ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Opel Astra L

Hallo,

ab Januar ist ja der GSe beim Astra bestellbar. Gehen die Fahrzeuge dann auch gleich in die Warteschlange der Produktion ein mit der "normalen" Lieferzeit oder ist der Produktionsstart des GSe erst für später geplant?

Also wenn man das Auto im Januar bestellt, kommt das dann nach den "normalen" 11 Monaten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Poliermacker05 schrieb am 5. Februar 2023 um 15:36:48 Uhr:

Also mal ehrlich, es ist schon eine Menge Geld was da für einen "Opel" verlangt wird. Hätte ich den Umweltbonus und die Prämie von Opel nicht bekommen, wäre es ein anderes Auto geworden. Der ist jetzt nur für Dienstwagen Fahrer interessant. Mein FOH sagte mir das seit 1.1.23. keine Bestellungen mehr für den Hybrid vorliegt. Leider hat Opel keinen reinen 4 Zylinder,mit mindestens 180 PS mehr im Programm. Warum wissen wir ja alle .

Mein FOH sagte auch, dass die Hybridbestellungen faktisch zum Erliegen gekommen sind.

Selbst als Firmenwagen finde ich den GSe nicht ansprechend und attraktiv.

Dann lieber die Ultimate(-Paket)-Linie. Die hat das bessere Preis-/Leistungsgefüge hinsichtlich der Ausstattung. Das Motor-(Chip-)Tuning, das Fahrwerk und die nicht so extrem gemütlich aussehenden Sitze rechtfertigen für mich die Mehrkosten für den GSe jedenfalls nicht.

Ganz zu schweigen von dem riesen Fragezeichen, wenn die GSe-Astras überhaupt ausgeliefert werden.

Finde auch , daß Opel bei den Preisen ganz schön angezogen hat. Die Hybrid Astras finde ich schon teuer. Ich bräuchte z.B. keinen 180 PS Motor. Eine Gesamtleistung von 130 PS würde mir als Normalfahrer schon reichen.

Zitat:

@Lanor schrieb am 5. Februar 2023 um 16:23:29 Uhr:

Zitat:

@Poliermacker05 schrieb am 5. Februar 2023 um 15:36:48 Uhr:

Also mal ehrlich, es ist schon eine Menge Geld was da für einen "Opel" verlangt wird. Hätte ich den Umweltbonus und die Prämie von Opel nicht bekommen, wäre es ein anderes Auto geworden. Der ist jetzt nur für Dienstwagen Fahrer interessant. Mein FOH sagte mir das seit 1.1.23. keine Bestellungen mehr für den Hybrid vorliegt. Leider hat Opel keinen reinen 4 Zylinder,mit mindestens 180 PS mehr im Programm. Warum wissen wir ja alle .

Mein FOH sagte auch, dass die Hybridbestellungen faktisch zum Erliegen gekommen sind.

Selbst als Firmenwagen finde ich den GSe nicht ansprechend und attraktiv.

Dann lieber die Ultimate(-Paket)-Linie. Die hat das bessere Preis-/Leistungsgefüge hinsichtlich der Ausstattung. Das Motor-(Chip-)Tuning, das Fahrwerk und die nicht so extrem gemütlich aussehenden Sitze rechtfertigen für mich die Mehrkosten für den GSe jedenfalls nicht.

Ganz zu schweigen von dem riesen Fragezeichen, wenn die GSe-Astras überhaupt ausgeliefert werden.

Hätten sie da nicht schon viel eher zum erliegen kommen müssen? Da ja es die Förderung nur gab wenn das Auto noch 2022 kommt/zugelassen wurde oder?

Es gibt ja viele die noch auf ihren im Jahr 21/22 bestellten Hybrid warten. Die bleiben jetzt auf einen Teil der Förderung sitzen. Ich hatte Glück, habe 10/21 bestellt und 9/22 bekommen. Und bei meiner Ultimate Ausstattung wurde auch nichts gestrichen. Bin gespannt ob ich mal einen GSe auf der Straße sehe.

Zitat:

@Poliermacker05 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:59:18 Uhr:

Es gibt ja viele die noch auf ihren im Jahr 21/22 bestellten Hybrid warten. Die bleiben jetzt auf einen Teil der Förderung sitzen. Ich hatte Glück, habe 10/21 bestellt und 9/22 bekommen. Und bei meiner Ultimate Ausstattung wurde auch nichts gestrichen. Bin gespannt ob ich mal einen GSe auf der Straße sehe.

Es werden bestimmt einige Vorführer gebaut werden....

Mit handgehämmerter Karosserie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?