Astra GTC Voll LED Rückleuchten von Dectane

Opel Astra H

Hallo,

ich weis net , ob über die Dinger schon geredet wurde. Ich halte sie aber für optisch sehr gelungen, kommen aber irgendwie 5 Jahre zu spät.

Ich würde gerne noch was über die Qualität erfahren. Bilder von verbauten Rückleuten wären auch Top. Bin wirklich am Überlegen, frage mich nur ob es zur Farbe Panacotta passt. 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von booby

Wenn ja wäre es ein leuchtes ein paar mehr watt reinzuknallen 😁 Da ich vermute das es China Leds sind wäre ja noch Luft nach oben um die Sache aufzuhellen

Man kann fast alles selber wechsel wenn man weiß was man tut.

Paar Watt mehr 😕

Die Spannung der LEDs muß passen. Da das zu 99% 'ne Reihenschaltung ist passt da nix anderes ohne weitere Anpassungen (andere Spannung/Strom).

Außerdem laß endlich den Mist mit dem Umbauen von legalen Leuchten zu blendendem <zensiert>!

Gruß Metalhead

53 weitere Antworten
53 Antworten

Stimmt der GTC hat die Reflektoren in der Stoßstange, dann ist das natürlich kein Problem.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die schwarzen beim 5 türer ohne zusätzlichen Reflektoren montieren darf. Und dann schaut das wieder ziemlich sch**** aus. Die Leuchten ansich finde ich wirklich top, wenn sie einen integrierten Reflektor hätten.

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Leider gibts die ned fürn 5 türer
Irrtum:
CarDNA Red/Clear 5T

CarDNA Black/Smoke 5T

Wie es da mit den Reflektoren aussieht, weiß ich allerdings nicht - der GTC hat ja, wie gesagt, schon welche unten in der Stoßstange.

Na toll, jetzt gibbet die fürn 5 Türer auch und da haben sie sogar die LightBar so integriert dass sie dem Rückleuchten Design des Astra J ähneln, hätten sie beim GTC ruhig auch so machen können, hätt mir persönlich besser gefallen.

Ich hab schon mal ein paar Bilder im Dunkeln gemacht:

Die Qualität ist nicht besonders ... sind mit dem Smartphone gemacht 🙄

Led-rueckleuchten-01
Led-rueckleuchten-02
Led-rueckleuchten-03
+1

Gibts die auch noch irgendwo lieferbar für den 5 Türer? Find die nirgends

Ähnliche Themen

Sie werden zumindest auf www.dectane.de gelistet

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Für den 5T gibts black/smoke und red/clear.

http://dectane-gmbh.shopgate.com/category/31313233

@all

Hab auch schon damit geliebäugelt.

Mir kommt das Fahrtlicht recht dunkel vor auf den Bildern? Das ist doch scheisse. Was hab ich von den tollen Leuchten, wenn sie nach ein paar Tagen defekt sind weil mir einer ins schwach Beleuchtete Heck geknallt ist?

Wie siehts eigentlich mit der legalität solcher Grablichter aus? Darf ich die einfach so im Bereich der StVzO verwenden?

Es könnte ja auch mal einer ein Vergleichsbild machen indem auf der einen Seite die Originale drin ist und auf der anderen die Dectane.

Keine Angst, die Leuchten sind nicht zu dunkel. Das kommt auf Bildern immer schlecht rüber, am Besten mal live anschauen! 😎

Also die Smoked sehen auf nem saphirschwarzen Astra sicher richtig geil aus 🙂 ich glaub die muss ich bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von SnowBall2

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Für den 5T gibts black/smoke und red/clear.

http://dectane-gmbh.shopgate.com/category/31313233

@all

Hab auch schon damit geliebäugelt.

Mir kommt das Fahrtlicht recht dunkel vor auf den Bildern? Das ist doch scheisse. Was hab ich von den tollen Leuchten, wenn sie nach ein paar Tagen defekt sind weil mir einer ins schwach Beleuchtete Heck geknallt ist?

Wie siehts eigentlich mit der legalität solcher Grablichter aus? Darf ich die einfach so im Bereich der StVzO verwenden?

Naja wieso sollte es mit der legalität Probleme geben? Die Rückleuchten haben nen E-Prüfzeichen und sind somit im Bereich der StVzO zugelassen

Hier wurde von Red-Smoke und Black-smoke gesprochen. Bitte verbessert mich aber meiner Meinung nach, sind das die selben. Die Verkäufter geben denen nur andere Namen. Auf der Dectane webseite gibts nur Red-Clear und Red-Smoke.

Es hat immernoch keiner beantwortet, ob die Leds der Lightbar zu wechseln sind! Wenn ja wäre es ein leuchtes ein paar mehr watt reinzuknallen 😁 Da ich vermute das es China Leds sind wäre ja noch Luft nach oben um die Sache aufzuhellen

Zitat:

Original geschrieben von booby

Wenn ja wäre es ein leuchtes ein paar mehr watt reinzuknallen 😁 Da ich vermute das es China Leds sind wäre ja noch Luft nach oben um die Sache aufzuhellen

Man kann fast alles selber wechsel wenn man weiß was man tut.

Paar Watt mehr 😕

Die Spannung der LEDs muß passen. Da das zu 99% 'ne Reihenschaltung ist passt da nix anderes ohne weitere Anpassungen (andere Spannung/Strom).

Außerdem laß endlich den Mist mit dem Umbauen von legalen Leuchten zu blendendem <zensiert>!

Gruß Metalhead

Mahlzeit,

also es gibt 3 Varianten, clear, red-smoked und black-smoked.
Dectane hat auch alle 3 im Angebot.

Die red-smoked unterscheiden sich von den black-smoked im Glas: wie der Name schon ahnen lässt, handelt es sich um ein rotes getöntes Glas (auf Bildern schlecht zu sehen). Es ist aber so dunkel getönt, dass es schon fast schwarz erscheint. Da muss die Sonne schon im richtigen Winkel stehen, damit es rot schimmert.
Am Rand des Glases ist das zum Beispiel der Fall.

MfG,
alphabot0

Img-20130111-162747

So, bei mir gibts jetzt black smoked im Angebot auf nem saphirschwarzen (ziemlich dreckigen) GTC.

Und ich muss meine Aussage von oben teilweise zurückziehen. Bei Tageslicht könnten die Leuchten wirklich heller sein. Im Dunkeln allerdings der Hammer. Schönes kräftiges rot!

Led-rueckleuchten-05
Led-rueckleuchten-06
Led-rueckleuchten-07
+1

Hallo GTC-Fahrer,

was meint Ihr....

Sehen an einem Moonland grauen GTC die Red-Silver oder die Red-Smoke besser aus?! 🙄

Weiß wer, ob bei den Red-Silver die Schlusslichter als heller empfunden werden?!

Vielen Dank.

Ninjapilot

Deine Antwort