Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
hier nochmal ein besseres Foto - GTC in Graphitschwarz und tiefer... 🙂😎
Ich bekomme ihn in 20" aber ich denke er wird tiefer zu hard !!
also mit den Federn ist er nicht wirklich härter geworden...
Wenn du Flexride drin hast isses ja eh kein Problem! 😉
Zitat:
Ich schaun ihn mir erstmal an wenn ich hin hab ! Wenn er mir zu hoch ist dann werde ich es wohl tun ! Aber das FlexRide kann doch den verkürzen Federweg nicht ausgleich oder?
Hallo!
Habe heute bei meinem FOH in Paar Teile bestellt, die ich in ein Paar Tagen wieder abholen werde. Dort satnd auch der CTC in Gelb mit den Irmscher Spectra Exclusive 17 Zoll Alus. (http://www.irmscher.de/de/)
Wenn ihr Bilder davon ahben willt, sagt bescheid, ich mache welche, wenn ich die Teile abhole und wenn der Wagen dann noch da ist.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Ich schaun ihn mir erstmal an wenn ich hin hab ! Wenn er mir zu hoch ist dann werde ich es wohl tun ! Aber das FlexRide kann doch den verkürzen Federweg nicht ausgleich oder?Zitat:
Nein, kann es nicht. Und bei dem Gedanken, dass ihr euch ein so schönes Auto mit Top-Fahrwerk mit diesem zweitklassigen (sorry) Proll-Equipment verballert, wird einem ganz anders. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Karre besser liegt, wenn ihr an diesem Fahrwerk rumpfuscht? Nicht umsonst verbringen die Hersteller Monate damit, den Kram abzustimmen...Bei einem Standardfahrwerk mag da noch etwas rauszuholen zu sein - vorausgesetzt, da legt jemand Hand an, der wirklich Plan hat, also ein Fahrwerkstechniker. Das ist hier sich nicht der Fall, oder? Und was bei einem adaptiven Fahrwerk passiert, wenn man die mechanischen Parameter ändert, ohne die Software anzupassen, kann sich ja nun jeder selber denken 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Hallo!Habe heute bei meinem FOH in Paar Teile bestellt, die ich in ein Paar Tagen wieder abholen werde. Dort satnd auch der CTC in Gelb mit den Irmscher Spectra Exclusive 17 Zoll Alus. (http://www.irmscher.de/de/)
Wenn ihr Bilder davon ahben willt, sagt bescheid, ich mache welche, wenn ich die Teile abhole und wenn der Wagen dann noch da ist.
Gruß
Micha
Wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne ein paar Bilder davon sehen.
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Nein, kann es nicht. Und bei dem Gedanken, dass ihr euch ein so schönes Auto mit Top-Fahrwerk mit diesem zweitklassigen (sorry) Proll-Equipment verballert, wird einem ganz anders. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Karre besser liegt, wenn ihr an diesem Fahrwerk rumpfuscht? Nicht umsonst verbringen die Hersteller Monate damit, den Kram abzustimmen...Bei einem Standardfahrwerk mag da noch etwas rauszuholen zu sein - vorausgesetzt, da legt jemand Hand an, der wirklich Plan hat, also ein Fahrwerkstechniker. Das ist hier sich nicht der Fall, oder? Und was bei einem adaptiven Fahrwerk passiert, wenn man die mechanischen Parameter ändert, ohne die Software anzupassen, kann sich ja nun jeder selber denken 😉Zitat:
Ich schaun ihn mir erstmal an wenn ich hin hab ! Wenn er mir zu hoch ist dann werde ich es wohl tun ! Aber das FlexRide kann doch den verkürzen Federweg nicht ausgleich oder?
Gruß, Raphi
Hi !! Mir geht es hier nicht um ein Top Fahrwerk noch besser zu machen !! Sonder mir geht es hier um das Aussehn..... Weil zwischen Radlauf u Reifen super viel Platz ist !!
