ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra g silver edition 1,8 16v

astra g silver edition 1,8 16v

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 23:19

hallo bin zum ersten mal hier im opel forum.habe da viele fragen zum auto.

mein neffe hat sich den wagen gekauft.ist der motor usw inordnung?

der hat da lederausstatung,die ränder sind schwarz und inder mitte weiss .alcantara.war das serie oder war es sonderaisstatung?und wie teuer war des ?

wie kann mann man es reineigen oder muss man direckt zum sattler um satteln lassen?

hoffentlich könnt ihr mir meine fragen beanworten :)

gruß erkut

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Juli 2003 um 9:12

Schwer, auf so undurchsichtige Fragen zu antworten...

Mir wurde gesagt, dass alle Astra G bis BJ. 98 massive Probleme mit der Veredlung der Karosserie hatten, sodass die ziemlich schnell anfangen zu rosten. Ausserdem gabs da ein paar Probleme mit den Bremsen, die fressen sich gern mal fest, habe mir erst vor ein paar Tagen deswegen neue Bremsbacken einbauen lassen. (ging aber auf 3-Jahres Kulanz)

Mein 1.6 16V ist BJ 99, also noch nicht so alt, daher sollte es keine Probleme mit der Karosserie geben und wie gesagt, die Bremsen sind auch neu.

Was mir sonst noch einfällt ist, dass der Zahnriemen häufig gewechselt werden muss, glaube alle 25000km!

Und wenn man dann noch von dem unmenschlichen Spritverbrauch von ca. 9 Litern Super auf 100Km bei 110PS absieht, dann is der Wagen wirklich klasse. Würde meinen nicht mehr missen wollen!

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 12:51

der wagen ist auch bau jahr.99.ich meine im leder sind flusen also auf dem alcantara.wie kann man es weg machen?

oder soll man es neu satteln llassen mit leder.?

wäre es dann teuer wenn man es umsattelt?

http://bilder.mobile.de/.../11111111123474742-7566-1058259839_3.bild

http://bilder.mobile.de/.../11111111123474742-7566-1058259839_4.bild

ich mein der hat die gleiche austatung.

war das sonderaustatung der verkaufer sagte das?

Hi

erkut.k

Die Silberne Alcantara Austattung war serienmäßig in Modell Silver-Edition. Es wurde 1999 als Sondermodell angeboten. Aber die Innenaustattung ist serienmäßig von Opel.

Zur Reinigung gibt es im Zubehörhandel speziellen Alcantara-Reiniger, oder frag mal bei einem Opel Händler nach, die haben da auch solche Reiniger.

Zum Sattler brauchst du nicht zum reinigen.

 

@SONIC

Also deine Ausführungen sind doch schon mehr als haarsträubend.

Wie kannst du behaupten das der Zahnriemen alle 25000km gewechselt werden müssen, oder wie kannst du behaupten, das der Astra G massive Rostprobleme hat.

Der Astra G ist zu deiner Information verzinkt.

Sorry, aber deine Behauptungen sind einfach falsch.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 20:01

aber auf dem weissen leder sind fluusen drauf?wie kann ich die weg machen?und wei weit kann man mit einem vollem tank fahren?

danke für die antworten

@erkut.k

der silver edition war ein sondermodell nur mit dem 1.8i motor udn nur in silber mit alcantarat leder

für fussel auf dem alcantara gibt es fusselbürsten oder du nimmst einfach einen baumwoll-lappen

@sonic

der astra g hat ab dem ertsen modell eine vollverzinkte karosserei udn 10 jahre (oder sogar 12??) garantie gegen durchrostung (regelm. wartung voraussgesetzt)

es gitb keinen benziner mit 110ps im astra udn die zahnriemewechselintervalle wurden auf 60tkm herabgesetzt (vorher 120tkm..aber aufgrund schlechter qualität der umlenkrollen ..!!)

der 1.8 verbraucht unbotmässige 8-9l auf 100km je nach fahrweise (also fast soviel wie jeder 1.4 16v golf mit 75ps)

die hinterradbremse wurde vom VAg konzern übernommen udn neigte zum festgehen der bremssättel ..wird aber auf kulnaz gewechselt

hiho

mein 1.8 16 v 115 ps verbarcuh zwischen 7.2 und 9 liter (sehr zügige autobahnfahrt) ölverbrauch fast nicht messbar

alcantara mit nem ledertuch (leicht feucht) reinigen evt nen bischen seife in den lappen (gibt abber gute pflegemittel dafür)

zahnriemen alle 60.000 km oder 4 jahre je nach dem was zuerst kommt

bis bj 00 karosserie vollverzinkt danach "nur" noch inteligent verzinnk d.h. z.b. das dach ist bei den jüngeren baujahren nicht mehr verzinkt (es sind nur noch teile verzinkt die besonders gegen rost geschützt werden müssen oder so )

guckst du mal hier http://www.astra4ever.de

ne gute site rund um den g

 

gruss dtgr aka kombipower

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 14:14

wie weit kommt man mit vollem tank?wie gross ist der tank?

hiho

also ich fahre imma (oder meistenz landstrasse ca 60 km am tag zur arbeit) und koome mit einer tankfüllung bis die lampe angeht ca 650 km dann sind noch ca 6-8 liter reserve drin (wenn die lampe blinkt noch max 50 km ) (ohne klima mit klima ca 40 km weniger )

der g astra hat ne tank von 50 liter +- 2 liter (so genau weiss ich es nicht )

p.s sind nur ungefähr werte da es ja auf fahrstil usw. ankommt aber 500 km packt mann immer auch bei sehr zügiger fahrweise (drehzahl nie unter 4500 =ca 150 kmh im 5ten)

gruss dtgr

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 18:39

jo danke für die antworten.

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 22:30

scheisse ,mein neffe hat die lichtmaschine kaputt gefahren.ist das bei opel immer so?

der hats aber repariert,jetzt will er sich ein auspuff holen.es war glaube ich ein remus.

ist remus für astra gut?

hiho

hm remus oder bastuck oder lexmaul oder supersprint oder irmscher oder bosi/ma oder innx ist ne frage des persönlichen geldbeutels und der endrohrvariante .....

über die qualität bzw sound von den sportendpötten kann ich nix sagen weil hab noch keinen

 

guckts du hier http:\\www.astra4ever.de und mal die suche benutzten

gruss dtgr

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 21:50

hmm danke für den linke aber ich weiss imernoch nicht wie remus ist?

also nochmal

kann mir einer sagen wie sich ein remus anhört?

Astra G 1.8 Silver Edition

 

Also, nun hör mal zu!! Wie soll dir jemand auf diese Art sagen können, wie ein Remus-auspuff klingt?

Dann geh auf die Strasse und höre dich um, es fahren ja genügend PW's mit Remus-Töpfe rum und hören sich alle etwa gleich an.

Wünsche gute Besserung

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:01

hör du mal zu

ich hatte ne frage ,wenn du es nicht weiss gibt keine dummen antworten.vieleicht hat es einer unter dem wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen