Astra GSi - Comeback?! :-)

Opel Astra K

Gerade auf Facebook geteasert: das Kürzel GSi wird wieder belebt. Ob der GSi das neue Top-of-the-line Modell wird?

20170718-174333
Beste Antwort im Thema

GSi ist auch kein Gerücht, sondern eine bezahlbare, sportliche Variante für die man denkt, ausreichend Kunden zu finden.

Aber bei einem Fahrzeug, wo man weder ausreichend Käufer für ein Flex-Ride-Fahrwerk identifiziert hat und selbst ein Audio Soundsystem für nachrangig hält, ein Nischenmodell, wie einen OPC zu erwarten, ist schon sehr optimistisch.
Das Thema war bei Opel schon vor den Übernahmeplänen durch PSA durch.
Es ist immer wieder interessant, was sich so manche Händlermitarbeiter aus den Fingern saugen und behaupten, das komme direkt von Opel.

77 weitere Antworten
77 Antworten

In der Opelwelt sind Kunden leistungsstarker, sportlicher Autos - Hot Hatches etc. unter 5%. Das Feld ist dann uninteressant und wird nicht bedient. Man orientiert sich an der Masse.
In meinen Augen ist es ein Fehler, aber so ist es eben.

Auf längere Sicht ja. Komischer Weise denkt Opel beim Corsa wäre jetzt noch der Bedarf da. Hmm obwohl er bereits entfallen war.

Bei der Konkurrenz sieht man doch was für Verkäufe möglich sind wenn es richtig gemacht wird.
Verhältnis mäßig viele haben sich ja hier dann doch den 1.6 T gegönnt, da eben die Fahrleistungen im Astra K passen.
Und mit dem OPC Line Paketen sind kann man sich noch etwas trösten aber ganz billig ist es dann auch nicht.
Ein wahres Sportmodell wäre mit der Basis des K sicher gut gelungen! Schade ich hoffe mal auf das Facelift.

Der Hyundai I30 N ist schon sehr gelungen. Da kann ich verstehen, dass viele da schwach werden obwohl ich ihn fast schon für eine recht dreiste GTI Kopie halte. Das machen sie aber richtig um ihr Image zu verbessern.

Der mittlerweile bekannte Erlkönig mit ein paar neuen Info´s
https://www.autozeitung.de/...8-preis-technische-daten-191305.html?...

Ich weiß Opel hat durch die Übernahme immer noch Probleme aber ich würde mir wünschen das es dämnechst mal wieder deutliche leistungsunterschiede zwischen dem normalen Astra und dem Astra gsi gibt.

Ähnliche Themen

achwas, demnach machen die das alles über heilfasten...

Zitat:

Schließlich werden die Rüsselsheimer an allen Ecken und Enden Gewicht einsparen und so das Maximum an Performance aus dem Kompakten herausholen.

😉

...vor allen Dingen kommt er erst garnicht, zumindest 2018 nicht. Was die sich immer zusammen reimen.

Zitat:

@COSMOX schrieb am 2. Februar 2018 um 21:20:35 Uhr:

...vor allen Dingen kommt er erst garnicht, zumindest 2018 nicht. Was die sich immer zusammen reimen.

Woher die Info????
2018 im Herbst Vorstellen 2019 ausliefern. Könnte doch passen?

Die nette Dame, die den Bericht geschrieben hat, muss wohl für ein paar Klicks sorgen und hat alte Fotos gefunden ...

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft diesen Kram?
Das sind uralte Fotos und es ist nicht der Astra, sondern der Buick.

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 3. Februar 2018 um 01:01:21 Uhr:

Die nette Dame, die den Bericht geschrieben hat, muss wohl für ein paar Klicks sorgen und hat alte Fotos gefunden ...

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft diesen Kram?
Das sind uralte Fotos und es ist nicht der Astra, sondern der Buick.

Dachte ich mir auch so. Der Astra ist Tot.

Der neue wird vlt. Mit dem 308, C4 und DS 4 vorgestellt.

Ist jetzt von mir einfach mal so dahergeredet.

Naja, zumindest kommt jetzt doch erstaunlicherweise CNG als Option dazu !
Aber ansonsten schon sehr fad, wie man ihn gefühlt so vernachlässigen/vergessen tut...

Dabei wäre er eigentlich das wichtigste Modell von Opel!

Citroen streicht den C4 ja aktuell - der Cactus soll ihn ersetzen. Bei Citroen macht das möglicherweise Sinn, die Marke soll wohl zur Gänze auf "alternativ" getrimmt werden.

Er WAR das wichtigste Modell. Auch wenn es viele Leute nicht hören wollen - Mokka, Crossland, Grandland sind die wichtigen Modelle.
Natürlich darf der Astra nicht zu weit abstürzen

Jaa. Wenn schon kein Cabrio, kein GTC,...
Dann doch den 2 Varianten hier ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken !

@Bermonto09

Stimmt schon, die Wichtigkeit der SUVs nimmt immer stärker zu. Aber ist nicht auch die Zukunft des Mokka ungewiss? Trotzdem ist der Astra immer noch der Kern der Marke so wie es bei VW der Golf ist oder bei Mercedes die E-Klasse.

Das war er halt immer. Aber ist er es noch?
Bin sowieso der Meinung dass sich dazu Adam (wenn auch geringe Stückzahl) und Mokka besser eignen.
Der Astra ist eben - und das war er schon immer, wie ein Golf auch - komplett unemotional. Aber reine Vernunftautos taugen halt selten als Aushängeschild. Auf Mokka und Adam reagiert dagegen Presse wie auch Leute auf der Straße nahezu durchweg positiv.
Wenns rein nach Stückzahlen geht wäre wohl sogar der Corsa der Markenkern. Allerdings wirft der sicherlich nix groß ab

Deine Antwort