Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Boah geil ey! Danke an didi 😉
Hab ihn mal in sunny melon koniguriert und da sah das gelb so citchig aus 😰
Aber in echt, super farben mit schön großen 20 zoll bicolor felgen...😁
joh, autos muß man aus vielerei aspekten LIVE sehen, zu komplex die Zusammenhänge von Form, Licht, Farben.
Die Bilder entstanden aus der Perspektive: ich in meinem Meriva auf'm Fahrersitz (unten) in Augenhöhe.
Wenn ich dagegen stehe (1.98) und sogar noch die Arme nach oben strecke, dann sehen Bilder mitunter aus wie vom Hubschrauber, wo ich selbst schon erschrecke...;o)
Jepp...Wie sieht das flexfix aus wenns geschlossen ist? So ie beim meriva mit kunststoff "umrandung" oder wie in corsa, astra 5T Mit lack?
Upps, falscher thread, sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Ich wollt´s auch grad sagen...Bitte genau so machen mit der Heckschürze.
Viiiiiel besser. 😁
Auch das Felgen-Reifen-Radkastenverhältnis sieht hier deutlich besser aus, als auf anderen gesehenen Aufnahmen.Liebstes didilein^^
Hast evt. drauf geachtet wie so ein GTC blinker nu blinkt?
LED-Technik oder Glühlampe?PS: Freu mich für die Panorama-Fans, dat auch die bald wieder was geboten bekommen 🙂
Ich allerdings bevorzuge es eher umgekehrt. Ein anthrazitfarbener Dachhimmel wie in meinem alten GTC-Sport hätt´ ich gern wieder.
die Blinker sind Halogenbirnchen. Nur Rück und Bremslicht sind Leds
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
die Blinker sind Halogenbirnchen. Nur Rück und Bremslicht sind LedsZitat:
Ich wollt´s auch grad sagen...Bitte genau so machen mit der Heckschürze.
Viiiiiel besser. 😁
Auch das Felgen-Reifen-Radkastenverhältnis sieht hier deutlich besser aus, als auf anderen gesehenen Aufnahmen.Liebstes didilein^^
Hast evt. drauf geachtet wie so ein GTC blinker nu blinkt?
LED-Technik oder Glühlampe?PS: Freu mich für die Panorama-Fans, dat auch die bald wieder was geboten bekommen 🙂
Ich allerdings bevorzuge es eher umgekehrt. Ein anthrazitfarbener Dachhimmel wie in meinem alten GTC-Sport hätt´ ich gern wieder.
Wat ärgerlich.
Lieber Blinker, als Rückleuchten.
Naja.
wieso ?!?
ich hab bei bish. autos meist nur hier+da mal eine lampe im scheinwerfer oder rücklicht getauscht aber noch nie eine Blinkerlampe.
und bei dem kurzen ein-aus-ein-aus ist die LED-Präsenz beim rücklicht doch viel dauerhafter/wirksamer in der optik ;o)
Wie wird sie denn jetzt nun aussehen, die Heckstoßstange.
Lackiert wie auf den letzten Bildern vom Gelben, oder wie bislang überall zu sehen mit dem schwarzen Kunststoffteil?
Ich bin ja für lackiert 🙂
Schönen Sonntag.
http://www.stern.de/.../...trisch-praktisch-und-sportlich-1717250.html
Hier etwas vom Stern
IAA OPC Ja/ wahrscheinlich
Zitat:
Lackiert wie auf den letzten Bildern vom Gelben, oder wie bislang überall zu sehen mit dem schwarzen Kunststoffteil?
Ich bin ja für lackiert 🙂Schönen Sonntag.
Kannst du dir das nicht vorstellen. Ohne OPC-Line Paket schwarz und mit ist eine lackierte Blende dran sowie ein Zusatz am Heckspoiler. Wie heißt es so schön zum OPC-Line Paket: "Für eine sportlichere Optik".
Zitat:
...
beides ! wohl...
die Pressebilder zeigten ohne Lack und was ich zuletzt sah und hier einstellte, dann eine OPC-Line-Variante halt.
Wie wirds mit dem GTC weitergehen? Neue Motoren, Ausstattungen etc.? Weiß man schon etwas?
Grüße
Gibts eigentlich noch keinen Sammelthread vom neuen Astra GTC der auf der IAA vorgestellt wird?😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Wie wirds mit dem GTC weitergehen? Neue Motoren, Ausstattungen etc.? Weiß man schon etwas?Grüße
Es wurden für nächstes Jahr neue Motoren "am oberen Ende der Leistungsskala" versprochen - oder war das der Zafira ?
Jedenfalls wird es noch eine Panoramafrontscheibe wie beim alten GTC und neuen Zafira Tourer geben.
Auch am Doppelkupplungsgetriebe wird gearbeitet, am Samstag weiss ich sicher mehr, ... IAA😁