE Concept) so in Serie kommen ist mittlerweile sehr realistisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
"Die Originalzeile findet sich im Auto wieder – als Laser-Gravur auf dem Sitzbezug.", verbranntes Sitzpolster, wem´s gefällt...;o)
das sieht dann wohl so aus:
http://www.leftlanenews.com/opel-astra-gtc-paris-concept.html
Ich tippe auf die ersten Bilder vom GTC um Mitte September im Netz, also nicht mehr so lang.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Joh, die letzten Vorschreiber haben es ja dann korrekterweise auf den Punkt gebracht,
bzw. von Opel hier...
"Die Originalzeile findet sich im Auto wieder – als Laser-Gravur auf dem Sitzbezug.", verbranntes Sitzpolster, wem´s gefällt...;o)PS/@AstraGTCdriver: Zu, "..Meriva auf der IAA 2001 als Studie VIVA...", ist mir gänzlich unbekannt, bzw. meines Wissens nach hieß die Vorab-Studie zum Meriva "Concept M" (zum Meriva-B, "Meriva Concept"😉 und stand erstmalig 2002 in Genf
Sorry. Hab das dann wohl mit irgendwas verwechselt. Oder is zu lang her. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rehex
Der erste Meriva war doch Concept M? Daraus wurde ja der Meriva A...
.
Schrieb ich doch (!), "...meines Wissens nach hieß die Vorab-Studie zum Meriva "Concept M"
Der hatte angeblich einen 150 PS-Erdgas-Turbomotor aber ob er wirklich fuhr...(?!)
Der spätere "Meriva Concept" hatte jedenfalls nix intus und leider doch ein paar einschneidende Details anders als die Serie (!). Das Cockpit aber auch hier wie beim GTC Concept zu 99% Serie in seiner Form !
Zum GTC Paris/Interieur, joh, zu den Fetzen (Alcantara ?!?) hat man ja auch bei media.opel schon Bilderchen...
http://www.gmeurope.info/.../download.htm?...
Einfach noch mal zur Erinnerung ein paar Bilder zu den Opel Studien und was daraus geworden ist. Man betrachte beim Trixx eine Besonderheit am Fahrzeugheck. Kommt uns heute irgendwie bekannt vor.
Zitat:
Einfach noch mal zur Erinnerung ein paar Bilder zu den Opel Studien und was daraus geworden ist. Man betrachte beim Trixx eine Besonderheit am Fahrzeugheck. Kommt uns heute irgendwie bekannt vor.
immer wieder traurig was letztendlich aus dem Antara wurde.
Tja, da lernten die bis heute nicht daraus und meinen gar noch ein Facelift demnächst anzubiedern müssen...
Zitat:
Original geschrieben von CalibraAH
immer wieder traurig was letztendlich aus dem Antara wurde.Zitat:
Der FOH meines Vertrauens hat mir mal verraten, dass das Design der Antara-Studie (weiß nicht ob jetzt Zeichnungen und/oder Patente gemeint waren) an BMW verkauft wurden.