Astra H Verbrauch 15 L

Opel Astra G

Hallo, habe mir vor 3 Tagen einen Astra H gekauft der 1 jahr in der Garage stand.
An dem Auto habe ich die Batterie, Zahnriemen, Luftfilter und Oil gewechselt.
Habe das Auto vollgetankt und nach 100km nachgetankt, es kam ein Verbrauch von 15 L raus.
Jemand ein tipp woran das liegen kann ?

Daten
Astra H
1.8L 125PS Automatik
Bj 06.2005
38.000tkm

Mit freundlichen Güßen

Michi

Danke im Vorraus 🙂

34 Antworten

Hallo.

Ich gaube du suchst dir mal einen anderen FOH auf.
Deiner scheint ein UOH (Unfähiger Opel Händler) zu sein.
Absoluter Blödsinn was der dir da erzählt.
Mein Kollege hat einen Astra H, Bj. 2007 Z16XER Motor.
Habe ihm immer gesagt, lass mal ein Update machen.
Nach langer Zeit, hat er es machen lassen für 19 Euro, Angebot von Van Eupen in Essen mal gewesen.
Mit dem Ergebnis, besserer Durchzug/ Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich, (kleines Chiptuning von Opel) und nahtloser Übergang bei ca. 2500 U/min, also kein verschlucken mehr.
Für meinen Insignia wurden mit dem letzten Update die auftretenden Fehlzündungen beseitigt, die hätten auftreten können aber einige Kunden hatten.
Vorab wurde mal die frühzeitige NW- Verstellung der NW- Räder beseitigt.
Bei meinem Meriva A, Motor Z16SE habe ich damals das AGR-Ventil stilllegen lassen, offiziell von Opel.
Und bei meinem neuen gebauchten Zafira A wurde es schon deaktiviert!
Noch mehr Beispiele?
Also lass es machen.

Hast du denn nun schon geguckt welche Verbesserung denn für dich in Frage käme, die auf dem Server liegt?
Also ich habe noch keine Probleme mit den Adaptern gehabt und ich habe viele davon.
In mehreren Ausführungen, mit BT oder Kabel für den PC.

Ein Update kostet je nach Laune des FOH.
Mal bekommst du es auf Kulanz, mal was für die Kaffeekasse, mal 30 Euro und die Wucher nehmen schon mal 60-80 Euro!

Wo wohnst du denn? In Hattingen könnte ich dir eine Werkstatt empfehlen.

Hallo ich konnte leider nicht fündig werden zu einem neuen Update...
aber werde es denke ich machen.
Ich habe heute erfahren das man den BC auch freischalten lassen kann.
Dann kann ich ja beobachten wann der verbrauch steigt.
Die meinten ein guter FOH könnte das machen.

Hallo. Also ich fuhr bis vor kurzem auch einen Astra. Die 15 Liter und mehr kriegt man nur mit Bleifuss hin. Mal Echtzeitwerte von dem Fahrzeug mit Diagnosegerät Analysiert? Lambdawerte?Die MKL muss nicht immer angehen. Prüfe erst mal den Lufteinlass zum Luftfilterkasten. Dann hol den Luftfilter raus und schau ob alles soweit Frei von Fremdkörpern oder Tieren ist und wie der Luftfilter aussieht.

mfg

Was anderes wie ist dein Fahrprofil??
Nur Kurzstrecken?? so 5-15 km??
Der Motor wird der richtig durch gewärmt??gruss