Astra H OPC vs. Glof V GTI
Hallo,
habe vor mir demnächst ein neues Auto zu gönnen.
Ich werde mich zwischen dem Astra OPC mit 240 und dem GTI mir 200 PS entscheiden.
Eigentlich war ich mir mit dem GTI relativ sicher, jedoch hat der OPC 40 PS mehr und mit nem CHip bekommt man den auch locker auf 275 PS. Den GTI beommt man von MTM auf 245 PS.
Wenn beide gechipt sind geht der OPC deutlich besser, wie bisher erfahren konnte.
MTM Gti: 0-100 6,2 TOP: 245
Chip OPC: 0-100 5,9 TOP: 255
Ich mach ja nicht ständig Sprints von 0-100 aber
der OPC macht nen spritzigeren EIndruck
Was meint ihr dazu, was empfehlt ihr?
Danke
Marco
216 Antworten
..
Das sollte nur ne alternative sein.man kann sich das
ständige vw gegen opel gelaber nicht mehr anhören!
So, schreiben an alle die sich beleidigt fühlen: Bitte ni persönlich nehmen, ich hab bis jetzt nur leider noch keinen normalen Menschen dieser Fraktion angetroffen! - Beweißt mir das es solche Menschen gibt und ich nehme alles zurück! - Mit mir kann man über alles reden, nur wenn ich ma mit nem Golf-fahrer versuche darüber zu reden kommen gleich die dummen Kommentare alá Holzauto und Rostlöser, darauf hab ich einfach keinen Bock mehr!
No, der RS kommt, siehe aktuelle Auto Zeitung.
Wie gesagt mit dem 300PS Turbo. Das bei Volvo dieser Motor wegfällt, habe ich auch schon gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
So, schreiben an alle die sich beleidigt fühlen: Bitte ni persönlich nehmen, ich hab bis jetzt nur leider noch keinen normalen Menschen dieser Fraktion angetroffen! - Beweißt mir das es solche Menschen gibt und ich nehme alles zurück! - Mit mir kann man über alles reden, nur wenn ich ma mit nem Golf-fahrer versuche darüber zu reden kommen gleich die dummen Kommentare alá Holzauto und Rostlöser, darauf hab ich einfach keinen Bock mehr!
Da ich mich selbst als "vernünftigen" Menschen ansehen - bitteschön hier bin ich 😉
provester, der vor seinem GTC nen Golf gefahren ist..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
Der beste Beweis ist mein Nachbar, der immernoch neidisch auf unseren CommonRail Diesel ist😁.
Hier schreibt bis auf vielleicht wenige Ausnahmen wirklich alle objektiv und freundlich.🙂 Sowohl die Opel, als auch die VW Fahrer.🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Sowohl die Opel, als auch die VW Fahrer.🙂
Und die Leute, die keine von beiden Marken fahren.
Aber das ganze Forum ist voll von Leuten, die es einfach nicht vertragen, wenn man die Marke kritisiert, die sie fahren bzw. von Leuten die nicht zugeben wollen, dass es Autos gibt, die besser sind als das eigene.
Das ist nicht auf dieses Forum bezogen, außer einer Ausnahmen, die sich aber grade entschuldigt hat. 😉
Hi,
der GTi ist sicher der beste Allrounder. Das kann man kaum bestreiten. Der Motor ist einer der modernsten und auch das DSG ist was feines für den der es mag.
Nur stellt sich die Frage ob man in dieser Klasse einen Allrounder sucht? Wohl eher nicht, wie auch der Threadersteller bestätigt. Er sucht Leistung und die hat der OPC zur Genüge und das auch enstprechend verpackt. Er ist kein Schnäppchen aber das Paket hat schon was. Denk da nur an die Sitze usw...
P.S.: Ich kenne im Kreis der Opel und VW Fahrer genügend angenehme Zeitgenossen und hier wie da gibt es auch Proleten. Das wird sich wohl auch nie ändern...
Gruß
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Aber das ganze Forum ist voll von Leuten, die es einfach nicht vertragen, wenn man die Marke kritisiert, die sie fahren bzw. von Leuten die nicht zugeben wollen, dass es Autos gibt, die besser sind als das eigene.
Nennen wir es nicht kritisieren, sonder einfach nur Zwangsbeglückung.
Diese ist hier im Opelforum in letzter Zeit ziemlich erdrückend und lässt das Forum in letzter Zeit unattraktiv erscheinen.
Es gibt nämlich auch Menschen, die nicht ständig Zwangsbeglückt werden wollen, darum möchte ich jetzt Opelaner85 auch in gewissen Schutz nehmen.
Frage @driver.87: Willst du andauernd gerne Zwangsbeglückt werden?😉
Nein, natürlich nicht, aber man soll doch auch Kritik wegstecken können, es nimmt jeder aber gleich persöhnlich.
Ich bin ja auch ein totaler Autofan, aber es ist ein Auto und wenn einer sagt, du fährst ein scheiß Auto, mein Enzo Ferrari ist viel besser, dann fühle ich mich nicht angeriffen.
Aber die meisten müssen dann ihr Auto verteidigen und können nicht zugeben, wenn es eben nicht das Beste ist.
Sich einfach objektiv über Autos zu unterhalten, geht echt nicht.
Vorallem werden manche auch beleidigend und erfinden irgendwelche Dinge, die für das eigene Auto sprechen.
Ich glaube, für viele Menschen (Männer) ist es leichter zu ertragen, wenn man sie Arschlo** nennt als wenn man ihr Auto negativ erwähnt. Echt krass.
Zitat:
No, der RS kommt, siehe aktuelle Auto Zeitung.
Wie gesagt mit dem 300PS Turbo. Das bei Volvo dieser Motor wegfällt, habe ich auch schon gehört.
Weil Autozeitungen (allg.) ja so die kompetenten Informationsquellen sind...
Sorry, aber diese Stichelei musste einfach mal sein. Die Autozeitungen erfinden aber doch immer wieder neue Stories und ein gutes Titelblatt verkauft sich besser.
So wie vor kurzem überall zu lesen war. "Wir haben die ersten Bilder vom Golf 6 und alle Infos." Nachdem ich vier solcher Zeitungen gesehen habe und die vermeintlich sicheren Bilder des Golf 6 in jeder Zeitung anders waren, fragte ich mich, ob man diese nicht mal alle aufheben sollte und dann zu gegebener Zeit mit dem echten Golf 6 vergleichen....
Wir (die Kundschaft der Autozeitungen) sind halt einfach sensationsgeil...
Spätestens beim Lesen des Artikel fällt einem dann aber auf, dass er eigentlich nix neues sagt...
Zitat:
[...]Sich einfach objektiv über Autos zu unterhalten, geht echt nicht.
Vorallem werden manche auch beleidigend und erfinden irgendwelche Dinge, die für das eigene Auto sprechen.
[...]
Nicht alle Gründe muss man erfinden... schließlich haben die meisten auch ernsthafte Gründe gehabt, sich für Modell X zu entscheiden... und sei es nur, weil man den Händler um die Ecke so lieb gewonnen hat... Dann werden speziell in solchen anonymen Foren natürlich noch gerne Sachen dazu gedichtet... Im Endeffekt kann man es doch immer so drehen, wie man will....
Bsp: Kommt einer mit nem kleineren Motor... sagt man: najo, der reicht mir halt nicht und der Liter Mehrverbrauch ist es mir wert.... Kommt einer mit nem größeren Motor.... sagt man: Also meiner reicht mir völlig und den Liter Mehrverbrauch kann und will ich mir nicht leisten...
Jedenfalls hast du Recht, absolut keiner von uns kann objektiv über Autos diskutieren... zu seinem eigenen Auto hat man ja doch irgendeine besondere Beziehung...
Es sei, jemand hat gar kein eigenes Auto und interessiert sich nicht für Autos allg.... *Moment*.... solche Leute schreiben bestimmt net in so einem Forum....
😁
Gruß, TheStig.
Zitat:
bitte schließen, danke
Häää????
Noch mal zum Focus RS: In der Auto Zeitung ist schon ein Bild drin. Sieht aus wie ein echtes Foto. Eine Montage kann glaube ich nicht so gut sein. Sieht wirklich sehr echt aus.
Schau dirs mal an beim nächsten Stop an der Tanke!
OPC vs.GTI
Hallo,
ich bin zwar durch und durch Opelfahrer.Aber rein informativ habe ich gelesen,daß VW im Herbst ein Jubiläum Sondermodell des GTI mit 230 PS bringen wird........
http://auto.t-online.de/c/79/74/21/7974212.html
Gruß MICHIR