Astra G X20XEV Sportive ?
Hallo
ich bin ja seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem Astra G
-X20XEV
-ab 6/99
-Sportive
-Leder, Klima, BC
naja.. ist halt nicht einfach zu finden, musst ich bis jetzt feststellen. Also werd ich wohl auf die "Sportive" Ausstattung verzichten müssen ? Die meisten gibts halt nur als 100 Edition der Elegance :-(
Zu meiner Frage.. ist ausser dem weissen Tacho, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportgetriebe noch ein Unterschied zu den anderen Ausstattungslinen ?
den weissen Tacho könnt man ja leicht nachrüsten und nen anderes Fahrwerk kommt eh drunter.. Nur das Getriebe... :-( welches Getriebe wurde denn beim X20XEV verbaut, wenn er nicht mit Sportive ausgeliefert wurde ?
Danke Potty
19 Antworten
also ich würde immer wieder den 2.0 nehmen. ich habe beide fahrzeuge vor dem kauf getestet und m.e. war der unterschied schon enorm. der wagen ist mit der großen maschine viel kraftvoller.
die mehrkosten halten sich wirklich in grenzen. daher mein tip: nimm den 2.0
gruß
schniffel
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen!
Ich fahre den Sportive 2.0l 16v... und der Unterschied zum 1.8er ist schon merkbar!
Wennst die Wahl hast nimmst den 2 liter!
Gruß Andi
hab mich für den X18XE1 Edition Silver entschieden..
Habe jetzt doch die Möglichkeit gehabt beide Motoren probe gefahren und muss sagen, der Unterschied lohnt nicht. Dafür ist der Verbrauch beim X20XEV nen bisl zu hoch. Hab 1,2l mehr gebraucht auch 100km... bei gleicher Fahrweise (Tests )
Ausserdem hab ich beim ES ne bessere Austattung... da hab ich wohl mehr von, als 1s weniger auf 100 und 8KMh mehr Vmax
...auch wenn ich wie schon dargelegt beim Motor anderer Meinung bin, VIEL SPASS MIT DEM NEUEN AUTO.
Ich bin sicher Du wirst viel Freude haben.
Gruß
schniffel