ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra II NJOY Caravan

Astra II NJOY Caravan

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:04

Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen OPEL ASTRA II NJOY Caravan 2.0DTI zu erwerben.

Kann mir jemand mitteilen welche Problemzonen dieses Modell hat? Auf was sollte man bei diesem Modell besonders beachten?

Ähnliche Themen
14 Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN im Astra-Forum.

Sich einen Astra zu erwerben, ist eine gute Entscheidung :).

Prinzipiell "kochen" alle Autohersteller nur mit Wasser...

...aber im Astra II hat Opel schon einiges gegenüber dem Astra I verbessert und ein durchaus solides Auto gebaut.

Zudem ist er recht günstig in der Anschaffung und im Unterhalt

Entscheidend ist sicher Bj. und Laufleistung. Hast Du schon ein Angebot?

Thomas

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:55

hallo Thomas,

vielen dank für Deine rasche Antwort. Ich hab tatsächlich ein Angebot: EZ: 04/2003 125tkm 2.0DTI mit 100PS für EUR 8750.-.

125tkm ist viel.

Scheckheft?vom Opel-Händler?

Über Problemchen oder Verschleißteile an dem Modell werden Dir hier andere sicher mehr sagen können.

Viel zu viel Km und zu teuer.

Schau mal bei mobile rein da sind viel bessere drin.

Schau mich auch grad nach sowas um für meine Schwester.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:09

Naja, bei mobile.de hab ich mich schon umgesehen. Wenn ich die mir vorliegenden Daten allerdings vergleiche, komme ich auf höhere Preise bzw. Modelle mit kleineren Motoren. Aber trotzdem DANKE für die Infos !!!

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:21

Hallo Thomas,

wie mir der OPEL Händler mitteilte war dies ein Firmen LEASING-Fahrzeug für einen Aussendienstmitarbeiter. Sorry, da hab ich wohl geschlafen bzw bin einfach davon ausgegangen dass das Fehrzeug Scheckheft gepflegt ist. Werd ich jedoch vor der Zusage noch checken.

am 5. November 2005 um 7:36

Bei Firmenwagen passe besonders auf! Ist nur 1 Mitarbeiter damit gefahren oder wars eine "Diensthure". Gucke Dir den Innenraum gut an (Kratzer, Dreck, Raucher). Als Leasingwagen sollte er Scheckheft gepflegt sein.

FOH ist o.k.=Garantie.

Verhandle auf jeden Fall um Winterräder oder Fußmatten o.ä.

Schwachstellen sollen der Zahnriemen (ob der 2,0Diesel Steuerkette hat, weiß ich nicht) sein und öfters die Lichtmaschine. Klima sollte auch immer gewartet sein.

Lenkung muß 100% dicht sein.

Ich denke wenn alles passt-greife zu.

Eventuell kannst Du mit etwas Verhandlungsgeschick noch was Preis drehen (im Herbst verkaufen sich Autos schwerer...)

Viel Erfolg

Thomas

Themenstarteram 5. November 2005 um 8:18

Hallo Thomas,

laut dem FOH hat dieser Wagen eine Steuerkette, das hat er auch wer weiss wie oft wiederholt.

Soweit ich mich erinnern kann sah der Innenraum fast wie neu aus. Ich denke nicht dass dieses Fahrzeug eine "Betriebshure" war - werd ich auf jeden Fall nochmals genauer anschaun. Es ist noch ne fest montierte Freisprecheinrichtung für ein Handy drin.

Was Du allerdings mit "Lenkung muss 100% Dicht sein" kann ich nicht ganz nachvollziehen - kannst Du mir noch schreiben wie ich das am Besten testen/sehen kann?

Ich danke Dir nochmals für die guten Tips.

Ich hoffe nur dass ich bei diesem Wagen nicht so "auf die Schnauze falle" wie beim letzten Gebrauchtwagenkauf. War schon nach dem abholen der Horror.

