Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Hallo zusammen,

es werden doch alle GTC's ausnahmslos in Polen gebaut, oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von katana26

Hallo zusammen,

es werden doch alle GTC's ausnahmslos in Polen gebaut, oder liege ich da falsch?

Korrekt.

Nur mal so als Appetithäppchen. Natürlich in Ardenblau... 😉

Tschüß
Tobi

Astra-opc

Wisst ihr ob man die OPC Stoßstange problemlos an den GTC machen kann oder wie teuer sowas wird. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit den Vorgängermodellen bezüglich Preisen. Leider gab es das OPC Line Paket noch nicht als ich meinen bestellt habe, wird es wohl lange dauern bis man die beiden Seitenschweller frei auf dem Markt als Zubehör kaufen kann ? Mein FOH hat gesagt das wäre unbezahlbar und nachträglich bestellen ist schwierig.

Ähnliche Themen

Natürlich kann man es nachträglich anbringen.

Einfach die Teile bestellen - lackieren lassen - und dran bauen.. fertig!

Gibt es schon zu bestellen!

Gibt es die schon ??? Supi, direkt bei Opel ? Dann frag ich da noch Mal nach...das wäre ja prima. OPC Line ist klar das es das gibt aber da gibt es für die Stoßstange vorne ja nur die Lippe und für die Seiten. Ich möchte ja gerne die Front von dem OPC vorne dran bauen. Und den OPC kann man doch noch nciht bestellen oder ? Also dachte ich dass es die Teile auch noch nicht gibt.

Ne also das OPC-Line gibt es - den OPC noch nicht - ist ja auch nicht nicht aufm Markt! 😉

Direkt bei Opel!

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Ne also das OPC-Line gibt es - den OPC noch nicht - ist ja auch nicht nicht aufm Markt! 😉

Direkt bei Opel!

War mir auch so, vielleicht kostets ja nicht so viel wenn ich mir erst Mal nur die beiden Schweller und die Frontlippe bestelle, hinten das Zeug is mir nicht so wichtig...

Ist zumindest einfach zu montieren...Schade das es noch nicht freigegeben war als ich meinen bestellt habe !

Und noch was entdeckt. 🙂

Tschüß
Tobi

Astra-pano02
Astra-pano

Zitat:

Direkt bei Opel!

...so schnell kann's gehen 🙂

http://media.gm.com/.../03_09_astra_opc_neuer_nordschleifenkoenig

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Direkt bei Opel!

...so schnell kann's gehen 🙂 http://media.gm.com/.../03_09_astra_opc_neuer_nordschleifenkoenig

Das ist für mich nicht überraschend!

Was anderes hätte ich von Opel auch gar nicht erwartet

.

ich habs schon in nen anderen Thread schon geschrieben, gestern und ich Bitte euch meine Ungeduld zu entschuldigen
aber das interessiert mich momoentan sehr. Da leider bis jetzt keiner drauf geantwortet hat.

Ich suche im inet die Elastizität vom Astra j Limo und GTC von 80 - 120 im 4. Gang

konnte dabei nur nichts finden auf der HP steht was von 9.6 sek beim GTC und 10.5 bei der Limo
aber das ist gemessen im 5. Gang, so weit ich weiss.

genau so wie die Elastizität von 60 - 100 im 3. Gang suche ich noch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Genko

Mein gtc ist gestern beim foh eingetroffen (Bild hab ich beigefügt). Ist noch ein wenig dreckig vom Transport ;-) (...)

Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass das Fahrzeug nach dem Transport so schmutzig ist? (Siehe Bild) es sieht nämlich so aus, als wären vorne ein paar macken drin. Und der rote gtc, der daneben steht, ist blitzsauber...

Hier meine vermutungen:

Gtc-schaeden

Zitat:

Original geschrieben von Genko

Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass das Fahrzeug nach dem Transport so schmutzig ist?

Jo, wieso nicht? Auf dem Transport können die Autos doch dreckig werden und wenn sie noch ein paar Tage auf dem Hof stehen, dann erst recht. Es muss ja nur mal nach einer langen Trockenperiode regnen, dann wird der ganze Schmutz ausgewaschen.

Die Aufbereitung für den Kunden erfolgt doch eh akut.

Deine Antwort