Astra G Seitenschweller

Opel Astra G

Hallo Leute,
heute muss ich mich bei Euch erkundigen 🙄
Beim Astra G sind die Kunststoff Schweller am Metallschweller dran geklipst.
Die Halter der Klipse sind Stifte mit einem flachen Kopf, wo mehrere abgerostet sind.
Nun, wie kann ich die sinnvoll reparieren?

Danke für Antwort 😉

27 Antworten

Nein, aber die Idee ist gut. Ich habe angefangen mit diversen Teilen in Rot, mein Schwarz etwas aufzupeppen wie:
Schwarz rotes Lenkrad vom Linea Rossa, schwarz roter Schalt und Handbremssack!

Denn die Sprühfolie besteht doch aus einer Mischung aus Gummi, oder?
Wenn ja, kann ich die Oberfläche der Metallschweller entrosten und mit Sprühfolie lackieren 😎
Ist sicher ein guter Schutz gegen Wasser das rosten begünstigt?

Danke für den indirekten Tip 😉

Überlege ne Weile ob ich bei meinem roten Astra die Leisten und Schweller mit Sprühfolie "lackiere".
Bin mir nur etwas unsicher, wie das Ergebnis dann sein wird und ob das ganze auch hält 🙂

Ich sehe im nach hinein mit Verwendung von Kunststoffhaftvermittler keine Probleme!
Ich mach das wenns Dreckwetter weg ist, bzw Ende April hab ich Urlaub und dann gehts los 😉

Bei deinem roten Astra mit schwarzen Schwellern stell ich mir das richtig gut vor 😎

Vorher schleifen? Oder reicht da einfach die Schweller und Leisten zu reinigen und entfetten, Kunststoffhaftvermittler und die Sprühfolie? 🙂

Ähnliche Themen

Schleifen, kommt drauf an wie rau die Oberfläche selbst ist?
Ein Anschleifen ist dennoch sicherer 😉
Aber erst sind meine Felgen dran, ich stelle dann Bilder hier ein!

Dann viel Glück! Ich werds bei mir erstmal ohne schleifen versuchen. Wenn die ganze Sache hält, wär ich schon zufrieden. 🙂

Wozu nehmt ihr Kunsstoffhaftvermittler wenn ihr nur mit Plasti Dip arbeitet? Den Vermittler nimmt man wenn man Kunststoffflächen mit normalen Lack lackieren will. Da der "weiche" Kunststoff anders arbeitet als der harte Lack. Wenn ihr nur Sprühfolie drauf machen wollt dann könnt ihr den auch weg lassen. Anschleifen muß man da soweit ich weiß auch nichts, nur richtig säubern und gründlich entfetten.

BTW: Sprühfolie schaut gut aus aber als Rostschutz taugt das nicht. Da die Sprühfolie anfällig ist bei Steinschlägen. Da läuft das Wasser dann genauso rein, im Gegenteil wenns blöd läuft hats dann den selben Effekt wie bei den originalen Schwellern.

@Astra f anatic....danke für die Info 😉

Hat denn mal jemand ein Bild/Foto, wo der Seitenschweller komplett abgebaut ist.
Würde gerne mal sehen, wie der Astra G nackig aussieht...

Zitat:

@andirel schrieb am 3. März 2015 um 08:30:16 Uhr:

Hat denn mal jemand ein Bild/Foto, wo der Seitenschweller komplett abgebaut ist.
Würde gerne mal sehen, wie der Astra G nackig aussieht...

Bitte sehr... 😉

20150303-145407

Mmhh...danke schön!
Geht ja eigentlich...nur die Übergänge zu den Radhäusern, gerade vorne, sind nicht ganz so schick. Kann gut möglich sein, das ich die Teile im nächsten Urlaub auch runterhole...
Ich habe früher mal bei einem anderen Auto gesehen, das da jemand den Unterbodenschutz bis Unterkante Tür hochgezogen hat und entweder war das schon schwarz genug oder es wurde darauf drüber lackiert.
Kennt jemand diese Variante...?

Ja diese Variante gibts, zB ältere BMW und auch andere.
Es gibt auch U Schutz zum überlackieren 🙂

Hallo astra f 14!

Auf deinem Foto ist doch das Rad hinten rechts zu sehen, dieses ist verkehrt rum drauf. Sind doch Laufrichtungsgebundene Reifen, oder?

MFG

Deine Antwort