Vielen Dank für Deine Tips

Rolf

am 5. November 2005 um 8:43

Genau kann ich Dir das leider nicht erklären. Gab schon einige Threads zur undichten Lenkung und da heißt es oft: tropft irgendwo Öl raus, muß die komplette Lenkung getauscht werden-kann NICHT abgedichtet werden.

Eventuell mal nach alten Themen suchen.

Mein Astra hat jedenfalls erst 29tkm runter und bei mir ist noch nix. Habe auch die NJOY Ausstattung mit Klimatronic und Lederlenkrad und bin sehr zufrieden. Einzig vom Innenraumgeräuschpegel war ich von meinem vorigen Opel Omega B wohl etwas verwöhnt. Der Astra ist lauter. Vor allem auf der Autobahn liegen dazwischen Welten. Da Du nach einem Diesel Ausschau hältst, gehe ich von ner hohen Fahrleistung aus. Ne Probefahrt ist sicher nicht schlecht-auch mal Autobahn mind. ca.150-170kmh.

Eine gute Alternative bei hohen Fahrleistungen) ist auch ein Benziner (preiswerter in der Anschaffung, meist weniger km runter, geringere Werkstattkosten, Versicherung, Steuer und braucht NIE einen Rußpartikelfilter der auch mind.600€ kosten wird) und den dan auf Autogas umrüsten.

Autogas: Einbau ca.2200€, nicht spürbarer Leistungsverlust, armortisiert sich nach ca. 1,5 Jahren bei 20000km jährlich,

und für 30€ 1xVolltanken ;)

www.progas.de

Thomas

Themenstarteram 5. November 2005 um 9:20

Da sit wieder viel drin. Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen dass Diesel wesentlich lauter ist als z.B. mein Audi.

Ich fahr täglich ca. 60km (Arbeit und zurück), deshalb denke ich dass sich ein Diesel rechnet. Was natürlich den Russpartikelfilter angeht habe ich den FOH schon angesprochen, Antwort: "Bis heute ist nur bekannt dass dieser Filter wohl zwischen EUR 600.- und EUR 700.- kosten wird". Mal schaun vielleicht kann ich mir bei diesem Punkt einen kleinen Bonus einrichten lassen. ;-)

Ich hatte bisher nur Benziner, was die Umstellung auf GAS-Betrieb betrifft bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich durchsetzt - es gibt ja schon wieder einige alternativen.

Ich habe beide Diesel-Motorvarianten (82PS und 100PS) probegefahren. Ich bin der Typ der keine hohe Drehzahlen liebt. Da kommt mir der Diesel natürlich schon entgegen - niedrige Drehzahlen. ;-)

Rolf

haben heute einen 2.0 DTI Caravan, 74Kw und knapp 23tKm, EZ 04/03 in Silber, NJoy für 9800,- angesehen.

Ist doch gut oder?

Themenstarteram 6. November 2005 um 0:24

Das klingt in der Tat gut, wo ist der zu bekommen? ;-))

Den einzigsten zu diesem Preis habe ich in mobile.de gefunden N U R gabs das gleiche Modell gleich 4 mal. *grins*

Also, wenn Du mir mitteilen kannst wo ich den bekommen könnte?

kennst Du Dat Autohus?

Da sind öfter solche Angebote mann muss nur öfter schauen und dann schnell handeln, sprich anrufen, reservieren und am nächsten Tag hinfahren und direkt ansehen.

Aber wie gesagt öfter gucken und auch ein wenig Glück dabei haben.

Den wir da jetzt gekauft haben war zum Beispiel grad mal 1 Tag da.

Die haben da immer so ca. 2000 Auto`s und verkaufen im Durchschnitt alle 8 Minuten ein Auto also kann man sich ja vorstellen wie schnell es da neue Angebote gibt.

Themenstarteram 6. November 2005 um 22:46

Freut mich natürlich für Euch ehrlich. Leider gibt es sowas hier in unserer Nähe nicht UND irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten. *smile*

Was mir Dein Kauf jedoch zeigt ist dass dieses Modell wirklich nicht so schlecht sein kann. Ansonsten hättest Du es ja nicht so schnell gekauft.

VIELEN DANK für Deine Hilfe. ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen