Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Daniele Negroni und Luca Hänni haben gestern einen Astra GTC mit 140 PS gewonnen. http://rtl-now.rtl.de/deutschland-sucht-den-superstar.php
Was für Milchbübchen. Na zum Glück hat der nur 140PS - da habe ich immernoch den größeren! 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Jaleel87
Zum Thema knarren der Hinterachse:Also ich habe heute meine GTC mit neuer Hinterachse wieder bekommen. Also im Moment ist ruhe. Mal gucken ob es vllt wieder kommt.
Wenn ja halte ich euch auf dem laufenden.P.S: Habe kein Flexride
Hat wohl leider nicht viel gebracht die neue Achse. Nach 50km nur knarrte es erneut.
Nächste Woche neuer Termin beim Händler, mal sehen was sie finden bzw. machen 🙁
Hat nun schon irgendwer die RTJ (Doppelspeichen) 20" gesehen 😁 ?
Langsam halte ich die für ein Gerücht xD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von n0b0dy_667
Langsam halte ich die für ein Gerücht xD
hier siehst du die RTJ 😉
[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209994171]
gefallen mir aber nicht sooo *g*
hmm echt schwer ... evtl. doch die BiColor nehmen sollen ... mal gucken wenn er vor mir steht...
Wie er so da steht sieht er in der Tat ein bisschen hoch aus :P
Zitat:
Original geschrieben von lassabe
hier siehst du die RTJ 😉Zitat:
Original geschrieben von n0b0dy_667
Langsam halte ich die für ein Gerücht xD[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209994171]
Huch, die sehen ja echt bescheiden aus...
Zitat:
Hat wohl leider nicht viel gebracht die neue Achse. Nach 50km nur knarrte es erneut.Zitat:
Zum Thema knarren der Hinterachse:Also ich habe heute meine GTC mit neuer Hinterachse wieder bekommen. Also im Moment ist ruhe. Mal gucken ob es vllt wieder kommt.
Wenn ja halte ich euch auf dem laufenden.P.S: Habe kein Flexride
Nächste Woche neuer Termin beim Händler, mal sehen was sie finden bzw. machen 🙁
da bin ich ja froh das ich nicht der einzigste bin. Ich habe auch am Donnerstag den nächsten Termin wegen dem selben problem
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Huch, die sehen ja echt bescheiden aus...Zitat:
Original geschrieben von lassabe
hier siehst du die RTJ 😉
[url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209994171]
Naja mal gucken wie die bei Tageslicht aussehen wenn sie am Auto sind... ich stell dann mal ein Bild rein 😉
Hallo Leute,
nun schreibe ich auch meinen ersten Beitrag.
Werde diese Woche mir den GTC bestellen. Wollte den 1.7 CDTI nehmen mit 110 PS.
Da ich 25000 km im Jahr fahre lohnt sich nur ein Diesel.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor? Laut Prospekt soll er ja ein höherse Drehmoment haben als der 1.4 und 1.6.
Hat jemand die 19 Zoll Felgen drauf? Wie gefallen die euch?
Die 20er Bi-Color Räder finde ich zwar richtig geil. Aber da ich im Autohaus arbeite weiß ich wie teuer die Dinger sein können.
Gruß
voelkefl
1. Würde ich den 1,7 CDTI mit 130 PS nehme, ich weiß aus eigener Erfahrung dass 110 PS zu schwach sind.
2. Die 19" sehen eher nicht so toll aus und wenn dir die 20" zu teuer sind, nimm doch einfach die 18", die sehen auch sehr elegant aus!
Naja, i.wie fühlte ich mich damit untermotorisiert und wenn ich mal aufs gas gegangen bin ist er schon ziemlich laut geworden und du musst einfach mehr aufs gas treten als bei meinem 2,0 CDTI mit 165 PS. Aber wenn du keinen 177 PS BMW x3 gewohnt bist, sondern einen 85 PS Opel Corsa, dann wird er ausreichend sein.
Momentan fahre ich einen Astra G mit 101 PS.
Also ist auch jetzt nicht die Riesenbeschleunigung hinten dran.
Ich denke schon das ich mit dem 110 PS Motor gut zurecht komme. Da ich ja fast nur Bundesstraße und Stadtverkehr fahre.
Am besten beide Motorvarianten ausgiebig zur Probe fahren, denn 1300,- € Preisunterschied sind ja auch nicht unerheblich ... 😉