Astra G V6 Umbau was brauch ich alles?

Opel Astra G

Hallo leute ich hab mal ne frage und zwar ich will im winter mein astra G umbauen auf V6 und jetz wollte ich wissen was ich alles brauche ob ich nen motor ausm cali brauch oda ausm vectra ?dan was für ein getriebe bzw. aus welchem auto ?brauche ich unbedinngt die umbausets mit den haltern temperatur fühler usw.? habe schon im in voren geschaut aber überall reden die immer nur über die abgasnorm...was ich gar nicht wissen will....vill könnt ihr mir ja helfen das ich mit dem project weiter komme ....
danke schon mal...gruß benedikt

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon die Bremse umbauen musst dann nimm mindestens die 321 ausm Astra H. Die 308er ist für längeres Bremsen einfach zu mickrig. Hab bei meinem ne 330er drinne, ist aber auch nen 3.2er.

18 weitere Antworten
18 Antworten

also als ich vor längerer zeit beim schrotti war, stand da ein vectra v6(komplett) und der typ(schrotti) meinte er könnte mir den motor in meinen ehemaligen qp einbauen... abeeer...😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Manta20E

Wenn du schon die Bremse umbauen musst dann nimm mindestens die 321 ausm Astra H. Die 308er ist für längeres Bremsen einfach zu mickrig. Hab bei meinem ne 330er drinne, ist aber auch nen 3.2er.

Wann wird denn Deiner fertig?

Kannst Du irgendwann mal eine Liste und Projektbeschreibung machen, was Du so verbaut hast, wo es Schwiereigkeiten beim Projekt gab etc.?

Mich würde so ein Umbau auch interessieren, wenn ich meinen Motor mal durch habe.

Tach, also der Motor wird gerade neu aufgebaut, aber denke mal den Motor in das Auto zu pflanzen wird eine längere geschichte, ich schreibe aber einen bericht mit bildern ect. ;-)

wieso bauste nicht auf turbo um...???