ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Opel Astra L

Hallo,

ab Januar ist ja der GSe beim Astra bestellbar. Gehen die Fahrzeuge dann auch gleich in die Warteschlange der Produktion ein mit der "normalen" Lieferzeit oder ist der Produktionsstart des GSe erst für später geplant?

Also wenn man das Auto im Januar bestellt, kommt das dann nach den "normalen" 11 Monaten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Info von Heute:

Wenn ich mir heute einen Astra GSE privat bestelle ist Liefertermin April 2023!!!! Laut Opel. Sagte mir unsere FOH vor 10 Minuten. Der Firmen Astra K welcher schon seit Oktober durch den L Ersatz sein müsste ist gerade zur Wartung und musste noch einen Bestellen für den Firma.

Leidet Opel jetzt an Größenwahn oder gibt's wenig 5 Türer Bestellungen???????

Zumindest ist jetzt eine 2 Firmenbestellung für'n Diesel Automatik Kombi in Blau bei Opel....

April 2024 wäre da realistischer, 12-14 Monate war mein letzter Stand der Lieferzeit :D

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 2. Februar 2023 um 11:36:43 Uhr:

April 2024 wäre da realistischer, 12-14 Monate war mein letzter Stand der Lieferzeit :D

Warum sagt der FOH dann April 2023 laut Opel.

Glauben tut er nicht dran aber warum gibt's die Info... Schürt doch nun falsche Hoffnungen und dann enttäuschung.....

Vielleicht werden dann die GSe’s bei der Produktion bevorzugt, um den Kunden die Fahrzeuge schnellstmöglich zu Verfügung zu stellen weil man an den GSe-Modellen am meisten verdient - keine Ahnung.

Fakt ist, dass der 5-Türer natürlich relativ gut läuft; trotzdem scheint mir April 2023 utopisch.

Für den 5-Türer Benziner/Diesel wird Mai 2023 als Produktionsmonat angegeben, für den 5-Türer Hybrid April 2023. Der Sports Tourer wird schlicht mit 2024 angegeben.

Na dann hört sich das für alle 5-Türer Kunden ja richtig gut an :)

So ganz glaube ich die Angaben aber auch nicht. Ich habe meinen Astra 5-Türer vor über 11 Monaten bestellt und warte immer noch. Und jetzt soll der Astra bei heutiger Bestellung schon im April/Mai gebaut werden? Bestimmt. :D

Genau, das kann Ich mir nämlich auch nicht vorstellen :D

Hier ein französischer Testbericht vom GSE (zu wenig sportlich, teuer).

https://www.largus.fr/.../...s-voulu-etre-une-sportiiive-30024776.html

Nunja, das kennen wir bereits von den ehemals neueren GSi-Modellen.

 

Zu wenig sportlich, zu teuer, zu schlechte Fahrleistungen in puncto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit - da wäre mehr gegangen, jedoch auf Kosten des Budgets sowie der Emissionen.

 

So ein GSe Performance Modell mit mehr Leistung wäre also nicht schlecht :p

 

Das wird aber nicht passieren - wäre nämlich noch teurer ;)

Für die meisten Kunden die ein sportlich angehauchtes Hybrid-Modell haben wollen werden die GSe‘s jedoch locker ausreichen :)

Diese sportlichen Kürzel erodieren meiner Ansicht nach zur Ausstattungslinie, wenn dahinter keine vernünftigen Fahrleistungen stehen. Der Aufpreis gegenüber dem 180PS Hybrid ist gemessen an der optischen Differenzierung (ja okay, Fahrwerk ist noch besser) und den kaum besseren Fahrleistungen witzlos. Im Moment bekommen markenungebundene Kunden bei den meisten Herstellern, selbst im Premiumsegment, für ähnliches Geld Fahrzeuge mit vergleichbaren Werten. Das macht den GSe letztlich zu einem Auto für eingefleischte Opelfans.

Die eingefleischten Opelfans wird es bald nicht mehr geben, wenn es so weitergeht.

Zitat:

@Hot_Elmy schrieb am 2. Februar 2023 um 15:22:45 Uhr:

Die eingefleischten Opelfans wird es bald nicht mehr geben, wenn es so weitergeht.

Doch doch hab schon so viel da mitgemacht. Die bleiben schon :D

Aber die allein reichen nicht für Opel zum Überleben

Also mal ehrlich, es ist schon eine Menge Geld was da für einen "Opel" verlangt wird. Hätte ich den Umweltbonus und die Prämie von Opel nicht bekommen, wäre es ein anderes Auto geworden. Der ist jetzt nur für Dienstwagen Fahrer interessant. Mein FOH sagte mir das seit 1.1.23. keine Bestellungen mehr für den Hybrid vorliegt. Leider hat Opel keinen reinen 4 Zylinder,mit mindestens 180 PS mehr im Programm. Warum wissen wir ja alle .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?