Zitat:
Hi !! Mir geht es hier nicht um ein Top Fahrwerk noch besser zu machen !! Sonder mir geht es hier um das Aussehn..... Weil zwischen Radlauf u Reifen super viel Platz ist !!Zitat:
Nein, kann es nicht. Und bei dem Gedanken, dass ihr euch ein so schönes Auto mit Top-Fahrwerk mit diesem zweitklassigen (sorry) Proll-Equipment verballert, wird einem ganz anders. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Karre besser liegt, wenn ihr an diesem Fahrwerk rumpfuscht? Nicht umsonst verbringen die Hersteller Monate damit, den Kram abzustimmen...Bei einem Standardfahrwerk mag da noch etwas rauszuholen zu sein - vorausgesetzt, da legt jemand Hand an, der wirklich Plan hat, also ein Fahrwerkstechniker. Das ist hier sich nicht der Fall, oder? Und was bei einem adaptiven Fahrwerk passiert, wenn man die mechanischen Parameter ändert, ohne die Software anzupassen, kann sich ja nun jeder selber denken 😉
Gruß, Raphi
Naja, ist dein Auto 😉 Aber denk doch mal nach...das ist echt totaler Quatsch. Die Tieferlegung erkaufst du dir durch noch weniger Federweg und den gibt's ja nicht umsonst in der eigentlich verfügbaren Größe. Zudem sind die 20er eh schon Bretthart und "super viel Platz" ist in dem Fall auch arg übertrieben. Der GTC sieht Top aus so und vor allem macht das Fahrwerk genau so und nur so Sinn - außer wie gesagt, es geht da jemand bei, der wirklich Plan hat. Verschandel dir den Wagen doch nicht durch son Hornbachtuning 😉 Du wirst auch so genug Eindruck machen 😉
Zitat:
Naja, ist dein Auto 😉 Aber denk doch mal nach...das ist echt totaler Quatsch. Die Tieferlegung erkaufst du dir durch noch weniger Federweg und den gibt's ja nicht umsonst in der eigentlich verfügbaren Größe. Zudem sind die 20er eh schon Bretthart und "super viel Platz" ist in dem Fall auch arg übertrieben. Der GTC sieht Top aus so und vor allem macht das Fahrwerk genau so und nur so Sinn - außer wie gesagt, es geht da jemand bei, der wirklich Plan hat. Verschandel dir den Wagen doch nicht durch son Hornbachtuning 😉 Du wirst auch so genug Eindruck machen 😉Zitat:
Hi !! Mir geht es hier nicht um ein Top Fahrwerk noch besser zu machen !! Sonder mir geht es hier um das Aussehn..... Weil zwischen Radlauf u Reifen super viel Platz ist !!
Du hast ja recht !! Das alles habe ich ja auch weiter vorne geschrieben !! 😉
Zitat:
Original geschrieben von buette
Mal ne Frage an Euch: Hab mich heute durchgerungen und wollte meinen neuen GTC bestellen. Da meinte mein FOH, dass es den Nachlass für den Parkpiloten hinten (-380€) nicht mehr gäbe. Hab hier im Forum aber mal gelesen, dass die Aktion bis zum 31.12.2011 verlängert worden ist. Auf der Homepage find ich aber dazu nun auch nichts mehr. Finde ich schon eine komische Geschichte, dass das jetzt plötzlich nicht mehr gelten soll.Habt ihr ähnliche/ andere Erfahrungen gemacht. Hat jemand evtl. einen Nachweis für den Nachlass für Schnellentschlossene. Will den Rabatt natürlich trotzdem noch bekommen!
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße!
Anna
Hat denn keiner im Dezember einen GTC bestellt und den Rabatt für den Parkpiloten bekommen?
Zitat:
Schau ihn dir an wenn du den Schlüssel hast, ich hatte vorher auch meine (unberechtigten) Zweifel nach betrachten der vielen Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von paule666
Schau ihn dir an wenn du den Schlüssel hast, ich hatte vorher auch meine (unberechtigten) Zweifel nach betrachten der vielen Fotos.Zitat:
Hab schon 3 Stück gesehn ! Grad einen am Wochenende. Bei dem war es extrem aber er stand auch etwas auf einer schräge....
Zitat:
Hier hast du mal einen vom 1,6T....Zitat:
Original geschrieben von ich fahr auto
hast du zufällig einen ?
lese immer nur was vom diesel
dank dir
das macht lust auf noch mehr ^^
War heute nochmal beim FOH bzgl. Winterreifen.
Es gibt eine Programmergänzung ab Dezember 2011, die folgende Winterkompletträder enthält:
1. Stahlrad, 225/55 R17 - 101 H (oder mit Abdeckung/Luftdrucksensor und 101 V)
2. Alu, 7-Speichen, 245/45 R18 - 100V (auch optional mit Reifendrucksensor)
Da es vorher keine Winterkompletträder für den GTC gab, ist das somit (soweit mein Verständnis und das meines FOH) die vollständige Liste der verfügbaren Winterkompletträder - kann das jemand bestätigen?
Meine erste Reaktion: WTF?!; das Zweite was mir durch den Kopf ging: WTF?!; und nachdem ich mich etwas gefangen hatte: WTF?!
Man hat also die Wahl zwischen 17" Lumpenstahlfelgen oder 18" mitner 245er Breite (für Winterreifen wohlgemerkt!)?! Opel, sry, aber soll das ein schlechter Witz sein?!
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
War heute nochmal beim FOH bzgl. Winterreifen.Es gibt eine Programmergänzung ab Dezember 2011, die folgende Winterkompletträder enthält:
1. Stahlrad, 225/55 R17 - 101 H (oder mit Abdeckung/Luftdrucksensor und 101 V)
2. Alu, 7-Speichen, 245/45 R18 - 100V (auch optional mit Reifendrucksensor)
245/
45R18 wundert mich, die Serienbereifung ist 235/
50R18, im Online/Katalog bei Opel steht für die 7-Speichen 18er: "Passend für die Reifengröße 235/50 R 18 97V"