Astra H/b
Also ich war heut in Euskirchen arbeiten,
und als ich dann einige Sachen in das Auto geladen habe. Rief mein Bruder zu kuck mal der neue Astra der gerade vorbei fuhr.
Ich kuck und dachte es wäre ein Signum gewesen. Aber es war tatsächlich der neue Astra. Es war schon zwar dunkel man konnte ihn aber dennoch gut erkennen.
Auch die Rücklichter strahlten ganz anders wie bei herkömmlichen Leuchten. Sowie von Opel schon angedeutet.
Vermütlich sind es Testfahrten zum Abstimmen des Fahrzeugs.
Aber wirklich schönes Auto gefällt mir optisch eher als der biedere Golf V.
cya
19 Antworten
Zitat:
Da hast du recht mit dem vectra der bekommt sowieso jetzt einen facelift sobeld ich das weiß,das ist so ziemlich das häßlichste auto das opel je produziert hat.
Nanana...
Der Vectra C (Stufenheck) hat eine interessante (und damit gelungene) Form. Keine Schönheit auf den ersten Blick --- aber auf den zweiten 🙂
V.a. ist angenehm, dass das störende dritte Seitenfenster des Vectra B weggefallen ist und das hintere Nummernschild endlich nach unten verlegt wurde (wie ja schon seit X Jahren beim Omega B...). Und dass die unsinnige Mode des nach hinten abfallenden Daches nicht mitgemacht wurde --- eine Limousine, die diesen Namen auch verdient und nicht aussieht wie ein Coupé 🙂
Das "Facelift" soll mW nur sehr dezent ausfallen --- hoffentlich!
Naja, alles natürlich Geschmackssache 😉
Zum Astra H: Wenn Opel meint, weiterhin mit hinterer Starrachse (billig, billig, billig...) antreten zu können, während Focus und jetzt auch Golf V mit moderner Einzelradaufhängung daherkommen --- bitte...
Die Fahrzeuge, die vereinzelt von der Presse schon gefahren wurden, hatten sämtliche elektronischen Helferlein --- die aber nicht serienmäßig sein werden...
Immerhin, die Optik halte ich für einen klaren Fortschritt ggü. dem Astra G.
Gruß
ubc
also den namen astra finde ich garnicht so schlecht!
ist auf jeden fall besser als Golf!
und man bedenke das astra auf griechisch "sterne" bedeutet!
wenigstens ein name mit bedeutung...
Ich lasse mich überaschen ...
Zu der "Verkaufsraum-Gurke":
Der Händler macht bestimmt keine rekordverdächtigen Verkaufe. Und in seiner Werkstatt sind wohl auch nur Bäcker und Friseure?
Zum aktuellen Vectra:
Für mich ist das hässlichste Stück, das Opel seit dem Rekord PII auf die Räder gestellt hat! Der besteht doch fast nur aus "Design-Anleihen" ... und wirkt insgesamt recht japanisch.