Astra h caravan 1,9 diesel

Opel Astra H

hallo,

frage in die runde,

nachwuchs steht an, so dass ein anderer wagen fällig wird....

ich dachte an einen astra caravan mit dem 1,9er diesel (die 101ps variante)

bisher war ich mir ziemlich sicher, jetzt hab ich von problemen mit den drallklappen und dem agr ventil gelesen.

stimmt es, dass diese bauteile immer nach 50000 km fällig sind?
das es auf die fahrweise ankommt?

gibt es eine modellpflege, wo diese probleme beseitigt sind? wenn ja ab wann?

war heute deswegen beim händler um danach zu fragen. dort wurde ich abgefertig...

"kommt auf die fahrweise an, tausch bis 3 jahre, dannach event. kulanz, ansonsten ca 1000 euro schaden..."

der typ (der werkstattchef) hat mich völlig abserviert

finde es schon sehr doof, wenn ein kaufwilliger nach infos fragt und ein opelmitarbeiter so kundenunfreundlich reagiert. vielleicht haben die opelleute echt keine staatshilfe verdient.

egal, schreibt einmal eure erfahrungen

mfg vintage

19 Antworten

hallo,

hast du nun den 1,9er mit 120 ps? oder den 101ps diesel?

sonst klingt es ja nicht ganz schlecht...

agr ventile gibt es ja bei ebay😉

Zitat:

Original geschrieben von vintage1

hallo,

hast du nun den 1,9er mit 120 ps? oder den 101ps diesel?

sonst klingt es ja nicht ganz schlecht...

agr ventile gibt es ja bei ebay

Beide!
Der 120Ps ist unser privater, der 101PS ist mein Firmewagen, der Lastesel😉
Im direkten Vergleich ist der 101PS einiges schwerfälliger, was aber zum grössten Teil an der Beladung liegen dürfte.
Dafür liegt er erheblich besser auf der Strasse. Seltsamerweise verbrauchen beide nahezu die gleiche Menge Diesel.
Zumindest, wenn ich den privaten mal fahren darf....bei meiner Frau braucht er nen Liter weniger😁

Und ich würde mich nicht von so Sachen wie dem AGR Ventil schocken lassen, es laufen tausende Astras, und ich behaupte mal, nur ein kleiner Teil davon hat Probleme, und die werden dann hier laut beweint.
Schau doch aus Spass mal die anderen Foren an, Alle Marken haben ihre Macken.
Ich hatte vorher privat nen Mazda5, DAS war ne Kiste BÄÄHH.
Rost, Klappern überall, Fehlalarme der Alarmanlage, Schiebetür geht von alleine auf, Wassereindrang usw....
Und keine kompetente Werkstatt zu finden. Eine Katastrophe. 
Aber auch da gibt es sicherlich zufriedene Kunden, ich hatte halt Pech. Und so musste er weg.
Und da der Firmenwagen so zuverlässig war, warum dann ein anderes Auto kaufen?
Ich bin zufrieden!

danke das reicht🙂 ich kaufe einen caravan

ich denke es wird der 101 ps diesel werden, die werden vielmehr angeboten.
denke einfach, dass die auswahl größer ist.

ich hatte an einen (baujahr ende 06, bis 40000km) gedacht.

(bloß noch mal für mich, der 120ps und der 101 ps diesel sind baugleich? ohne drallklappen 8v)???

oder ?

gruß

Ich jedenfall habe an beiden keine Drallklappen, ich glaub beim 120Ps ist das aber Bj-abhängig.
Weiss aber nicht ab wann....