astra g stufe
da bei meinen astra der tüv ansteht und der tüv ca 1000 euro an reperaturkosten verschlingt
um tüv zu bekommen beabsichte ich mein jetzigen wen das gebot passt zu verkaufen
mir is eine astra g stufe ins auge gefallen.
das auto is 113 tlm laut anzeige gelaufen 5 trg die heckklappe hat ne delle der anlasser soll defeckt sein
soll 600 euro kosten hat noch tüv bis nov 22 auf was mus ich achten wo mus ich genau schauen
am fr fahre ich ihn aschauen
19 Antworten
also leute die besichtigung verlief gut ,kennzeichen waren auf den auto drauf also nur abgenommen für die fotos
zum auto selber es fährt gut von unten alles dem alter entsprechen gut
es is die bremse vorne der zahnriemen mit flachrippenriemen gemacht dencke wasserpumpe auch naja bischen verkratzt überall die delle in der koffereraumklappe und ein minmal leichter streifschaden an den linken radlauf hinten etwas rost am rechtenradlauf aber das werd ich gleich neu machen ,,das felxrohr gehört erneuertund die stellmotoren in den scheinwerfern gehören auch gemacht wir einigten uns auf 500 euro bezahlt wird bei abholung oder wen er in anfang sep
zu mir nach hause bringt
die besichtung verlief gut ich kan da an da stand das auto auf ein parkplatz mit kennzeichen kennzeichen nur für die fotos abgenommen
positives an den auto
zahriemen mit wasserpumpe gemacht
bremse vorne gemacht rechts neuer bremssattel auf beiden seiten beläge und scheiben neu
ölwechsel mit filter neu
konnte das auto probefahren handbremse funktoniert gut
unterboden den alter entsprechend gut
negatives am auto
anlasser defeckt wen man in anschiebt springt er an hinten links minimaler streifschaden nix wildes aber nicht revant für den tüv flexrohr leicht undicht stellmotoren scheinwerfer ohne funktion kleiner rost ansatz vielleicht 2 euro gros
auto verschramt auto aus 3 hand 112820 km gelaufen aso hinter türe beifahrer seite wellig verbeult war aber beim kauf schon
kurz um wir einigten uns auf 500 euro
Ich fahre eine Stufe,
Baujahr 1999, genauer Astra g 2.0 16v in der 100 Edition.
Nicht der x16xel werkelt hier sondern der x20xev.
Ich hatte den Wagen kurz inseriert und wirklich hohe Angebote bekommen. Wenig Autos sind noch auf dem Markt. Zumindest mein Modell in dem Zustand und verbauten Teilen (H&R, Irmscher, etc, nicht gebastelt) ist gesucht.
Teile zu finden sind oft ein Problem.
Ich hatte einen Sturm (Tornado) Schaden, Heckscheibe musste neu und war nicht von Versicherung abgedeckt. Aufgrund der Seltenheit der Stufenheck Variante kostete der Spaß offiziell 940 € (Glas kam von Vauxhall UK) Die Dichtung ist überhaupt nicht lieferbar. Alte Gummis, neues Glas.
Benzin und Bremsleitungen sind definitiv eine Schwachstelle. Wenn noch nicht komplett durch ist das aber relativ gut in den Griff zu kriegen. Rost Radläufe, Kompressor Klimaanlage, gerissene Antriebsteile der elektr Fensterheber sind auch oft mit dabei.
Auf die oft undichte Ventildeckeldichtung achten.
Mir macht der Kattong Spaß
"Mein username ist useless