ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Astra J 1.7 CDTI Ecoflex - Fragen vor Besichtigung

Astra J 1.7 CDTI Ecoflex - Fragen vor Besichtigung

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:27

Hallo Gemeinde,

ich werde mir morgen folgendes Auto anschauen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=297240003

Der TÜV, sowie Inspektion wird nach dem Kauf und vor der Übergabe neu gemacht. Zudem möchte mir der Händler neue Sommerreifen spendieren. Der Zahnriemen wurde bei 109tkm gewechselt.

Nun ein paar Fragen an die, die vielleicht schon Erfahrungen mit, im besten Fall, genau diesem Modell gemacht haben:

1. Wie ist der Motor im allgemeinen so?

2. Auf was sollte ich bei dem Modell bei der Besichtigung besonders achten?

3. Erscheint euch der Preis zu niedrig, oder angemessen?

Ich danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Viele km.

Meine Meinung - sehr gutes Angebot. Der Km Stand besagt nichts über den tatsächlichen Verschleiß des Motors.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 18:01

Ich habe oft von Probleme mit dem M32-Getriebe gehört, was ist da dran und wie kann ich das relativ sicher testen, ob das noch gut ist?

Ich habe den Astra G mit dem 1,7 CDTI Motor gehabt. Der Motor ist erste Sahne, läuft wie ein Uhrwerk. Nie Probleme gehabt. Wegen der Laufleistung würde ich den Preis versuchen auf 5k zu drücken.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 18:07

Zitat:

@jorge27 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:03:03 Uhr:

Ich habe den Astra G mit dem 1,7 CDTI Motor gehabt. Der Motor ist erste Sahne, läuft wie ein Uhrwerk. Nie Probleme gehabt. Wegen der Laufleistung würde ich den Preis versuchen auf 5k zu drücken.

Ich versuche lieber die Garantie ohne Aufpreis zu bekommen.

Habe mehrere Fälle im näheren Bekanntenkreis gehabt wo der 1.7er in verschiedenen Opel Modellen die 250kkm und mehr ohne größere Probleme erreicht hat. Wenn dir die Leistung im Bezug auf das etwas höhere Gewicht des Astra J reicht, kann man den vorbehaltslos empfehlen.

Diesel Euro 5, wie sieht es mit Fahrten in Umweltzonen aus?

Zitat:

@discharger schrieb am 6. Mai 2020 um 18:07:55 Uhr:

Zitat:

@jorge27 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:03:03 Uhr:

Ich versuche lieber die Garantie ohne Aufpreis zu bekommen.

Gesetzliche Gewährleistung reicht doch, oder?

Zusätzliche Garantie ist dann eher von Vorteil für den Verkäufer, weil er dann seine gesetzliche Gewährleistung auf eine Versicherung abwälzen kann.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 6. Mai 2020 um 20:55:25 Uhr:

Diesel Euro 5, wie sieht es mit Fahrten in Umweltzonen aus?

In Stuttgart sind (noch?) einige Straßenabschnitte gesperrt.

Weitere Orte kann ich nichts zu sagen.

In Frankreich sollen alle Diesel irgendwann aus einigen Städten ausgesperrt werden.

Deine Antwort